1000 Punkte DE

Schönen guten Schmerz,

deine Aktuelle Liste find ich cool.
Ich würde mich ganz allgemein für die Modellen entscheiden, welche mir optisch besser gefallen...
...Effektiv gesehen finde ich, machen die Harpyien mehr Sinn. Schattenkatapult, Hitzelanze oder Impulsblaster...macht alles Sinn und alles hat Vor- und Nachteile welche im Codex nachzulesen sind oder nach den ersten paar Spielen zum tragen kommen.
Der Einsatz der Harpyien ist auch sehr Variabel. Ich bin gerade dabei sie öfter Schocken zu lassen. Dadurch kann ich sie da Einsetzen, wo sie gebraucht werden.

Je nach größe des Bestien Trupps kann dieser auch ganz schön was reißen. Ich persönlich finde aber, dass sie nicht so gut in deine Liste passen.

sorry ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert und umgestellt. Auch aus Kostengründen...am Anfang Incubbi usw kann man später immernoch holen.
Aber ist folgendes vergleichbar effektiv?

*************** 1 HQ ***************
Succubus, 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute, 3 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Sirene, Giftklinge -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 885

Wie ihr seht sind noch ein paar Punkte übrig. Man könnte den Succubus zum Archon aufwerter (Schattenfeld!) oder man nimmt noch einen dritten Schattenjäger mit oder einen Talos - wobei ich nicht weiß ob der Talos in dieser mobilen Armee nicht fehl am Platze ist.

Wie steht ihr zum Talos in dieser Armee?
Ist ein dritter Jäger Owerpowert?

sollte ich noch Punkte in einen Archon investieren (anstelle Succubus) und was nimmt man dann noch mit?
Ich habe auch an einen Haeomounculus gedacht, aber dann kann ich keine 3 Hydraklingen spielen....lieber 3x Hydraklinge oder nur 6 Blutbräute mit 2 Klingen und den Heamunculus.

Danke für eure Geduld - sehr nett von euch und danke für eure Antworten.