Guten Abend!
Auch wenn ich eigentlich auf den Codex warten wollte, weil ich ständig gegen Codex-Armee verliere, gehe ich zum nächsten Laden-Turnier doch nochmal mit meinen Tau.
Man muss seine Patroullien-Liste vorher einschicken. Die Teampartner wechseln auch zwischen den Spielen. Ich weiß also sowohl nicht wer in meinem Team, als auch nicht wer alles meine Gegner seien werden.
Ich möchte also eine möglichst effektive Liste Spielen:
Als erstes dachte ich an eine mobile Liste um auch selber Missionsziele einzunehmen. Dies geschieht durch vieles schocken/Fliegen/Vorrücken:
Und als Zweites dachte ich an eine Gunine-Liste bei der ich durch pure Feuerpower meinen Teamkameraden unterstütze. Besonders durch Fireblade-Bubble mit den Pulsbeschleunigerdrohnen und den Feuerkriegern in der Bubble. Fernschlag, XV8 und Broadside tuen den Rest:
Die jeweiligen Ausrüstungen stehen noch nicht fest. Mir ist erstmal wichtig was ihr denkt, welche Modelle man umbedingt bei 1000 Punkten reinnehmen sollte. Mehr Spaß hätte auf jeden Fall eher an einer Gunliste Liste aber ich würde auch gerne das Erste mal meinen Ghostkeel spielen.
Turnierregeln:
Gruß
HotSniperGG
Auch wenn ich eigentlich auf den Codex warten wollte, weil ich ständig gegen Codex-Armee verliere, gehe ich zum nächsten Laden-Turnier doch nochmal mit meinen Tau.
Man muss seine Patroullien-Liste vorher einschicken. Die Teampartner wechseln auch zwischen den Spielen. Ich weiß also sowohl nicht wer in meinem Team, als auch nicht wer alles meine Gegner seien werden.
Ich möchte also eine möglichst effektive Liste Spielen:
Als erstes dachte ich an eine mobile Liste um auch selber Missionsziele einzunehmen. Dies geschieht durch vieles schocken/Fliegen/Vorrücken:
*************** 2 HQ ***************
Cadre Fireblade
- - - > 42 Punkte
Commander, High-output burst cannon, Missile pod
+ Advanced targeting system -> 8 Pkt.
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, 2 Fusion blaster, Counterfire defence system -> 173 Pkt., MV5 Stealth Drones
- - - > 193 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasma rifle -> 64 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasma rifle -> 64 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusion blaster -> 84 Pkt.
- - - > 212 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Pathfinder
- - - > 40 Punkte
5 Pathfinder
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Railgun, 2 Smart missile systems -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Cadre Fireblade
- - - > 42 Punkte
Commander, High-output burst cannon, Missile pod
+ Advanced targeting system -> 8 Pkt.
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV95 Ghostkeel Battlesuits
+ Ghostkeel Shas'vre, Fusion collider, 2 Fusion blaster, Counterfire defence system -> 173 Pkt., MV5 Stealth Drones
- - - > 193 Punkte
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasma rifle -> 64 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasma rifle -> 64 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusion blaster -> 84 Pkt.
- - - > 212 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Pathfinder
- - - > 40 Punkte
5 Pathfinder
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Railgun, 2 Smart missile systems -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Und als Zweites dachte ich an eine Gunine-Liste bei der ich durch pure Feuerpower meinen Teamkameraden unterstütze. Besonders durch Fireblade-Bubble mit den Pulsbeschleunigerdrohnen und den Feuerkriegern in der Bubble. Fernschlag, XV8 und Broadside tuen den Rest:
*************** 2 HQ ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Railgun, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 225 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Cadre Fireblade
- - - > 42 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 2 x Missile pod, Counterfire defence system -> 95 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Missile pod, Counterfire defence system -> 95 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Missile pod, Counterfire defence system -> 95 Pkt.
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Pathfinder, MV31 Pulse Accelerator Drone
- - - > 48 Punkte
5 Pathfinder, MV31 Pulse Accelerator Drone
- - - > 48 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ Longstrike, Railgun, 2 Smart missile systems, 2 x Seeker missile -> 225 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Cadre Fireblade
- - - > 42 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
Strike Team
6 Fire warrior
- - - > 48 Punkte
*************** 1 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 2 x Missile pod, Counterfire defence system -> 95 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Missile pod, Counterfire defence system -> 95 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Missile pod, Counterfire defence system -> 95 Pkt.
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Pathfinder, MV31 Pulse Accelerator Drone
- - - > 48 Punkte
5 Pathfinder, MV31 Pulse Accelerator Drone
- - - > 48 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'ui, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Die jeweiligen Ausrüstungen stehen noch nicht fest. Mir ist erstmal wichtig was ihr denkt, welche Modelle man umbedingt bei 1000 Punkten reinnehmen sollte. Mehr Spaß hätte auf jeden Fall eher an einer Gunliste Liste aber ich würde auch gerne das Erste mal meinen Ghostkeel spielen.
Turnierregeln:
Armeeaufbau:
- 1000 Punkte Patrouille-Kontingent, gespielt wird ohne namenhafte HQ's
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch MK.
- Max. 120 Modelle pro Liste.
- Min. gebaute Minis, sprich keine leeren Bases als Proxies etc.
- Dieses Turnier soll Spaß machen! Dies bitte ich bei den Listen zu beachten!
- Turnierliste (z.B. per onlinecodex, BattleScribe oder Word) in Kurzform, zum 20.1.2018, an meine Mailadresse
Ebenfalls sollte der Kriegsherr genannt werden.
Sämtliche Zauber und Fähigkeiten werden zu beginn ausgewürfelt und bleiben für den Rest des Turnieres so.
Missionen:
- Werden vorher gezogen für die einzelnen Runden aus dem Mahlstrom des Krieges.
- Nicht erfüllbare Karten können nach Absprach neu gezogen werden (z.B. Flieger auslöschen wenn keiner vorhanden).
Ablauf:
- Es werden 3 Spiele á 3 Stunden gespielt.
- Es werden immer 4 Leute an einem Brett spielen.
- Dies bedeutet 2 vs 2. Die nächsten Teams werden ab der 2 Runde durch die Wertungen entstehen.
In der ersten Runde kann man sich seinen Partner frei wählen. (Dies bitte aber der Anmeldung erwähnen)
- Nach dem dritten Spiel wird der Sieger bekannt gegeben und Gewinne überreicht.
- Was danach folgt ist Situativ.
Team regel:
Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten.
Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Ihr teilt euch jedoch ein gemeinsames Kartendeck. Dabei habt ihr die Wahl welches ihr nehmen möchtet. (Entweder eines was zu den gespielten Völkern gehört oder das Standarddeck)
First Blood ist nur in der ersten Runde ausgleichbar.
Jeder getötete Kriegsherr ist 1 Punkt wert. Wer beide Kriegsherren des Gegners tötet erhält entsprechend 2 Punkte.
Für Durchbruch genügt es wenn ein Spieler des Teams eine Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone hat.
Wertung:
- Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf.
- Wer seinen Gegner Tablet bekommt Zusatz punkte.
Startgeld:
- In dem Startgeld ist Vorort (bis auf Trinken) alles inklusive. (Süßes, Herzhaftes, Warmes, Kaltes Essen)
- Trinken kann aber in dem Geschäft erworben werden.
Kontakt für genauere Infos:
- 1000 Punkte Patrouille-Kontingent, gespielt wird ohne namenhafte HQ's
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
- Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch MK.
- Max. 120 Modelle pro Liste.
- Min. gebaute Minis, sprich keine leeren Bases als Proxies etc.
- Dieses Turnier soll Spaß machen! Dies bitte ich bei den Listen zu beachten!
- Turnierliste (z.B. per onlinecodex, BattleScribe oder Word) in Kurzform, zum 20.1.2018, an meine Mailadresse
Ebenfalls sollte der Kriegsherr genannt werden.
Sämtliche Zauber und Fähigkeiten werden zu beginn ausgewürfelt und bleiben für den Rest des Turnieres so.
Missionen:
- Werden vorher gezogen für die einzelnen Runden aus dem Mahlstrom des Krieges.
- Nicht erfüllbare Karten können nach Absprach neu gezogen werden (z.B. Flieger auslöschen wenn keiner vorhanden).
Ablauf:
- Es werden 3 Spiele á 3 Stunden gespielt.
- Es werden immer 4 Leute an einem Brett spielen.
- Dies bedeutet 2 vs 2. Die nächsten Teams werden ab der 2 Runde durch die Wertungen entstehen.
In der ersten Runde kann man sich seinen Partner frei wählen. (Dies bitte aber der Anmeldung erwähnen)
- Nach dem dritten Spiel wird der Sieger bekannt gegeben und Gewinne überreicht.
- Was danach folgt ist Situativ.
Team regel:
Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten.
Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Ihr teilt euch jedoch ein gemeinsames Kartendeck. Dabei habt ihr die Wahl welches ihr nehmen möchtet. (Entweder eines was zu den gespielten Völkern gehört oder das Standarddeck)
First Blood ist nur in der ersten Runde ausgleichbar.
Jeder getötete Kriegsherr ist 1 Punkt wert. Wer beide Kriegsherren des Gegners tötet erhält entsprechend 2 Punkte.
Für Durchbruch genügt es wenn ein Spieler des Teams eine Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone hat.
Wertung:
- Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf.
- Wer seinen Gegner Tablet bekommt Zusatz punkte.
Startgeld:
- In dem Startgeld ist Vorort (bis auf Trinken) alles inklusive. (Süßes, Herzhaftes, Warmes, Kaltes Essen)
- Trinken kann aber in dem Geschäft erworben werden.
Kontakt für genauere Infos:
Gruß
HotSniperGG
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