1000 Punkte für ein Teamturnier

EiEiEi, irgendwie ist in letzter Zeit bei uns der Wurm drin. Etwas weniger Aggresivität in unseren Diskussionen wäre wünschenswert.

@ topic:
Da wir ja nicht wissen, was dein Kumpel so für Auswahlen zur Verfügung hat oder bekommen kann, können wir leider nicht wissen. Ich gehe da immer davon aus, dass man sich das Zeug ausleihen kann (gerade bei den vielen SMs) oder sich dann dann vllt. doch ein Modell umbaut (zb. mit LasKa) oder das Geld für ein Panzer ausgibt. Zumindest halte ich es so, wenn mich eine Liste überzeugt.

Zum Thema Vindi, wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass er es schwer hat sich um Panzer zu kümmern. Eine Geschützschablone die 2W6-4 Zoll abweicht, ist in den meisten Fällen zu ungenau um nen Panzer zu treffen, außerdem reicht ja ein Waffe zerstört und er ist nutzlos. Für ein Turnier wäre mir da zwei Stück zu unsicher.

Zu deiner Liste würde ich noch zumindest einmal die zusätzliche Panzerung (dann für das CdI-Rhino) anstelle einer Kettenfaust bei den Termis mitnehmen.
Ich kann nicht ganz verstehen warum man gerade bei nem Transporter der die Truppen in den Nahkampf bringen soll die 5 Pkt. spart (wo andere 15 Pkt. ausgeben müssen).
Ansonsten bleibt mir euch nur viel Glück für das Turnier zu wünschen. Und nicht die Spielberichte vergessen... 😉.

Also ich seh ein kleines Problem bei deinen Ausführungen. Warum richtest du dich nach deinem Kumpel?
Bedenke die Stärken deiner Trupps und füge sie in den gemeinsamen AOP ein.
Scriptor + Termis bei ihm -> ist ne sehr gute Auswahl und hat wohl auch Punch
CDI -> macht "deine" Standards stark.
Ironclad,mit Melter und Schwerem Flamer -> Gute + billige Auswahl
Scouts-> gute Einheit um eure Standards zu halten
Paladin-Squads -> nimm sie 2x in Rhinos a 8 Mann mit Melter,Faust und Frags

die übrigen Punkte könnt ihr in zB Speeder, Trikes oder Lasca-Preds investieren wie ihr wollt. Auch ein Panzerjäger+Lasca+Rak - Cybot wäre ne Idee. Und Sturmtermis könntet ihr auch überdenken, da sie noch ne Ecke härter als seine Termis sind (hab mal mehr Vertrauen in deine Raider XD).

Gruß C_X

Bedenke die Stärken deiner Trupps und füge sie in den gemeinsamen AOP ein.
Scriptor + Termis bei ihm -> ist ne sehr gute Auswahl und hat wohl auch Punch
1ter Satz richtig, 2ter Satz daher inkonsequent und nich zuende gedacht.

Warum sollte der SM überhaupt noch Termis mitnehmen sollen... wenn der BT Termis mit Erzfeind hat die zudem auch 2 Stukas im Trupp haben können mit Tankhunter (oder aber Krallen + rasender Angriff).
Kurzum, wenn der BT Termis einpackt, braucht der SM keine mehr und kann eher andere Sachen reinnehmen die die BTs nich so haben (wie zum Beispiel Feuerkraft).

CDI -> macht "deine" Standards stark.
Is nich seine Aufgabe... der soll nur Termis stark machen, BT Standards sind kacke und taugen leider nich viel.
Paladin-Squads -> nimm sie 2x in Rhinos a 8 Mann mit Melter,Faust und Frags
Wozu? Braucht man nich.
Auch ein Panzerjäger+Lasca+Rak - Cybot wäre ne Idee.
Aber keine gute da der Kerl zu teuer is und zu wenig leistet.

Regeln des Teamturniers
2 Spieler pro Team
Pro Spieler 1000 Punkte
Beide Spieler teilen sich 1 AOP, Pflichtauswahlen können beliebig aufgeteilt werden zwischen den Spielern
Ah super, hier stehen die Turnierregeln. Klasse... dein Partner spielt also SM und du BT... somit Pflichtauswahlen Standard schonma in Richtung SM. 😀
Der nimmt dann 3 x 5 taktische im Razorback mit und eure Standards sind schonma abgedeckt.
Bleiben dir mehr Punkte für den Punch und etwas Feuerkraft:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1000
Der SM Spieler nimmt dazu dann noch Trikes und Speeder sowie Maschka/Laserpreds und das könnte dann zum Beispiel so aussehen:
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Wobei ich allerdings gerade schon gesehen habe, dass Kaputtnick und Billybob sowas im Dreh schon vorgeschlagen haben aber ignoriert wurden (warum auch immer...).
Ich weiß, keine Matrix dabei aber die kannste zur Not auch noch haben wenne Salvenkanone oder 2 MM Trikes streichst.

Zuletzt bearbeitet: