1000 Punkte Hexenjäger ohne Schwestern

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo Freunde,

da ich ja jetzt eine schöne Liste mit Sororitas gefunden habe, die auch einigermaßen zu funktionieren scheint, hat mich der Spieltrieb mal wieder übermannt. Ich wollte eine 1000 Punkteliste machen, in der keine Schwester rumläuft. Also habe ich mal etwas ausprobiert. Das Ergebnis sieht so aus:

999 Punkte schrieb:
HQ
1 Großinquisitor 65
Vernichtung

1 Prediger 55
Plasmawerfer

ELITE
1 Inquisitor 40
Vernichtung

1 Assassine Callidus 120

STANDARD
9 Gardisten 163
2 Melter
Rhino
Nebelwerfer

9 Gardisten 163
2 Plasmawerfer
Rhino
Nebelwerfer

9 Gardisten 153
2 Flamer
Rhino
Nebelwerfer

STURM
-

UNTERSTÜTZUNG
3 Läuterer 240

Ob ich diese Liste jemals spielen werde ist eine ganz andere Frage, zumal mir dafür noch einige recht teurer Modelle fehlen und ich nix zum proxen da habe, aber mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.
Die Inquisitoren und der Prediger schließen sich je einem Gardistentrupp an und fahren dort mit.

Moinsen!

Die Liste ist zwar schick, aber leider so nicht offiziell. Der Grossinquisitor muss ein Gefolge aus mindestens drei Würsten erhalten; anders gehts nicht. Und Gardisten rausschmeissen und das Gefolge angliedern funzt auch nicht, weil man keine zwei Trupps zusammenschliessen kann. Das Grundprinzip wäre nur mit einer Principalis/Procurata zu machen und dann wäre der Threadtitel verwirrend. 😛

Ob das dann so optimal ist, glaube ich weniger. Ne angeschlossene Princi kann keine Akte wirken (jedenfalls nicht bei Gardisten) und die 2 GP kann man sich in die Haare schmieren. Eventuell mit nem Buch zur moralischen Unterstützung der ganzen MW 8-Gardisten wärs ne Möglichkeit.

Die übrigen Punkte wären angebracht, um dem Prediger wenigstens ne Plattenrüsse zu geben, damit er bei einer Überhitzung nicht sofort nen LP verliert. Wenn er dann passenderweise bei den Plasmagardisten mitfährt, ist zu beachten, dass die Herren nur Schnellfeuer abgeben können.

Der Inqui kommt dann zu den Flammergardisten, ist dann ein brauchbarer Massenvernichtungstrupp mit durchgehend DS 5.

Wenn die Trupps kompakt im Block bleiben, die Läuterer im Schutz der Rhinos nach vorne kommen und die Callidus ihren Job richtig macht, dann könnte das auch was werden. Natürlich nur wenn...

PS: Nicht vergessen, dass die Gardisten Zieloptiken haben. 😀

So, hier die überarbeitete Liste:

997 Punkte schrieb:
HQ
1 Großinquisitor 221
Vernichtung
3 Krieger
2 Melter
3 Akolyteh
Bolter
Pattenrüstung
1 Medicus
Rhino
Nebelwerfer

1 Prediger 60
Plasmawerfer
Plattenrüstung

ELITE
1 Inquisitor 40
Vernichtung

1 Assassine Callidus 120

STANDARD
9 Gardisten 163
2 Plasmawerfer
Rhino
Nebelwerfer

9 Gardisten 153
2 Flamer
Rhino
Nebelwerfer

STURM
-

UNTERSTÜTZUNG
3 Läuterer 240

Mit den Zieloptiken meine ich das schöne Ausloten von Distanzen vorm Schiessen. Sowas sollte man natürlich konsequent ausnutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Zu irgendwas müssen die Gardisten ja gut sein.

Jetzt hängt der GI mit seinem Gefolge natürlich recht dick in den Punkten, fast 25% nur für das HQ. Wenigstens hält er einigermassen was aus durch den Medicus und die drei Akolythen. Anstatt dem dritten Krieger wäre ein Weiser angebracht; BF 5 ist besser bei W 6 Schuss. Vielleicht noch 2 Punkte für ein Stuhlbein und ne Korkenpistole; gibt wenigstens +1 A.

Das mag ich am Hexenjägercodex; ausser Soros erscheint alles irgendwie vollkommen überteuert und hilflos. Ist eben was für Liebhaber.

Aso, danke. ^_^

Öhm, wozu braucht der GI einen BF von 5 für eine Psi-Kraft?
Das Stuhlbein und die Korkenpistole werde ich ihm noch gönnen, die Punkte sind ja da. Aber eigentlich möchte ich mit den Trupps nicht unbedingt in den NK, dafür sind sie mir zu weich.

Ja, du hast Recht, die Mädels sidn wirklich im Vergleich zu allem was der Codex sonst so hergibt am effizientesten, aber irgendwie reizt mich diese Liste auch, je mehr ich darüber nachdenke. 😀

Weil der Klapskopf mit Vernichtung normal würfeln muss zum Treffen. Ist im Endeffekt nix anderes als ne Schusswaffe, nur mit Psi-Test eben. Auf 2+ treffen ist schon fein, ausserdem hast du dann noch ne Wurst, die sich in die Schussbahn wirft. :cluebat:

Klar, wenn die Nahkämpfer einschlagen, dann fressen die deine Truppe auf, aber dann sind ja noch die Läuterer da (im besten Fall natürlich, bevor die Nahkämpfer da sind).

Ich bin ja eindeutig ein Freund von abwegigen Listen (man siehe nur den ersten Entwurf der 2000 P.-Affenbande :lol🙂, es kommt aber auch auf das allgemeine Niveau an. Wenn man Leute in der Spielgruppe hat, die bei 500 Punkten den Bart schon bis nach Grönland ausrollen, dann macht das Ganze wenig Sinn und baut nur Frust auf. Denn der Hexenjäger-Codex kann da nur schlecht mithalten.

Aso, schon wieder was gelernt. ^_^ Bzw. wer lesen kann ... 🙄

Okay, dann fliegt der "normale" Krieger raus und wird durch einen Weisen ersetzt.

Zum Thema Bart, in unserer Spielgruppe gibt es sone und solche. Wir haben einen, der bei 1000 Punkten mit 3 Basis anrückt usw. Wir haben aberauch Leute, denen der Style der Liste wichtiger ist.
Also werde ich schon Leute finden, mit denen es ein spaßiges Spiel geben wird.

Also ich hab das schon mal so ähnlich gespielt. Allerdings als reinen Plasmasturm.
GI mit PP, 3 Krieger mit PW = 120 x2 = 240
5 Gardisten mit 2 PW und Sgt mit PP = 95 x6 = 570
I mit PP, 3 Krieger mit PW = 95 x2 = 190

Macht 1000 Punkte mit 34 Plasmawaffen bei 46 Modellen.
Keine Dose wollte gegen mich spielen. Und die die es gemacht haben sind geschmolzen (wie meine eigenen Leute) Nur nicht 3+ Armee geht diese Liste mal am A..... vorbei. Z.B Tyras oder Orks.
Allerdings sehr statisch das ganze weil wenig Reichweite und ganz wichtig Deckung weil kaum eigene Rüstung.
War aber Lustig.

Also ich hab das schon mal so ähnlich gespielt. Allerdings als reinen Plasmasturm.
GI mit PP, 3 Krieger mit PW = 120 x2 = 240
5 Gardisten mit 2 PW und Sgt mit PP = 95 x6 = 570
I mit PP, 3 Krieger mit PW = 95 x2 = 190

Wenn ich deine Auflistung richtig verstehe hattest du zwei Großinquisitoren, richtig? Dann ist die Liste illegal gewesen, denn GIs sind ne 0-1 Auswahl, aber ansonsten ne lustige Idee, bei der beide Spieler sicher viel zu lachen haben, wenn beide Armeen so vor sich hin schmelzen. 😀

Da ich bei den Läuterern, die garde durchs Forum geistern mal wieder zu langsam war, habe ich mir überlegt, eine andere Codexleiche in die Armee zu packen, die sicher genau so spaßig werden kann, zumal ich da die Hoffnung habe noch welche abgreifen zu können. 😉

1001 Punkte schrieb:
HQ
1 Großinquisitor 255
Bionics
Vernichtung
1 Weiser
3 Krieger
3 Melter
3 Akolyth
3 Bolter
3 Plattenrüstung
1 Medicus
Rhino
Nebelwerfer

1 Prediger 60
Plasmawerfer
Plattenrüstung

ELITE
1 Inquisitor 40
Vernichtung

1 Assassine Callidus 120

6 Arco-Flaggelanten 210

STANDARD
9 Gardisten 153
2 Flammenwerfer
Rhino
Nebelwerfer

9 Gardisten 163
2 Plasmawerfer
Rhino
Nebelwerfer

Was sagt ihr? Der Prediger geht zu den Plasmagardisten und der Inquisitor zu den Flamergardisten.

Ähm, was genau bedeutet das? Wo liegt der Fehler? Was kann ich besser machen?

Vielleicht zum Ziel dieser Liste, ich möchte eine fluffige, aber auch schlagkräftige Liste ohe Schwestern aufbauen. Am liebsten auch ohne Alliierte, wenn überhaupt dann ein paar Spielereien der Kollegen von den Dämonenjägern.

Heißt also unterm Strich Inquisitoren und Gardisten, gewürzt mit einem Assa und einem Prediger und eben den Dingen, die ein Prediger so aus dem Hut ziehen kann.
Klar wären Läuterer meine erste Wahl gewesen, aber die Modelle sind nicht ganz billig und schwer zu bekommen.