1000 Punkte für Freundschaftsturnier

soda, hier der bericht. vorab meine turnierliste.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators 90 Punkte, Nimm jede Herausforderung an 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Sturmkanone kostenlos, Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 118 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine 96 Pkt., 2 Neophyten 20 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt. -> 53 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine 96 Pkt., 3 Neophyten 30 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt. -> 53 Pkt.
- - - > 204 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt., 1 x Laserkanone 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine 80 Pkt., 1 x Laserkanone 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator 125 Punkte, Maschinengeist 30 Pkt., Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 158 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1000

das turnier ist durch zeitmangel noch nicht zuende, aber zwei spiele hab ich hinter mir.
Spiel 1 gegen imperium habe ich verloren.
er hatte glaube 1 hq mit laserkanone, ein team mit 3 laserkanonen, 3 standarttrupps mit schwerm bolter, 2 läufer, einen leman russ (demolisher glaube) valkyre mit veteranen und sly mabor (der rambo typ) glaube das wars

gespielt wurde gebiet sichern und halten im morgengrauen. meine nahkampftrupps wären in runde 2 schon in den nahkampf gekommen, haben aber nach jeweils 2 verlussten ihren moralwert verhaun und sich zurückgezogen...was am ende dazu geführt hat das ich nicht mehr vernünftig in den nahkampf finden konnte. ich wurde dann ziemlich arg zerschossen. das spiel endete 3:1

Fazit: wären meine zwei trupps durchgekommen hätte die liste so sehr gut funktioniert. statt dem cybot könnte man noch eine alternative suchen. die 5 mann trupps vielleicht mit neos auffüllen.

in spiel 2 ging es gegen tau. wieder erobern und halten aber mit schlagabtausch. die tau hatten 3 feuerkrieger a 6 mann, einen hq krisis mit leibwache, zwei einzelne krisis, 2 kolosse und endliche schilddrohnen. (glaube das wars)

Hier ging alles wie geschmiert. irgendwie hatten es ihm meine laserteams angetan so das meine nahkämpfer recht schnell da angekommen sind wo sie hin sollten. der vindi hat sein hq in runde 2 zu staub verwandelt. die nahkämpfe verliefen recht einseiteig...tau eben. der beschuss forderte zwar auch einen recht hohen preis, aber ihm fehlt einfach die beweglichkeit um mir zu entkommen. leider habe ich mich ein wenig zu sehr auf die vernichtung seiner truppen konzentriert und die missionsziele aus den augen verloren. am ende stand es dann 1:0 für mich. er hatte einfach keine standarts mehr um was einzunehmen 😉

fazit: die tau liste war meiner meinung nach zu unbeweglich, was mir sehr zu gute gekommen ist. leider ist auch hier der cybot wieder recht schnell gefallen...vielleicht gegen noch nen standard tauschen? der vindi hat mir wieder gezeigt das er ne echte macht ist...ich werd ihn fix in meinen listen aufnehmen. zwar zieht er recht viel feuer auf sich, aber er hat bissher in jedem spiel überzeugt. ich überlege vielleicht mal ne kapsel einzusetzen...ein trupp paladine im rücken macht sicher nervös.

soweit von mir...bitte stört euch nicht an rechtschreibfehlern oder den so ungenauen beschreibungen...hatte nen langen tag und bin auch nicht der beste berichte schreiber.

gruss murphy

Habe ein weiteres Spiel geschafft! Es ging gegen Orks!

Er hatte einen 30ger Mob Moschas und einen 20ger Ballerboys (wenn die Namen so stimmen)
5 Bossbiker +Bigboss
2 Killabots
glaube das wars schon.

Erobern und halten mit Speerspitze, Orks beginnen

Da ich schreibfaul bin setze ich hier einfach mal den Kommentar meines Gegner aus unserem privaten Forum rein 😉

1:0 für die Dosen
Erobern und halten mit Speerspitze, Orks beginnen
Vom Orkspieler aus gesehen links aufstellung, 30er Mob gegen mitte dahinter 20er Mob geflankt von den Killabots. Biker an der mittellinie nach rechts gerichtet
Biker turboboosten nach rechts vorne an den Panzerkonvoi.
Mobs und Bots nach vorne
Seine Trupps steigen aus, alles ballert auf meine Biker -> 2 Wunden
Fehler 1 -> ich nehm den Waaghboss raus und greif den Vindi - Fehler 2 -> frontal von vorne an
Vindi wird geschüttelt und gerührt und lahmgelegt -> kann aber mit maschinengeist noch ballern.
Bossbiker greifen Rhino und Champtrupp an->Rhino lahmgelegt Bosse 2 Wunden, 2 Dosen tot
Waaghboss wird von 2 Trupps und Vindi zusammengeballert
Bossbiker bekommen den Cybot ins kreuz ->erledigt
30er mob greift noch 2tes Rhino und nen trupp an ->Rhino zerstört, 2 Dosen tot
Cybot und Champtrupp kontern -> Orkgulasch
20er Mob bunkert am Missionsziel und wird vom Champ und Cybot zsammprügelt,
irgendwo dazwischen werden meine Bots von Laserkannonen zsammgschossen.

Der nächste der sich über Bossbiker beschwert, bekommt einen quer hinten eingeführt

Alles in allem ein spannendas Spiel. Am Ende haben der Camp und der Cybot allein den 20ger Mob aus nem Bunker geprügelt!!! Das war der heroischte Moment in meiner Black Templar Karriere...😎

Als nächstes geht es noch gegen Necrons und Imperial Fist....die Necrons hab ich bissher in jedem Testspiel geschlagen, hoffe ich kann die Serie halten. Momentan bin ich mit 2 Siegen und einer Niederlage Punktgleich mit 2 anderen (von 6) hoffe das ausbauen zu können.