1000 Pkt. Farsight

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Ein Matched Game muss in zwei Wochen geschlagen werden. Es wird gegen Dark Eldar gehen mit einer mobilen Liste. Venom, Raider, Ravager und evtl. Reaper. Vielleicht bringt er seinen Razorwing auch mit. Voidraven wird, denke ich nicht in die 1k Liste passen.
Er wird wohl kleine, mobile Trupps spielen und diese fiesen Charaktermodelle. Meist kommen viele Gift Verwundungen dazu.

Ich würde gerne jetzt ne Liste erstellen, die jetzt nicht ein HardCounter genau für die Dark Eldar ist, aber sich gut schlagen kann. Bei uns wird meist das beste aus dem Codex raus geholt und somit auch immer recht Hart aufgestellt, ist halt so...

Hier mal meine Idee:
  • Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [51 PL, 3CP, 998pts]
    • Configuration
      • Battle Size [6CP]
        Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
      • Detachment CP
      • Gametype
        Selections: Matched
      • Sept Choice
        Selections: Farsight Enclaves
    • Stratagems
      • Emergency Dispensation (2 Relics) [-3CP]
    • HQ
      • Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 179pts]
        Selections: 2. Through Unity, Devastation, Advanced targeting system, Cross-linked stabiliser jets, 3x Cyclic ion blaster, Talisman of Arthas Moloch, Warlord
        • 2x MV4 Shield Drone
          Selections: 2x Shield generator
      • Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 179pts]
        Selections: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, The Mirrorcodex
        • 2x MV4 Shield Drone
          Selections: 2x Shield generator
    • Troops
      • Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
        • 10x Kroot
          Selections: 10x Kroot rifle
      • Strike Team [2 PL, 45pts]
        • 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
      • Strike Team [2 PL, 45pts]
        • 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
          Selections: 5x Photon grenades, 5x Pulse rifle
    • Elites
      • XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]
        Selections: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker
      • XV25 Stealth Battlesuits [5 PL, 85pts]
        • Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
          Selections: Burst cannon
        • Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon
          Selections: Burst cannon
        • Stealth Shas'vre
          Selections: Fusion blaster
    • Fast Attack
      • Tactical Drones [4 PL, 50pts]
        • 5x MV1 Gun Drone
          Selections: 10x Pulse carbine
      • Tactical Drones [4 PL, 50pts]
        • 2x MV1 Gun Drone
          Selections: 4x Pulse carbine
        • 3x MV7 Marker Drone
          Selections: 3x Markerlight

Mein BS spinnt und ist abgestürzt, jetzt hoffe ich das ich beim 2. mal nix vergessen habe.
Das ist mal meine Ide für eine T'AU "Ballerburg" die sich in Runde 3 raus auf die Missionsziele traut.
Die Geister und Drohnen versuchen in Runde 1&2 Primärpunkte zu holen und wenn möglich nicht gleich komplett hopp zu gehen.
Ich denke gegen die mobilen Drukhari sollte ich eh nicht zu beginn so weit ausschwärmen und mich verteilen. Runde 1/2 Kayon, oder dann in R3 Montka nutzen.
Hab schon überlegt einen XV86 mit 4 Fusi zu nehmen, aber der passt irgendwie nicht in die Spielweise der Liste.
Ich hatte auch versucht einen DroneController rein zu bekommen, aber es fehlen immer paar Punkte, ich hab eh so wenig CP für Marker, bez. wenig Markerdrohnen.

Es wird wohl auf einer kleinen Platte, 44" x 30" gespielt werden, da wird der Gegner schnell da sein.
Für Sekundär Missionen werde ich wohl Bringt it down, für die vielen Fahrzeuge und dann gleich Die Reihen ausdünnen dazu nehmen. Die passen ganz gut.
Für die 3. Mission fällt mir noch nichts gutes ein.

Würde mich über ein paar Ideen/Vorschläge von Euch freuen. Gerne auch einfach eure Meinung zu der Liste.
:)


@Blood Angel
ich will die alten Smileys wieder ;)
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Glaube dein einer commander hat 2 relics?

Kroot bei farsight? Wusste garnich das es geht. Dachte ethereals und kroot sind verpönt bei farsight.
Aber wenn du nur 2 commander als hq spielen willst. Villt n patrol. Bei 3 hq n fireblade noch rein für nen 2+ marker.
Was ich dir empfehlen kann ist den ghosts n dronencon zu geben und 2 marker drones. Wenn dir die s6 der hbc reicht ist das okay.
Bei farsight empfehle ich dir breacher mit guardian und Schild drone.
Das sollte es fürs erste sein. Klar dronen fine tuning in Der aktuellen edi ist noch schwer.
 
  • Like
Reaktionen: Ator

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Mal ne Liste die ähnlich ist wie deine.
10 marker drones 3 guardian drones und 3 Schild drones. Denke 16 dronen bei 1000 pkt sind ganz gut.
Die commander haben den s8 Beschuss und der riptide s6 und 5 denke ich passt.
Die ghosts nehmen schon ab turn 1 Punkte ein. Der Rest naja. Is schon flexibel aber muss man gucken.
Gegen 3 plague burst crawler oder bots der Marines wirds eng... Muss man testen.

Habe mit Absicht noch kein wl trade und relic drauf gepackt.

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [48 PL, 6CP, 996pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Sept Choice:
Farsight Enclaves

+ HQ +

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 169pts]:
Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, Warlord
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 169pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight

+ Troops +

Breacher Team [3 PL, 70pts]:
MV36 Guardian Drone
. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster
. MV4 Shield Drone

Breacher Team [3 PL, 70pts]: MV36 Guardian Drone
. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster
. MV4 Shield Drone

Breacher Team [3 PL, 70pts]: MV36 Guardian Drone
. 4x Fire Warrior: 4x Photon grenades, 4x Pulse blaster
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse blaster
. MV4 Shield Drone

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [15 PL, 305pts]:
2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 103pts]
. 2x MV7 Marker Drone: 2x Markerlight
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon, Drone controller

+ Fast Attack +

Tactical Drones [2 PL, 40pts]

. 4x MV7 Marker Drone: 4x Markerlight

++ Total: [48 PL, 6CP, 996pts] ++
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Hmm, danke schon mal für die Mühe.
Das sieht auch echt gut aus. Aktuell habe ich nur einen Breacher Trupp, aber das ist ja nicht das Problem.
Rentiert sich die Guardian Drohne denn wirklich bei nem 5er Trupp. Ich habe die noch nie gespielt.

Was ich problematisch in deiner Liste finde ist, dass der Riptide keine Shield Dronen abbekommt.
Da die Commander eher in der Nähe vom Rip stehen, schützen die sowohl den als auch die Commander und der Rip schützt die Commander vor Beschuss.
Wäre da nicht sinniger die Shield von den Breacher weg nehmen und dann einen 2. Tactical Drones zu machen mit Shield/Gun Drones, die dann den Rip/Commander schützen?

Eine andere Überlegung die ich hatte beim Listen bau war statt dem Riptide das hier zu nehmen:
*************** 1 Elite ***************
Ghostkeel Shas'vre, MV5 Stealth Drones
+ Cyclic ion raker, 2 Burst cannons, Advanced targeting system, Shield generator -> 46 Pkt. - - - > 176 Punkte (PL 10)

*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 130 Pkt. - - - > 130 Punkte (PL 7)

Ein Punkt mehr, also kein Punktunterschied. Dafür zwei Einheiten, S8 und S7 Beschuss, der auch mehrere Gegner aufgeteilt werden kann mit D3 Schaden. Könnte mehr reißen wie ein Rip. Was meint ihr hierzu?
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
@[U]O'Shovah[/U] also wenn ich 2 riptides spiele hat meistens einer die relic ion Canon. der andere dann die Heavy BC.
Die macht schon gut DMG und hat auch nen soliden durchschlag. Theoretisch kann man alles OHKO was ca 15 Leben hat und keinen Retter, da man ja theoretisch alle hit und wound rerollen kann und somit 6 wunden durchbekommen könnte und man so 15 dmg min macht. mit weniger treffern und und wunden muss man halt muss man die W3 dmg gut werfen aber auch das is machbar.

ich hab schon Landraider oder Russen oder ähnliches zeug in einer runde rausgehaun.
 
  • Like
Reaktionen: O'Shovah