1000 Pkt Tyraniden Stadtkampf - Tipps gesucht!

Christyrant

Testspieler
02. März 2010
166
0
6.031
hey, ich weiß das passt grad nich so ganz zum thema, aber ich wollte mal fragen was ihr für vorschläge für ne tyra armee (1.000Pkt.) fürn städtekampf habt..

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

30 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Regeneration
- Stachelsalve
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

12 Gargoylen
- - - > 72 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1027
..joa das is soo die armee die ich mir zurechtgelegt hab..wollte gerne mal eure meinungen hören, da städtekampf ja schon recht anders is als freies feld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, ich weiß das passt grad nich so ganz zum thema, aber ich wollte mal fragen was ihr für vorschläge für ne tyra armee (1.000Pkt.) fürn städtekampf habt..

Dafür müsstest du nen eigenen Thread aufmachen 😉 (ich mach mal)

ungewöhnlich, sowohl Liste als auch Punktzahl ^^

Gegen welches Volk gehts denn ?

Tips/Anregungen:

Was macht dein Alpha ? den ganz alleine Rumlaufen zu lassen is keine sooo prickelnde idee; Regeneration für 10 P Lohnt sich bei nem 100P Modell eigentlich immer...

Deine Taktik ist, nehme ich mal an, alles mit ganten zu machen, vom tetrvigon gestärkt, versteht sich. Daher bei dem lieber keine Regeneration sondern adrenalin un Toxin. Und NIE NIE NIEMALS eine ohne Katalyst einsetzen...

Im Städtekamps sind flankende symbionten eigentlich immer ganz nett - oder Ymgarls, die du dir irgendwo hinklatschst.

Wenn du die Möglichkeit hast, mach den carnifey zum Tervigon oder ersetze ihn durch einen Trygon.

naja ich spiel mit 2freunden und jeder baut 2 1000pkt. armeen auf...2mal wärns dann die SM einmal orks und einmal eldar..beide setzen 10termis ein und der eine sogar nen land raider crusaider...da is son carnifex mit st9 schon nich zu verachten..hab auch schon drüber nachgedacht symbionten reinzunehm aber wusste bis jetz nich was ich dafür raustun soll

Ich würd in Stadtkampf den Biovoren eine Chance geben, die Schwarmwachen sind natürlich top!

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

6 Symbionten
- - - > 84 Punkte

6 Symbionten
- - - > 84 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Regeneration
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 998

Vielleicht in die Richtung?

Wenn du gegen SMs mit Raidern ranmusst und deine Freunde keine Scriptoren einsetzen nimm ruhig Zoas mit. Die Orks haben ja auch keine Psiabwehr.
Sonst kann das ein Trygon im CC auch durchaus hinbekommen, nur im Gegensatz zum Carni hat der auch Chancen anzukommen 😉

Schwarmwachen ziehen in Stadtkampf den längeren, da sie Deckungswürfe durch Deckung beim Beschuss ignorieren dürfen (und auch gar keine Sichtlinie zum Ziel brauchen - ich mag se trotzdem nicht ^^)

hab auch schon übern trygon nachgedacht..kostet nur leider unausgerüstet schon 200Pkt und stärke6...naja und symbointen find ich sind zwar ziemlich gut aber 14punkte pro modell?außerdem find ich das dies unter 8in eim trupp nich wirklich bring..da sind die selbst im stadtkampf auch mal kanonenfutter, aber über biovoren nachzudenken könnte sich lohnen😉 zoas sind auch noch größer als der rest..konnten schon mal bei nem LR crusader schnell draufgehn(wenn sie ihn nich vorher killn)

Zuletzt bearbeitet:
Also Schwarmwachen sind eigentlich eine ideale Einheit für den Städtekampf da sie keine Sichtlinie zum Schießen brauchen. Deshalb würde ich 2x3 Schwarmwachen spielen. Ymgarl Symbionten sind zwar teuer aber ne sehr starke NK Einheit und da du sie irgendwo hinsetzen kannst würde ich an deiner Stelle auch die Spielen. Normale Symbionten die Infiltriren tun's natürlich auch. Ansonsten sind schnelle Venatoren und Termaganten für die Masse auch empfehlenswert. Einen großen Trygon kann man auch mitnehmen um was gegen die dicken Gegner zu haben. Mehr bekommste aber bei 1000 Pkt. sicher nicht rein...

naja ymgarls und 2x3 schwarmwachen ginge erstens gar nicht und zweitens sind die schwarmwachen zu punkteintensiv..ymgarls sind zwar auch extrem gut aber ebenfalls zu teuer<_<..die schwarmwachen solln halt unterstützungsfeuer geben und das meiste sollten ursprünglich die termas machn...den carnifex könnte man gg zoas(vorrausgesetzt sie bekomm ne sichtlinie) oder nen trygon ersetzt werden...venatoren passen nich so rein. sind zwar schnell da und könn auch ordentlich draufhaun mit ihrn 4attacken aber mit 30punkten pro modell kann das bei nur 1000punkten schon wehtun

naja ymgarls und 2x3 schwarmwachen ginge erstens gar nicht und zweitens sind die schwarmwachen zu punkteintensiv..ymgarls sind zwar auch extrem gut aber ebenfalls zu teuer<_<

:lol::lol::lol:

Sorry, aber das sind mit die besten Einheiten im Codex! Du bekommst für 150 Punkte 6 Raketenwerfer mit W6... und dazu noch 2LP! Ymgarls rocken auch richtig gut, damit kannste mal locker störende Wihrlwinds oä weg moschen. Du solltest dich nich auf Einheiten wie Termaganten verlassen. Die werden nicht dein SPiel gewinnen. Das sind dann ehr andere Einheiten.

Habe gerade ein 2000 Punkte Spiel hinter mir. Was soll ich sagen, Schwarmwachen sind halt einfach nur burner. Mit fnp vom Tervigon gehen die richtig ab. Hab 2x3 gespielt. Kann ich dir nur empfehlen. Haben übrigens auch Stadtkamp gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
toll bei 2000punkten....is nur das problem das ich nen drittel von meiner armee für die schwarmwachen aufgeben würd..erscheint mir i.wie nich soo toll weil ich masse brauch und mit nem tervigon als begleiter is sone termagantenrotte auch schon ziemlich hart...naja ich schick hier nochmal meine (mehr oder weniger) überarbeitete armeeliste

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1044

so, liegt zwar im mom noch n bischen überm limit, aber egal😀...achja würdet ihr nen trygon noch ausrüsten(ich würds ja nich machn), aber wenn doch wie?

Ich würd den Trygon zum Alphatrygon aufrüsten 😀

Einfach weil es ihn viel besser macht

Ymgarls sind zwar schön und gut aber sobald dein Feind dahin läuft wo die lauern und kein Platz mehr ist, sind sie futsch - da würd ich sogar normale Symbs (bei der kleinen Punktzahl) eher mitnehmen (dann passt das auch wieder mit den 1000 ^^)

Wie isses denn, wenn du den Alpha rausnimmst (der erfuellt ja eh keine gezielte Aufgabe, oder?), den Tervi in die HQ schiebst, die Ganten da rausnimmst (nur einen 10er Trupp uebrig hast), dann haettest du nochmal knapp 230 Punkte gespart, die du in nen 2ten Trygon investieren koenntest (da ja wohl so viele Termis kommen, und der so recht viel platt macht), oder eben die Punkte fuer was anderes ausgibst 🙂

Weil so erscheint es mir etwas wenig schlagkraft. Ganten teilen ja jetzt nicht soo viel aus (ausserdem produziert der Tervi ja neue), der Alpha kann auch nix... .

Bzgl. Ausruestung:
Ich spiel ihn meistens mit Regi und Adrenalin. Adrenalin ist mMn unabdingbar, Regi kommt drauf an wie lange du denkst, dass er ueberlebt. 🙂

Edit:

MOOOOMENT, Laeuft der Tervi ohne Katalyst rum? Dann brauchste ihn nicht mitnehmen!

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass sämtliche Tyraniden über keinerlei Sturmgranaten verfügen wie die Fanghaken im vorherigen Codex - mit 2 Ausnahmen: Liktor (und weiterführend Todeshetzer) sowie ein Carnifex mit Stachelporen. Wie gesagt ich gehe hierbei von 'nem richtigen Stadtkampf aus mit entsprechend mehr Gebäuden als bei einem Standardspielfeld. Ebenfalls könnten hierbei die Pyrovoren ihre Sternstunde haben...

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, dass sämtliche Tyraniden über keinerlei Sturmgranaten verfügen wie die Fanghaken im vorherigen Codex - mit 2 Ausnahmen: Liktor (und weiterführend Todeshetzer) sowie ein Carnifex mit Stachelporen. Wie gesagt ich gehe hierbei von 'nem richtigen Stadtkampf aus mit entsprechend mehr Gebäuden als bei einem Standardspielfeld. Ebenfalls könnten hierbei die Pyrovoren ihre Sternstunde haben...

Ja es wird nen richtiger Städtekampf. Wir sind fleißig am Gebäude bauen :lol: