Space Wolves 1000 Pkte Space Wolves - Einsteiger sucht Hilfe!

Ingrimmsch

Aushilfspinsler
11. November 2019
10
0
1.686
41
Hallo zusammen!

Ich hab kürzlich eine Start Collecting! und einen Logan Grimnar on Stormrider samt Space Wolves Codex erhalten.

Als Fantasy/AoS Spieler verfüge ich über 0, gar keine Erfahrung mit 40 k und habe bisher ca. 1/3 des Codex gelesen. BTW bin ich zudem absoluter Foren Neuling...

Meine Fantasy Fraktion sind die Zwerge / Dispossed, die von GW ja schön zurecht gestutzt wurden..

Auf die Space Wolves hab ich mega Bock.
Nur leider keine Ahnung, wie ich die ganze Sache angehen soll.

Mein erstes Ziel sind 1000 Punkte Spiele gegen Freunde. Diese spielen: Custodes, Tyranieden, Primaris (Ultra-?) Marines, Grey Knights, Black Templar, Necrons, Raven Guard und vermutlich bald Salamanders.

Am häufigsten werde ich gegen Grey Knights, Custodes und Tyraniden spielen.

Nun endlich zur Frage: Was soll ich aus meiner Start Collecting Box bauen und was sind, unter den Bedingungen, sinnvolle Erweiterungen für die (nahe) Zukunft.

Terminatorentrupp? Stormfang/-hawk/-wolf? Ein (Transport-) Panzer ? Dreadnoughts?

Ergibt es Sinn, die Grey Hunter aus der Box direkt mit Sprungmodulen auszurüsten?

Welche Bewaffnung eignet sich am ehesten für den 10er Trupp aus der Startbox?

Welche für die 3 Wolfsreiter (Thunderwolf Cavalry) ?

Sollte ich meine Modelle, aufgrund der unterschiedlichen Gegner, magnetisieren um flexibler zu sein ?

Ich habe bereits mit meinen Khoren Dämonen aus AoS (reine Dämonenarmee) kläglich sowohl gegen Custodes und Grey Knights verloren, ohne selbst einen Punkt Schaden ausgeteilt zu haben.
Daher stehe ich dem Nahkampf ohne Transport in 40 K sehr kritisch gegenüber, obwohl ich gehört habe , dass die Space Wolves ziemlich gut darin sein sollen.

Ich Stecke daher in einem echten Dilemma.