1000 Punkte Armeeliste - Bitte Testen

Mal 'ne ganz bescheidene Frage:
zählt der CDI eigentlich wirklich als HQ Auswahl (in dem Sinne dass er alleine eine Armee kommandieren kann)?

Ich habe nur einen englischen Codex (4th Edi.) zur Verfügung und der sagt zum CDI:
"The Emperor's Champion does NOT use up an HQ slot in a Force Organisation chart, so you may still pick your two HQ choices as normal."

Ausserdem sagt mein Codex der CDI sei "Always an Independent Character" - was, wenn man es genau nimmt, in meinen Augen die Möglichkeiten zum Anschließen an Einheiten etwas einschränkt.

Mal 'ne ganz bescheidene Frage:
zählt der CDI eigentlich wirklich als HQ Auswahl (in dem Sinne dass er alleine eine Armee kommandieren kann)?

Ich habe nur einen englischen Codex (4th Edi.) zur Verfügung und der sagt zum CDI:
"The Emperor's Champion does NOT use up an HQ slot in a Force Organisation chart, so you may still pick your two HQ choices as normal."

Ausserdem sagt mein Codex der CDI sei "Always an Independent Character" - was, wenn man es genau nimmt, in meinen Augen die Möglichkeiten zum Anschließen an Einheiten etwas einschränkt.

Ja, laut englischem FAQ darf der CDI als einzige HQ-Auswahl eingesetzt werden! Wenn Du mehrere HQ-Auswahlen wählst, belegt er allerdings keinen Slot, da er eine Pflichtauswahl darstellt.
Des weiteren darf er nur keinem Kommandotrupp angeschlossen werden, sprich man kauft für ihn einen Kommandotrupp --> das ist nicht möglich!

Allerdings kann er sich ganz normal in der Schlacht einem normalen Trpp anschliessen, und diesen begleiten.

@Jaq: Ja, 1000 Pkt sind wenig, aber grad da will ich das wenige halt schützen...

Ach ja übrigens, neophyten und rhinos sollten demnächst kommen. jetzt dann gebrutstag und dan weinachten🙂

bin mir schon bewusst das die Armeeliste vielleicht noch nich so mobil ist. das einzige Testspiel bis jetzt verlief jedoch ganz gut.

mit rechtschaffendem zorn und sprinten kommen die NK Trupps schon recht schnell vorwärts und bei 1000Pnkt schiesst noch nich so viel auf deine anrennenden Templar.

achja Cybot in Pod verursachte auch einiges an verwirrung...🙂

sollte ja eigentlich reichen...

Zuletzt bearbeitet:
mit rechtschaffendem zorn und sprinten kommen die NK Trupps schon recht schnell vorwärts und bei 1000Pnkt schiesst noch nich so viel auf deine anrennenden Templar.

achja Cybot in Pod verursachte auch einiges an verwirrung...🙂

sollte ja eigentlich reichen...

Wo nimmst Du denn bei den Templars die Sonderregel "Sprinten" her? :huh:

Ja, Cybot in Kapsel is wie ein Überraschungsei! 😀