Meine, weil es nämlich unheimlich nette Kerle sind! 😛Welcher leutnant ist schon einen Sani wert? 😛
Dann müsste ich aber umstruckturieren, da bisher alle Offiziere hinten rumstehen und sich auf ihre schweren Waffen verlassen.Eiserne Disziplin deckt leider nur den 12 Radius um den Offizier ab. Es wird leider nicht durch Funk übertragen. Daher würde ich es noch einem oder 2 anderen offizieren geben.
Klar, die Idee mit dem PlasmaKommandotrupp an der Front sich gut, aber dann würde ich meine Unterstützungsriege schwächen,...
Ich habe grade noch mal mit dem Onlinecodex etwas rumgespielt, weil ich meinen Codex grade nicht zur Hand habe... dabei ist mir aufgefallen, dass etwas mit den Punktkosten beim HQ und bei den Veteranen nicht stimmt.
Laut Onlinecodex kostet der HQ-Trupp 179 und der Veterantrupp 60 Punkte.
Dass ich mich verrechnet habe ist wahrscheinlicher, als das der Online-Codex schief liegt.
... zurück zum Thema Wenn ich also die Punkte vom OC zu Grunde lege und die Sanis rauswerfe, komme ich auf 973 Punkte. Habe also die 5 Punkte um meinem Oberst "Eiserne Disziplin" zu verpassen. Geschlossene Formation nehme ich dann gleich auch noch mit und hier und da noch was geschraubt und voila, ich habe auch einen Offizier an der Front!
Das ganze sieht dann so aus:
1 HQ
+ Kommandoabteilung
- Mörser
- Funkgerät
- Hochleistungsfunkgerät
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Stabsgefreiter
- Kompaniestandarte
+ Oberst
- Boltpistole
- Energiewaffe
+ Kommissar
- Boltpistole
- Energiewaffe
- - - > 179 Punkte
2 Elite
5 Veteranen
- Mörser
- - - > 55 Punkte
5 Veteranen
- Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
3 Standard
+ Kommandoabteilung- Mörser
- Funkgerät
+ Leutnant
+ Infanterietrupp
- Melter
- Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Melter
- Funkgerät
- - - > 205 Punkte
+ Kommandoabteilung- 1 x Melter
2 x Plasmawerfer
- Funkgerät
+ Leutnant
- Nahkampfwaffe
- Plasmapistole
+ Infanterietrupp
- Flammenwerfer
- Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Flammenwerfer
- Funkgerät
- - - > 218 Punkte
+ Kommandoabteilung- Schwerer Bolter
- Funkgerät
+ Leutnant
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
- Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Granatwerfer
- Funkgerät
- - - > 201 Punkte
1 Sturm
5 Kavalleristen
- 5 x Sprenglanze
- Funkgerät
- - - > 60 Punkte
Doktrine
Veteranen
Kavallerieschwadrone
Eiserne Disziplin (Oberst und Plasma-Leutnant)
geschlossene Formation
-
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 998
Das bedeutet dann, ich habe 70 Soldaten die unter Umständen in geschlossener Formation vorgehen und sich, solange der Leutnant lebt und güstig positioniert ist immer sammeln dürfen. und ich abe 26 Soldaten, die mit 5 schweren Waffen aus der Ferne agieren und auch nicht so schnell die Flucht ergreifen.