1000 Punkte Armeeliste - Bitte Testen

Kastellan Lazarus

Codexleser
09. September 2008
264
0
6.871
Hallo Zusammen bin zufällig über dieses Formum gestolpert und finde es sehr gut und nützlich.

Nun zur Frage: Habe ne 1000 Punkte Armeeliste erstellt und möchte fragen ob die sich mal jemand durchsehern kann. Fehler korrigieren, Tipps geben u.s.w. Danke für die Mühe im voraus.😀

Hier wäre also die Liste:

HQ:

Feldmarschall:
Boltpistole, Energiewaffe,Kreuzzugssiegel,Bolter
Gesmamt:97Pnkt.

Champion des Imperators:
"Nimm jede Herausforderung an"
Gesamt:140Pnkt.

Standart:

7 Paladine:
Boltpistolen,Nahkampfwaffen,1 Energieewaffe,1Flammenwerfer,Fragmentgranaten
Gesamt135Pnkt.

8 Paladine:
Bolter,1Flammenwerfer,1Raketernwerfer
Gesmat:144Pnkt.

8 Paladine:
Bolter,1Flammenwerfer,1Raketernwerfer
Gesmat:144Pnkt.

Elite:

5 Terminatoren:
1Schwerer Flammenwerfer,Rasender Angriff
Gesamt:225Pnkt.

1Cybot:
Schwerer Flammenwerfer
Gesamt:115Pnkt.

Taktik: Fedmarschall und Chapion des Imerators an 7 Paladin Trupp angeschlossen. 8 Paladin Trupps als allzwecktruppen, sicherung der Missionsziele. Cybot als Mobile Feuerunterstützung. Terminatoren als Schocktruppen hinter die feindlichen Linien.

Alles zusammen gibt dann genau 1000Pnkt.

Also ich bitte euch seht ech die LIste an. Korrektur oder Verbesserungsvorschläge. Evt. Erweiterung auf 1500Pnkt.

Besitze schon ziemlich viele Modelle da ich diese von einem Freund "geerbt" habe.😀 Bitte diese Modell bei eventuellen Veränderungen und Erweiterungen berücksichtigen.
Die Modelle wären:

Alles oben erwänte, genau so ausgerüstet. 1Cybot mit Multimelter (Raketenwerfer und Syn. Lasekanone können ausgewechselt werden.) Predator(syn. Laserkanonen 2 schwere Bolter in den Kuppeln) 7 Terminatoren (sageant, 2 mit Ketternfäusten, 2 Sturmkanonen, Cylonraketenwerfer, 1 normaler) Ordenspriester (Terminatorrüstung und Sturmbolter) 9 Paladine(Schwerer Bolter,Laserkanone,Multimelter,2Raketenwerfer, Plasmakanone, rest mit boltern.)

Nochmals vielen dank im voraus!🙂

frage erstma bei jeder neuen liste: gegen wen spielst du? sprich gegen welche armee ist die liste? dann die terminatoren? sollen die anderen den sturmbolter kriegen, also nur eine schwere waffe?

generell ist deine armee sehr "starr". das heißt sie ist wenig mobil.. deine truppen laufen alle zu fuß und laufen daher gefahr schnell abgeschossen zu werden. ein cybot als feuerunterstützung ist so ne sache. der wird, wenn er schlecht eingesetzt wird, auch schnell vom gegner vernichtet, da er nur panz 12 und es doch viele punkte auf einen haufen sind.
und pack neophyten rein. also z.b. 5 paladine + 3 neophyten. damit du die verwundungen zuerst auf die neos verteilen kannst, damit dir die teuren paladine nicht so schnell wegsterben. und du hast nicht eine laserkanone drin...laserkanone sind meiner meinung nach fast pflicht. wenigstens eine oder zwei....🙂 vllt hilft dir das...

frage erstma bei jeder neuen liste: gegen wen spielst du? sprich gegen welche armee ist die liste? dann die terminatoren? sollen die anderen den sturmbolter kriegen, also nur eine schwere waffe?

generell ist deine armee sehr "starr". das heißt sie ist wenig mobil.. deine truppen laufen alle zu fuß und laufen daher gefahr schnell abgeschossen zu werden. ein cybot als feuerunterstützung ist so ne sache. der wird, wenn er schlecht eingesetzt wird, auch schnell vom gegner vernichtet, da er nur panz 12 und es doch viele punkte auf einen haufen sind.
und pack neophyten rein. also z.b. 5 paladine + 3 neophyten. damit du die verwundungen zuerst auf die neos verteilen kannst, damit dir die teuren paladine nicht so schnell wegsterben. und du hast nicht eine laserkanone drin...laserkanone sind meiner meinung nach fast pflicht. wenigstens eine oder zwei....🙂 vllt hilft dir das...

Jau! Alles was partyborn da vom Stapel läßt, stimmt! Mach das auf jeden Fall mit den Neophyten! Hab das am Anfang au net gemacht, aber die Jungs sind ihre 10 Pkt mehr als wert!

Dadurch sparst Du schon Punkte! Schwere Waffe und Sturmwaffe in einem Trupp ist geschmackssache... Würde die eher ändern. Ein Trupp mit Laserkanone (sparst Punkte durch Neo´s 😉) und Plasma, den anderen wie Du magst... Aber die LasKa ist Pflicht!

Bastel mal ein bisschen, und denk an die Neophyten, die taugen was!

Cybot finde ich ok, StuKa plus Flamer wenn er näher kommt kann schon was! Nur musst du mit dem Gedanken leben, dass er den großen roten "Kill-me-Pfeil" über sich hat...

Und bei Terminatoren bin ich StuKa-Besessen...:wub:

Eins noch: Laut dem FAQ könntest Du au nur den CDI als HQ mitnehmen... Dann verlieren die Trups eben den MW des Marschalls, aber Du sparst ne Menge Punkte! Gerade bei kleinen Spielen ist es ne Überlegung wert, wenn auch net ohne Risiko!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es ein neuer Bruder zu uns gefunden hat!

Ich finde deine Armeelist schon recht gut, hat aber einige Sachen die effektiver gestaltet werden könnten.

Also generell:

Der Feldmarschall in der Form ist kaum nützlich, da musste den schon etwas voller pumpen (den Bolter brauchste gar nicht)
- du kannst ihn weg lassen und nur den CdI verwenden (wie DerBRANDmarker schon sagte) oder du machst ihn mit Licht d.A., Boltpist, Parierschild, meisterh.R, Fraggra, E-Waffe und CruxT zu einem ganz oderentlichen Burschen.

E-Waffe + Flamer ist ne gute Kombo (auch wenn ich Melter mit Landungskapsel besser finde)
Flammenwerfer + Rakwerfer geht gar nicht (da muss ne ganz andere Geschichte hin)
Mach: Laserkanone + Plasmawerfer und das mit nur 5 Palas und nur 1 Trupp

2 NK-Standards und 1 FK-Standard

Die Terminatoren brauchen keinen rasenden Angriff (weil die eh Stä 8 und Ini 1 haben) das verbessert die fast gar nicht statt dessen lieber:
Panzerjäger und 2 Sturmkanonen

Der Cybot sollte erwürdig und mit rasendem Angriff (sonst nix) in einer Landunskapsel sein!

Auch wenn du dafür vll noch nicht die richitgen Modelle hast, die List sollte schon in diese Richtung gehen, wenn du das Besste aus den Black Templars raushohlen willst.

Liebe Grüße
Gouldar

Danke erst mal an alle antworter!! Fettes Lob. Werde meine Armeeliste ändern und dann nochmals reinstellen. Wäre toll wenn ihr dann nochmal anschauen könntet.

zur Frage gegen wen ich spiele:
die Armeeliste die ich im moment am machen bin sollte gegen Hordenarmeen geeignet sein, da meine Freunde Orks bzw. Tyraniden spielen.

Dann noch zu den Neophyten. Würde die schon reinnehmen, da ich jedoch aber demnächst gegen meine Freunde antreten werde und meine Haushaltskasse ziemlich leer ist müssen die erst mal warten... 🙁

Gut, gut...

Also grad gegen Horden würde ich schauen, dass ich 2 StuKas bei den Termi´s habe! Das räumt dann schon gut auf!
Und hier sehen wir die Laser bestätigt, weil Fexe echt fies sind (hab ich letzte Woche erst rausfinden dürfen)
Und au der Cybot passt so! Da die StuKa mit nem Flamer, das ist schon net schlecht!
Bin mal gespannt auf deine Liste 1.1 😉

Champion des Imperators:
"Nimm jede Herausforderung an!"
140Pnkt.

5 Terminatoren:
1Schwerer Flammenwerfer
210Pnkt. (habe rasender Angriff entfernt, möchte jedoch die Nahkampfstärke des Trupps erhalten. Schwerer Flammenwerfer ist ausserdem super gegen Horenarmeen.Schocken immer noch.)

1 Cybot:
Syn. Laserkanone.
125Pnkt. (soll Feuerunterstützung liefern, dank Lasekanone. wurde zum teil mit Feldmarschalpunkte gedeckt.)

1 Cybot:
Ehrwürdig, Landungskapsel
Gesamt:155Pnkt.

7 Paladine:
Boltpistolen,Nahkampfwaffen,1 Energieewaffe,Fragmentgranaten,1 Flammer
Gesamt122Pnkt. (Chapion des Imerators angeschlossen)

8 Paladine
Boltpistolen,Nahkampfwaffen,1 Energieewaffe,Fragmentgranaten,1 Flammer
138Pnkt.

5 Paladine:
Laserkanone, Plasmawerfer, Bolter
96Pnkt.

Gesamt: 998Pnkt.

So das wäre meine neue Liste. Schaut sie euch an aun spart auch diesmal nicht mit kritik.(solange sie konstruktiv ist.) Hoffe habe auch etwas richtig gemacht..🙂

Zuletzt bearbeitet:
frage erstma bei jeder neuen liste: gegen wen spielst du? sprich gegen welche armee ist die liste?
Bitte niemals anfangen auf solche Fragen zu antworten und wenn dann bitte nur mit: "Es soll eine allgemeine Liste werden."

Anti-Armeen basteln ist nicht nur das Ödeste was man machen kann sondern fördert zudem auch nicht gerade den Spielspass. Achja, viel lernen tut man dadurch auch nich. 😉

Und hier sehen wir die Laser bestätigt, weil Fexe echt fies sind (hab ich letzte Woche erst rausfinden dürfen)
In der neuen ED bringen es die Laser dennoch nich so doll gegen Fexe. Deckungswurf sei dank.

Er wollte sich nur Ratschläge von jemandem holen der in seiner gesamten 40k Spielzeit nur 1ma BTs selber gespielt, ihnen aber schon Xmal den Hintern versohlt hat. 😀

Du bist gerne eingeladen, Deine Erkenntnisse mit uns zu teilen! Ich hab da so den Verdacht (liegt glaub an der Signatur) dass man von Dir einiges lernen kann... 😀

Hehe, meine Signatur is überbewertet. 😛

Ich habe ihm zu mehr Standardeinheiten geraten. Seine letzte Liste zum die er mir via PN geschickt hat, hat mir schon gut gefallen da sie sowohl Feuerkraft wie auch Hardhitter und über 4 punktende Standardeinheiten verfügt.
Einziges Problem sind halt die fehlenden Neophyten aber das liegt ja am Geld wie er geschrieben hat.

das wäre nun also meine letzt Armeeliste die ich freundlicher unterstüzung von Jaq Draco zusammengestellt habe. sollte schon recht gut sein glaube ich.

Champion des Imperators:
"Nimm jede Herausforderung an!"
140Pnkt.

1 Cybot:
Syn. Laserkanone.
125Pnkt.

1 Cybot:
Ehrwürdig,Flammenwerfer, Landungskapsel
Gesamt:165Pnkt.

9 Paladine:
Boltpistolen,Nahkampfwaffen,1 Energiefaust,Fragmentgranaten,1 Melter
Gesamt161Pnkt. (Chapion des Imerators angeschlossen)

10 Paladine
Boltpistolen,Nahkampfwaffen,1 Energiefaust,Fragmentgranaten,1 Flammer
177Pnkt.

5 Paladine:
Laserkanone,Plasmawerfer, Bolter
96Pnkt.

8 Paladine
E-Waffe,Flammer (habe keine E-Faust, Melter mehr)
136Pnkt.

So was denkt ihr? denke das sie ziemlich hart zuschlagen kann und das der Cybot im Pod für einige verwirrung sorgen kann.

Denke auch über ne 500 Punkte erweiterung nach. wie noch ein feldmarschall (Moralbust ist schon ganz ordentlich) und irgend was mit schockenden termis machen....

Ja, das mit den Transportern habe ich ihm auch gesagt. Entweder Rhinos oder einfach in jeden Trupp noch so an die 5-6 Neos (kosten genauso viel wie 1 Rhinos) rein und die Sache hat sich erledigt und du bist, gemeinsam mit den Termis, deinen 1500 pts schon einen Schritt näher.

Dennoch, nich vergessen Brandmarker, es sind nur 1000 pts und da hat man bekanntlich nich soviel. Kann also auch ohne Rhinos und Neos klappen.