Grimdark Future OPR Grimdark Future . Competitive Beschränkungen Ideen- und Meinungssammlung

Das mit dem Warning Cry finde ich auch unausgeglichen. Zumal es eine Fähigkeit ist, die den Gegner massiv behindert, aber kaum Punkte kostet. Gerade das Gespann aus Inquisitor und Henchmen mit Psychic Host ist so mächtig, dass man im kompetitiven Bereich kaum darauf verzichten kann, vor allem wenn man selber in der eigenen Fraktuin keine Psyker und kein Warning Cry hat.

Aber das Mixen von Fraktionen ist laut Onepageanon ja Teil des kompetitiven Spiels. Und der Inquisitor "works as intended".

Ein Inquisitor als Allie mitnehmen, war eine Sache. Das kostete deutlich Punkte und war häufig auch unstylish (Tau, Eldar, Chaos ?!? mit Inquisitor als Verbündeter...)

Meine Necron Helden bekommen das für 10 Punkte, ganz ohne Allies. Das wäre das Äquivalent einer Plasmawaffe für Krieger. Es blockiert auch keine andere wichtige Option, sondern geht einfach On Top. Sprich der Warden (+1 auf Reg Würfe) kann für 10 Punkte locker noch die Anti Schock Bubble mitnehmen ?

Na, schön für dich, dass du das so kostengünstig bekommst ?

Aber mal im Ernst. Die meisten haben ja leider nicht die Option und müssen Allies reinholen und der Inquisitor (vor allem mit seinem Psychic Host) Anhang ist auch ne wirklich gute Kombo.

Und am Ende kannst du ja deinen Inquisitors auch Großmagier des Chaos nennen und eine Miniatur deiner Wahl hinstellen. Es geht ja hier nur um Regeln.

Ein Inquisitor als Allie mitnehmen, war eine Sache. Das kostete deutlich Punkte und war häufig auch unstylish (Tau, Eldar, Chaos ?!? mit Inquisitor als Verbündeter...)

Ich würde hier sogar eher noch einen anderen Aspekt nennen. Wenn du Inquisition als allierte nimmst, nimmst du im Competitive Format deine zweite Liste ausschließlich für den Inquisitor (oder vielleicht noch Assassine) und hast dann aber keine weiteren Listen mehr zur Auswahl.

Und am Ende kannst du ja deinen Inquisitors auch Großmagier des Chaos nennen und eine Miniatur deiner Wahl hinstellen. Es geht ja hier nur um Regeln.
Sehe ich ähnlich. Ich hab ja auch z.B. Orks als Zweitliste für meine Rebellen. Looted Tanks hat man bei mir ja schon im Projekt gesehen und ich plane ja auch einen Chimärenumbau als Transporter mit den Regeln des Trucks. Das Ding wird nicht wie ein Truck aussehen und wird auch keine Ork Besatzung haben. Eigentlich geht es nur darum am Ende ein halbwegs passendes Profil zu erhalten.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn