1000 Punkte? Einkaufsliste...

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
So heute nen wunderbare Hexenjäger Armee in Aktion gesehen und es hat mich...
Was soll ich sagen gereizt haben die mich immer, aber nun will ich sie endlich anfangen.
Will das Schritt für Schritt machen und so mit ca 1000 Punkten starten. Habe mir da spontan ne Liste geschustert. Wäre cool würdet ihr dazu was sagen und Änderungsvorschläge machen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Principales
- Sprunmodul
- Heilige Waffe
- Mantel der St. Aspira
- Frags
- Buch des St. Lucius

121

Prediger
- Plasmawerfer

55

Soros (10)
- Vet. Prioris
- S. Flamer
- Flamer

142

Soros 10
- Vet. Prioris
- S. Flamer
- Flamer

142

Gardisten (5)
- 2 Plasmawerfer

70

Arco Flagellanten (5)

175

Läuterer (2)

160

Exorzist

135[/b]

Macht genau 1000 Punkte. Habe dann 4 Glaubenspunkte, nicht sonderlich viel leider.
Also sagt was ich ändern soll. Denke viele würden die Flagellanten kicken, aber irgendwie steh ich voll auf die...

was sollen die gardisten?

nimm doch für die gleihcen punkte nen weiteren Sorotrupp...

desweiteren.. der schw. Flamer ist geil... aber den normalen mag ich net.. denn wenn du mal nicht den Glaubensakt druchbringst bringts der nicht so wirklich.. außerdem hast du kaum was weitreichendes an Waffen..
bzw. was zum Panzerknacken..

gib doch der Principales ne Infernopistole.... sind zwar nur effecktive 3 zoll aber was soll... wenigstes etwas gegen Panzer envt würde ich ienem Soro trupp noch nen Melter geben...

Macht genau 1000 Punkte. Habe dann 4 Glaubenspunkte, nicht sonderlich viel leider.
Also sagt was ich ändern soll. Denke viele würden die Flagellanten kicken, aber irgendwie steh ich voll auf die...[/b]
das mit den Wenigen Glaubenspunkten liegt wohl daran das due keine reihnen Soros Spielst... das Prob kenne ihc dazu mag ich auhc viel zu gerne Flagellanten und Läuterer.. leider werden deine Flagelanten sehr schnell sterben!! da du nichts hast hinterdem du sie verstcken kannst um nach vorne zu rücken.. ok außer die Läuterer aber das funktioniert wohl nicht immer so wie man will.. 😉

gruß
monggo

erst mal willkommen bei der Inquisition!

Habe mir da spontan ne Liste geschustert. Wäre cool würdet ihr dazu was sagen und Änderungsvorschläge machen. [/b]

Ja so kann man das machen, aber... die Problematick bei der Inquisition ist, das du zwei Möglichkeiten hast ne Liste zu spielen. Die eine zielt mehr auf den Style und Hintergrund ab (so wie deine) ist aber nur für freundschaftsspiele geeignet. Oder die Turniervariante, wo du die ganzen "unnützen" Truppen weg läßt.

Die Frage ist was du möchtest?

Es gibt Truppenregeln die sich bewährt haben oder immer wieder zeigen das es funzt

1. Power Princi : Inferno, heilige Waffe, Sprungmodul, Mantel der S.A., Fraggs, (Buch des S.L., Rosarius)
ist die absolute Power Tante
2. der zur Seite ein Seraphimtrupp (der ist fast PFLICHT) so 8 ist die ideale größe ob Flamm/ Inferno pistole ist geschmackssache. Vet.Prio unbedingt Eviscerator geben.
3. Wenn Standard Soros dann im Rhino und mit Melter/schwerer Flamm +Vet.Prio das sind 100%
4. Wenn Exorzisten dann immer 2
5. Retributoren mit schweren Boltern (Multimelter kannst vergessen)
6. Inquisitoren lohnen bei HJ nicht auf NK. Im Fernkampf mit Waffenservos sind sie besser
7. Arcroflegelanten oder Repentias sind zwar cool aber spielerisch sehr schwer zu beherschen. Meistens machen sie nichts
8. Assis sind stylisch sollten aber zur Taktik passen
9. Leuterer sind der Hit. Problem ist das ankommen. Die brauchen extrem viel Deckung bis zum NK.
10. Orbitales ist ein Gimik was meistens überhaupt nichts bringt.

vieleicht hilft dir das ein wenig 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 29.12.2006 - 08:30 ) [snapback]945247[/snapback]</div>
7. Arcroflegelanten oder Repentias sind zwar cool aber spielerisch sehr schwer zu beherschen. Meistens machen sie nichts
[/b]

Joa ich kann ganz gut spielen! Sowas bekomme ich hin. 😉
Allerdings habter wohl recht, dass bei nur 1000 Punkten Läuterer und Arcos nicht unbedingt sein müssen.
Was ich aber vermeiden möchte ist eine Copy\ paste Liste. Natürlich soll die Armee was reißen.
Wenn ich also die Arcos streiche, was mir sehr schwer fällt, was wäre ne gute Alternative. 5 Seraphim z.B.?
Oder doch lieber nen schwere Bolter Trupp?
Dem Prediger werde ich dann wohl sicher die Wumme wegnehmen, dem einen Soro Trupp melter geben und ihn dazustecken.
Könnte meiner Chefin auch ihr Modul wegnehmen und dann ihn eine Leibgarde zu Fuß, oder Rhino?, mitgeben.

Joa ich kann ganz gut spielen! Sowas bekomme ich hin[/b]

War keine bemerkung zu deinem Spielstyle, ehr auf die Einheiten da sehr langsam und so halt immer etwas schwierig zu positionieren. Das es geht weiß ich selber 😛

Wenn ich also die Arcos streiche, was mir sehr schwer fällt, was wäre ne gute Alternative. 5 Seraphim z.B.?
Oder doch lieber nen schwere Bolter Trupp?
[/b]

musst du doch überhaupt nicht. Musst eben nur dafür sorgen das sie ankommen und vorher eben nicht allzugroße Aufmerksamkeit vom Gegner bekommen.
Ne absolut geile Mischung sind Accros und Leuterer aber eben genauso zerbrechlich.

wenn ich mir deine Liste so betrachte würde ich den Exo streichen. einer bringt nichts.
Statt dessen 2 Rhinos und einen 6. Arco dazu. Den Gardisten die Melter in die Hand drücken in ein Rhino setzen + Prediger (plasma kann bleiben).
einen Sorotrupp mit Melter und schwerm Flamm in das zweite Rhino
Läuterer dazu und du hast deinen Angriffs part.
Arcros trotten halt hinter her oder nicht aktiviert über eine Flanke
Den zweiten Sorotrupp zum Retrie trupp mit 4 HB ummodeln, passt. Wenigsten etwas Feuerkraft.
Die Princi hälst mobil um zu schauen was der gegner macht oder um Panzer zu jagen

Der geballte Angriffskern sollte deinem gegner was zum Überlegen geben. bei 1000 stehen ja auch nicht die Monsterüberbekomichnichttot Modelle auf dem Tisch.
einzig auf deine Läuterer musst dann höllisch aufpassen da sie deine einzige Panzerabwehr nach der Princi sind.

Wäre jetzt nur ein Vorschlag. 😀

Weiß nicht ich halte sehr wohl was von nur einem Exorzisten. Warum auch nicht. Bei 1000 Punkten schon ausreichend. Der bleibt. 🙂

Jetzt also die Frage was nun.

Principales
- Sprunmodul
- Heilige Waffe
- Litaneien d. Glaubens
- Frags
- Buch des St. Lucius
- Melta Bomben

131

Prediger
- Eviscerator

65

Soros (10)
- Vet. Prioris
- S. Flamer
- Flamer

142

Soros 10
- Vet. Prioris
- Flamer
- Flamer

136

Gardisten (5)
- 2 Plasmawerfer

70

Seraphim (5)
- Vet. Pr.
- 2x Flamerpistolen
- Melta Bomben
- Eviscerator

165

Läuterer (2)

160

Exorzist

135[/b]

Habe nun also noch andere springer drin für meine Principales. ziemlich flexibel ausgerüstet, sodass sie Horden angehen können, mittlere Gegner im Nahkampf und soagr gegen Fahrzeuge.
Scheint mir besser so, zumal ich so noch eine Glaubenspunkt mehr habe+ einen für lau durch die Litaneien.

Weiß nicht ich halte sehr wohl was von nur einem Exorzisten. Warum auch nicht. Bei 1000 Punkten schon ausreichend. Der bleibt[/b]
Tja dann....

Aber eine Vorhersage würde ich glad noch treffen wollen.
Der eine Exorzist schaltet nie 135 Punkte beim Gegner aus bevor er selber geschichte ist. Und deine Soros werden den Feind nie zu Gesicht bekommen, außer deine Seraphim und die mehr als Ihnen lieb sein wird. Und deine Läuterer werden deine Aufstellungszone wahrscheinlich nie verlassen.

Von daher probiere es aus.... 😛

Dann halte ich dich für einen miserablen Vorausseher! 😉
Etwas unmobil bin ich zwar schon, aber nunja, die Läuterer und Seraphim sind schnell genug das auszugleichen und die 2 Soro Trupps könnten wohl nen Rhino vertragen, aber Punkte sind nicht da. Die meisten Gegner bleiben halt doch selten in ihrer Zone kleben. Gibt ja manchmal sowas wie Missionsziele.

Punkte reinholen? Nene der Satz ist was für Anfänger, das ist nur ein Aspekt der wichtig ist... Gibt noch ein par mehr. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolfsblut @ 29.12.2006 - 15:05 ) [snapback]945418[/snapback]</div>
*Schulterzuck* Danach bin ich nie gegangen... wenn mir einer mit Statistiken oder irgendwelchen anderen Rechnungen kommt, dann klatschts mit dem Regelbuch, aber dem Dicken. 😉
[/b]
Na dann ist doch alles bestens. 😉

So zurück zum Thema, würdet ihr also empfehlen eventuell den Gardisten Trupp zu kicken und dafür nen Rhino reinzunehmen?

Wer eine Einheit danach bewertet obs gut oder schlecht ist nur wenn sie ihre eigenen Punkte reinholt, ist für mich ein Anfänger[/b]

Mal langsam bitte...
Du spielst Soros schon wie lange? Kann ja sein das du mit anderen Armeen so gut fährst, aber dann wirst dich bei Soros schwer umkucken.

So zweitens, war ich recht freutlich, und habe wie du es wolltest, einige "Hinweise" gegeben. Ich habe dich ja wohl nie zuetwas gezwungen. Da du aber offensichtlich jeden Vorschlag anders bewertest, mit deiner offensichtlich grenzenlosen Sororitas Erfahrung, konnte ich dir wohl nicht helfen. Was man ja eindeutig an den änderungen und deinen Komenz lesen kann.

Etwas unmobil bin ich zwar schon, aber nunja, die Läuterer und Seraphim sind schnell genug das auszugleichen und die 2 Soro Trupps könnten wohl nen Rhino vertragen, aber Punkte sind nicht da. Die meisten Gegner bleiben halt doch selten in ihrer Zone kleben. Gibt ja manchmal sowas wie Missionsziele.[/b]

Alleine diese Aussage zeigt das du von Soros wirklich sehr viel Erfahrung hast.

Wenn du so allwissend bist brauchst du uns ja nicht fragen, wie wir etwas finden, da wir mit unserer unbescheidenen Meinung an eure Herrlichkeit ja wohl nie herranreichen werden.

War klar dass du dich angegriffen fühlst. Aber nunja so sehe ich das und wie gesagt ich habe, ka, 5-6 verschiedene Armeen in den letzten 12 Jahren gezockt. Ich kann mir schon ganz gut denken was funktionieren könnte und was nicht. Von daher brauche ich keine Grundsatz Tips wie 1 oder lieber 2 Exorzisten. Denn einer ist sehr wohl gut und brauchbar. Reine Ansichtssache. Ich mags nicht wenn man Digne die eigentlich auf Geschmäcker oder Spielarten beruhen als Gesetze vorschreibt.
Ich möchte vor allem Tips haben, wie welche Kombos es gibt, worauf man besonders achten sollte und welche spezielle Ausrüstung man wem und wozu gibt.
Wenn das zu aufwendig ist, ja dann habe ich ganz offensichtlich die Falschen gefragt. 🙄
Noch mal, ich spreche niemanden irgendwas ab, aber eins ist ganz klar nur weil man eine neue Armee spielt, heißt das noch lange nicht dass man von vorne beginnt.
Einheiten nur danach zu bewerten was sie töten können und alles andere dabei zu vergessen ist für mich halt einfach idiotisch, da ändern auch die Soros nix dran. 🙄

Also ich glaub wir fagen noch mal an.

Tach ich bin Torg...

Denn einer ist sehr wohl gut und brauchbar. Reine Ansichtssache. Ich mags nicht wenn man Digne die eigentlich auf Geschmäcker oder Spielarten beruhen als Gesetze vorschreibt.
Ich möchte vor allem Tips haben, wie welche Kombos es gibt, worauf man besonders achten sollte und welche spezielle Ausrüstung man wem und wozu gibt.
Wenn das zu aufwendig ist, ja dann habe ich ganz offensichtlich die Falschen gefragt.[/b]

Die frage ist, als was fasst du auf was ich bis her gesagt habe. Denn alles was ich bisher versucht habe dir zu sagen, ist genau das. Was funzt wie am besten, und wie könnte mann es einsetzen.
Du wolltest deine Arcros behalten, ok also hab ich dir versucht nen "Vorschlag" zu machen wie man sie kombienieren kann. Mehr nicht. Wenn du einen Exo haben willst auch kein thema da gibt es auch möglichkeiten.

Wenn durch deine Schreibweise, dann deine Komenz etwas "überheblich" rüberkommen, sorry, ja da fühle ich mich etwas angepis.....t. OK kann auch sein das ich es nur in falschen hals bekommen habe.

deswegen noch mal von vorn

Hallo!

5-6 verschiedene Armeen in den letzten 12 Jahren gezockt[/b]
Dass ist keine Begründung da komm ich drüber
*brustschwellundaufzehnspitzensteh
das war ein Spass

Nachdem jetzt alle ihre Orden vorgezeigt haben, könnt ihr ja nun wieder konstruktiv weitermachen. 😀 😉
Und Torg ist nun mal die Oberschwester mit der meisten Spielerfahrung hier, da ist alles schon praxiserprobt. Nun ja...*den Prediger mit dem Weihrauch wieder wegschick*

Auf jeden Fall werden sich die Panzerjäger deiner Gegner wohl auf den Exo stürzen, es sei denn, sie spielen billige Massenarmeen ohne Panzer. Wenn das kein Problem für dich ist, nimm den Exo mit. Ich würde es auch machen, allerdings ist mir gewinnen weniger wichtig, da bin ich schmerzresistent.^^
Allerdings fehlt dir wirklich etwas Beweglichkeit, da würde ich Torgs Vorschlag nochmal überdenken oder die Punkte erhöhen. Ansonsten sind einfach zu wenige Einheiten auf dem Feld...

Naja viel mehr zum kürzen wirst du nicht finden, ohne eine komplett neue Liste zu bekommen. Aber wie schon gesagt, mit den Übermonstern bei 1000 rechnet man eigendlich nicht.
Es sollte also dieses Eine Rhino + Gelände möglich machen, deine Läuterer und die Seraphim wenigsten 1 Runde vor Beschuß zu schützen. Allerdings wird diese Eine alles auf den Exo ballern, weil dieser für die meisten das gefährlichste ziel darstellen wird.
Was du jetzt noch brauchst ist ne Umstrukurierung in den Aufgaben der Trupps. Da dein flexibelster Trupp die Serahs + Chefin ist, solltest darüber nachdenken diese zur UCM / Panzerjagt zu trimmen (sind immo auch die besten für diese Rollen). In dem Fall währe Infernopistole bei Principalis angebracht. (Die ist somit echt das beste was du in dieser Preisklasse mit Ausrüstung bekommen kannst S8 und S5 Waffe wobei diese noch zu einer S7 gepuscht werden kann, geschützt durch einen Retter von 2+) Die Serahs je nach Punkte entweder mit den Flammen pistolen + Melterbomben (was im Schnitt billiger ist) oder wirklich die Infernos auspacken (was aber hier viel zu teuer sein dürfte).
Der Soro trupp im Rhino sollte dann dafür sorgen das die Läuterer solange als möglich von Gegnerischen Truppen sicher sind. (Also Gegnerische Jagt trupps, vor beschuß wirst du sie kaum versteken können). Die schwierigkeit dabei wird sein, gegnerische Sturmtruppen die sich Ihre Wut Regel zunutze machen um sie von der Hauptliene weglocken zu können, rechtzeitig abzufangen. Und da kommt der Fußtrupp ins Spiel. Prediger mit einwegflammenwerfer dazu und Köder spielen. Der Gegner wird kaum durch die Mitte auf dich zu kommen, also geh du und lock ihn in die Mitte. Desto leichter haben es deine Läuterer.
Ist aber eine sehr wackeliege angelegenheit, den gegen ne Schuß armee hast halt dann arge Probleme. (OK wer hat die bei 1000 nicht, von daher 😛 )

Jo 1000 Punkte scheinen mir bei Soros sehr sehr schwer zu sein, da was wirklich konkurenzfähiges aufzustellen. Überlege gerade ob ich nicht doch ein par Euro mehr locker mache und gleich ne 1500 Punkte Liste kaufe...

Schwer zu spielen sind Hexenjäger auf jedenfall, aber das macht eigentlich auch ihren Reiz aus. Denke das Rhino ist echt Pflicht, dafür halt die Gardisten raus.
Der Exorzist wird eher vorsichtig zu benutzen sein und so platziert, dass er sich was relativ lohnendes holen kann, aber nicht allzu heftigen Gegenbeschuß abbekommt. Wird schon irgendwie klappen, klappt meistens auch bei meinen Servos.
Also Prediger lieber nen Flamer geben, anstatt Eviscerator? Und dann rein in den Rhino Trupp?
In einem anderen Forum wurde mir geraten das Rhino dem Trupp mit dem schweren Flamer zu geben, weiß aber nicht so recht ob das so prall ist vonwegen schwerer Waffe. Andererseits wird er sonst wohl erst spät Gegner sehen...