Hi Leute!
Hab jetz in letzer Zeit doch ein paar Spiele bestritten
und muss sagen, dass die Springerkonzepte meiner Erfahrung
nach leider nicht mehr so gut aufgehen wie in den guten
alten FC-Zeiten. Nein im Ernst Springer sind doch recht anfällig
geworden auch im NK nicht länger die Oberhand zu behalten und
ihre Punktekosten sind mir dafür zu hoch.
Also dann doch den TT bei den BAs!
Ich will euch hier zwei tausend Punktekonzepte vorstellen,
die zumindest betrachte ich meine Testspiele durchaus auch ihre
Berächtigung auf tunieren finden könnten.
Der Reclu und die Tk dienen als Abwehreinheit/Zeitschinder...ich glaub zwar nicht, dass sie besonders viel
Schaden anrichten beim Gegner aber trotzdem kann man sie nicht einfach ignorieren...vor allem
wenn der Tupp durchbricht und auf etwaige Standards losgehen kann, sollten die 4 Tkler und der Reclu druchaus reichen,
um da Schaden anzurichten.
Der Rest der Armee steht und feuert, wobei die TTs link und rechts vom Termi Trupp mit dem Preister drin stehen,
womit der ihnen auch noch FnP gibt.
Konzentriertes Feuer dieser drei Einheiten ist gegen alles in dieser Punktegröße nicht zu verachten, man kann freilich
die StumKa gegen den Cyclon tauschen je nach späteren Erweiterungen. (hier stehen auch den TTs andre Optionen offen)
Sollten doch Gegner durchbrechen und in den Nk gelangen, sind 5 Termis mit Fnp bei 1000 Punkten
noch immer eine Ansage. Flugabwehr hab ich hier noch keine drinnen, die soll dann erst in 1750 und 1850
Punkten eingebaut werden.
Der zweite Ansatz ist ein komplett anderer:
Die Schrapnell-Kanone hat mich wirklich überzeugt...die Sturm 2 Flamme mit S6 und Rending
hat schon GreyKnights aus ihren Latschen gehaun bevor die irgendwas dagegen tun konnten.
Droppen da 2 davon in Runde 1 neben Termi-Trupps kanns schon teuer werden...
gegen leichtere Ziele wie Psycorps etc oder Scarab-Schwärme sind sie nochmal ne
Klasse für sich.
Trike wird später rausgenommen und wahrsscheinlich kommt ne Tk und ein Reclu als 2tes HQ rein
Was meint ihr zu den beiden Konzepten?
Hab jetz in letzer Zeit doch ein paar Spiele bestritten
und muss sagen, dass die Springerkonzepte meiner Erfahrung
nach leider nicht mehr so gut aufgehen wie in den guten
alten FC-Zeiten. Nein im Ernst Springer sind doch recht anfällig
geworden auch im NK nicht länger die Oberhand zu behalten und
ihre Punktekosten sind mir dafür zu hoch.
Also dann doch den TT bei den BAs!
Ich will euch hier zwei tausend Punktekonzepte vorstellen,
die zumindest betrachte ich meine Testspiele durchaus auch ihre
Berächtigung auf tunieren finden könnten.
1 HQ
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
2 Elite
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
3 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Todeskompanie
4 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
2 Elite
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
3 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Todeskompanie
4 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Der Reclu und die Tk dienen als Abwehreinheit/Zeitschinder...ich glaub zwar nicht, dass sie besonders viel
Schaden anrichten beim Gegner aber trotzdem kann man sie nicht einfach ignorieren...vor allem
wenn der Tupp durchbricht und auf etwaige Standards losgehen kann, sollten die 4 Tkler und der Reclu druchaus reichen,
um da Schaden anzurichten.
Der Rest der Armee steht und feuert, wobei die TTs link und rechts vom Termi Trupp mit dem Preister drin stehen,
womit der ihnen auch noch FnP gibt.
Konzentriertes Feuer dieser drei Einheiten ist gegen alles in dieser Punktegröße nicht zu verachten, man kann freilich
die StumKa gegen den Cyclon tauschen je nach späteren Erweiterungen. (hier stehen auch den TTs andre Optionen offen)
Sollten doch Gegner durchbrechen und in den Nk gelangen, sind 5 Termis mit Fnp bei 1000 Punkten
noch immer eine Ansage. Flugabwehr hab ich hier noch keine drinnen, die soll dann erst in 1750 und 1850
Punkten eingebaut werden.
Der zweite Ansatz ist ein komplett anderer:
1 HQ
Scriptor würfelt auf Biomantie oder Divination Tabelle (je nach Gegner)
- - - > 100 Punkte
3 Elite
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
2 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte
1 Sturm
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Scriptor würfelt auf Biomantie oder Divination Tabelle (je nach Gegner)
- - - > 100 Punkte
3 Elite
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
2 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte
1 Sturm
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Die Schrapnell-Kanone hat mich wirklich überzeugt...die Sturm 2 Flamme mit S6 und Rending
hat schon GreyKnights aus ihren Latschen gehaun bevor die irgendwas dagegen tun konnten.
Droppen da 2 davon in Runde 1 neben Termi-Trupps kanns schon teuer werden...
gegen leichtere Ziele wie Psycorps etc oder Scarab-Schwärme sind sie nochmal ne
Klasse für sich.
Trike wird später rausgenommen und wahrsscheinlich kommt ne Tk und ein Reclu als 2tes HQ rein
Was meint ihr zu den beiden Konzepten?