Ein Matched Game muss in zwei Wochen geschlagen werden. Es wird gegen Dark Eldar gehen mit einer mobilen Liste. Venom, Raider, Ravager und evtl. Reaper. Vielleicht bringt er seinen Razorwing auch mit. Voidraven wird, denke ich nicht in die 1k Liste passen.
Er wird wohl kleine, mobile Trupps spielen und diese fiesen Charaktermodelle. Meist kommen viele Gift Verwundungen dazu.
Ich würde gerne jetzt ne Liste erstellen, die jetzt nicht ein HardCounter genau für die Dark Eldar ist, aber sich gut schlagen kann. Bei uns wird meist das beste aus dem Codex raus geholt und somit auch immer recht Hart aufgestellt, ist halt so...
Hier mal meine Idee:
Mein BS spinnt und ist abgestürzt, jetzt hoffe ich das ich beim 2. mal nix vergessen habe.
Das ist mal meine Ide für eine T'AU "Ballerburg" die sich in Runde 3 raus auf die Missionsziele traut.
Die Geister und Drohnen versuchen in Runde 1&2 Primärpunkte zu holen und wenn möglich nicht gleich komplett hopp zu gehen.
Ich denke gegen die mobilen Drukhari sollte ich eh nicht zu beginn so weit ausschwärmen und mich verteilen. Runde 1/2 Kayon, oder dann in R3 Montka nutzen.
Hab schon überlegt einen XV86 mit 4 Fusi zu nehmen, aber der passt irgendwie nicht in die Spielweise der Liste.
Ich hatte auch versucht einen DroneController rein zu bekommen, aber es fehlen immer paar Punkte, ich hab eh so wenig CP für Marker, bez. wenig Markerdrohnen.
Es wird wohl auf einer kleinen Platte, 44" x 30" gespielt werden, da wird der Gegner schnell da sein.
Für Sekundär Missionen werde ich wohl Bringt it down, für die vielen Fahrzeuge und dann gleich Die Reihen ausdünnen dazu nehmen. Die passen ganz gut.
Für die 3. Mission fällt mir noch nichts gutes ein.
Würde mich über ein paar Ideen/Vorschläge von Euch freuen. Gerne auch einfach eure Meinung zu der Liste.
🙂
@Blood Angel
ich will die alten Smileys wieder 😉
Er wird wohl kleine, mobile Trupps spielen und diese fiesen Charaktermodelle. Meist kommen viele Gift Verwundungen dazu.
Ich würde gerne jetzt ne Liste erstellen, die jetzt nicht ein HardCounter genau für die Dark Eldar ist, aber sich gut schlagen kann. Bei uns wird meist das beste aus dem Codex raus geholt und somit auch immer recht Hart aufgestellt, ist halt so...
Hier mal meine Idee:
- Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [51 PL, 3CP, 998pts]
- Configuration
- Battle Size [6CP]
Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) - Detachment CP
- Gametype
Selections: Matched - Sept Choice
Selections: Farsight Enclaves
- Battle Size [6CP]
- Stratagems
- Emergency Dispensation (2 Relics) [-3CP]
- HQ
- Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 179pts]
Selections: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, Cross-linked stabiliser jets, 3x Cyclic ion blaster, Talisman of Arthas Moloch, Warlord- 2x MV4 Shield Drone
Selections: 2x Shield generator
- 2x MV4 Shield Drone
Selections: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, The Mirrorcodex- 2x MV4 Shield Drone
Selections: 2x Shield generator
- 2x MV4 Shield Drone
- Troops
- Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
- 10x Kroot
Selections: 10x Kroot rifle
- 10x Kroot
- Strike Team [2 PL, 45pts]
- 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
- Strike Team [2 PL, 45pts]
Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
- Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
- Elites
- XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]
Selections: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker - XV25 Stealth Battlesuits [5 PL, 85pts]
- Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
Selections: Burst cannon - Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
Selections: Burst cannon - Stealth Shas'vre
Selections: Fusion blaster
- Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
- XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]
- Fast Attack
- Tactical Drones [4 PL, 50pts]
- 5x MV1 Gun Drone
Selections: 10x Pulse carbine
- 5x MV1 Gun Drone
- 2x MV1 Gun Drone
Selections: 4x Pulse carbine - 3x MV7 Marker Drone
Selections: 3x Markerlight
- 2x MV1 Gun Drone
- Configuration
Mein BS spinnt und ist abgestürzt, jetzt hoffe ich das ich beim 2. mal nix vergessen habe.
Das ist mal meine Ide für eine T'AU "Ballerburg" die sich in Runde 3 raus auf die Missionsziele traut.
Die Geister und Drohnen versuchen in Runde 1&2 Primärpunkte zu holen und wenn möglich nicht gleich komplett hopp zu gehen.
Ich denke gegen die mobilen Drukhari sollte ich eh nicht zu beginn so weit ausschwärmen und mich verteilen. Runde 1/2 Kayon, oder dann in R3 Montka nutzen.
Hab schon überlegt einen XV86 mit 4 Fusi zu nehmen, aber der passt irgendwie nicht in die Spielweise der Liste.
Ich hatte auch versucht einen DroneController rein zu bekommen, aber es fehlen immer paar Punkte, ich hab eh so wenig CP für Marker, bez. wenig Markerdrohnen.
Es wird wohl auf einer kleinen Platte, 44" x 30" gespielt werden, da wird der Gegner schnell da sein.
Für Sekundär Missionen werde ich wohl Bringt it down, für die vielen Fahrzeuge und dann gleich Die Reihen ausdünnen dazu nehmen. Die passen ganz gut.
Für die 3. Mission fällt mir noch nichts gutes ein.
Würde mich über ein paar Ideen/Vorschläge von Euch freuen. Gerne auch einfach eure Meinung zu der Liste.
🙂
@Blood Angel
ich will die alten Smileys wieder 😉