1000 Punkte Anfängerarmee

Hallo an die Maximierer.

Klar kann man Doom und Runenblick nutzen! Doom hat 24" Reichweite auf die Feindeinheit und der Blick muss innerhalb des KL / Illums / wasweissich sein. auf nem 48"er Tisch mit nem Gegner der gerne mal in den Nahkampf will sehe ich das Problem nicht.

Fliegt der etwa mit den Banshees um die Ecken? oder steht der in der 10er Einheit Gardisten / AJ?

Hat Dein Kollege mit den Orks auch erst angefangen? Dann denk' nicht zu sehr ans maxen, baue Deine Waffenoptionen an den Fahrzeugen austauschbar und spiele alle möglichen Kombinationen die Dir sinnvoll erscheinen durch - am besten mit Lückenfüllern und Pappschachteln, bis Du Deine Modelle entgratet und zusammengeklebt (vielleicht sogar bemalt) hast.

Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Verdammnis (gegen feinde der Banshees
greets%20%286%29.gif
), Runenblick (für Läufer oder Gardisten)
- - - > 113 Punkte

und

Runenprophet
- Verdammnis
- - - > 80 Punkte

Runenprophet
- Runenblick
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 155
Fehlen dir also nur 42 Punkte, die Irgendwo herkommen müssen.

Den Vergleich verstehe ich nur zum Teil. Bei einem echten Vergleich müsste man beiden Optionen auch Runen verpassen - oder diese zumindest raus rechnen.
Beim Thema Runen: Die Rune der Klarheit habe ich nicht verstanden. Ich sehe Ihren Sinn in einem super teuren Bikerrat um unbedingt gegen Psi-Abwehr Gunst durch zu kriegen. Für Runenblick oder Verdammnis sehe ich ihre Anwendung nicht. Dafür würde ich - wann immer möglich - eine Rune der Vorhersehung einpacken. Ist halt eine Psi-Abwehr mit unbegrenzter Reichweite für gerade mal 15 Punkte. Ich sage nur: Schlund, Lash, und Tyraniden - andere Völker wären dankbar, wenn sie unsere Psi-Abwehr hätten - da sollten wir sie aber auch nutzen.

Ich wollte mal Mirehm Biellan basteln der dann die Regeln von Eldrat bekommt. Was meint ihr? (natürlich erst ab 1500 Punkten oder so)

Also ohne Zweifel ist Eldrad ein wirklich potenter alter Knacker. :bruce_h4h:
Der rentiert sich eigentlich immer, wenn BCMs erlaubt sind und wenn man nicht zwingend sprinten braucht.
Die Idee ein eigenes Modell zu bauen und als "count as" zu spielen - kann man machen und sollte eigentlich auch keine Probleme bereiten, wenn man sich nicht irgend welche Vorteile (kriechende Nahkämpfer wegen LOS etc.) herausschindet. Wirkt halt meiner Meinung nach nur richtig, wenn die ganze Armee dann bemalungs- und umbautechnisch auch einem solchen Anspruch gerecht wird.

Gibt natürlich auch Leute, bei denen ist man flufftechnisch eh schon unten durch, wenn man Eldrad in einer nicht Ultwe-Armee spielt. Mein Eldrad ist Biel Tan bemalt - was mich eh als Banausen ausweist.:bottom: