1000 Punkte Liste für ein Teamturnier

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Moin

Ich spiele im März bei diesem Teamturnier mit:

http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4101

und habe mir dafür folgende Liste ausgedacht:

Wert: 996

HQ: 307

Martin Champion des Imperators 90/ 140
Nimm jede Herausforderung an 50
Kreuzzugssiegel

Feldmarschall Navarre 80/ 167
Energieschwert 15
Parierschild 10
Adamantumhang 35
Boltpistole 1
Fragmentgranaten 1
Meisterhafte Rüstung 20
Bionics 5
Kreuzzugssiegel

Elite:153

Cybot Bruder Hypelion 105/ 153
Ehrwürdig 20
synchronisierte Laserkanone10
zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Panzerjäger 10
Sturmbolter 0

Standard: 338

Trupp Rache
7 Paladine mit Boltern 112/ 127
Laserkanone 15

Trupp Läuterung
8 Paladine mit Boltpistole/ Kettenschwert 128/153
Energiefaust 15
Melter 10

Rhino Gnade der Erlösung 50/58
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Sturm: 65

Landspeeder Auge des Imperators 50/65
Multimelter 15

Unterstützung: 133

Vindicator Donner des Imperators 125/ 133
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Ziel war es für mich, möglichst flexibel zu sein, da man ja nicht weis, mit wem und welcher Armee man als Partner spielen muss und deshalb wollte ich für jede Bedrohung möglichst was in der Liste haben.

Mfg Iceman

Jo danke für eure Ratschläge.

Den Marschall spiele ich fast immer so teuer , weil ich gemerkt habe, das der sehr hart ist und in Kombination mit dem Champion schwer auszuschlaten ist.
Aber auf der anderen Seite haben meine Gegner ja auch 2000 Punkte zur Verfügung um ihn auszuschlaten ..... mmhhh alles schwierig.

Der Tipp mit der Termirüstung ist gut, aber dann kann der Marschall nicht mit ins Rhino das transportiert ja keine Termis 🙁.

Ich überlege ob ich nicht sogar 3 Nahkampftruppen in Rhinos spielen sollten und dazu Grimaldus, mit dem habe ich aber leider keine Erfahrung gemacht.

Hat den jemand schonmal gespielt und wie hart ist er wirklich ???
Und was haltet ihr von der Idee 3 Nahkampftruppen in Rhinos und Grimaldus???

Mfg Iceman

Also zu allererst: Darfst Du denn auf dem Turnier überhaupt ein BUCM spielen? Ist bei den meisten Turnieren nämlich verboten...

Ansonsten: Das Modell von Grimaldus mag ich sehr, und auch seine Fähigkeiten hören sich ja echt nicht schlecht an! Allerdings musste ich feststellen, dass er mit seinen 2 LP zu schnell fällt. Das rettet man leider auch mit dem Moraltest net...

So oder so würde ich wie gesagt keine Punkte für eine weitere HQ ausgeben. Der CdI reicht.
Du spielst nur 1000 Punkte (also nur du) und da ist es vorteilhafter mehr Einheiten zu stellen als nur ein starkes Modell.
Vor allem weil du als Templar sowiso durch die BP und Nahkampfwaffen im Angriff einige Attacken zusammenbekommst deren Trefferwürfe auch noch "synchronisiert" sind.
In der Punktgröße macht das einiges aus.

Ich würd trotzdem von dem lieben Grimaldus abraten ... für 195 ... es gehen halt ein fünftel deiner punkte drauf, für ein BCM das ... naja ... sagen wir so: es gibt besserees. die probleme liegen einfach bei seiner "Litanai des hasses" die mit NjHa nutzlos wird und seiner sowohl mangelhaften rüstung (3+ rüstungswurf wenn ich nicht irre) und seinen 2 1/2 LP ... mit einem Meister der reinheit, oder besser einem FM hast du dir mehr geholfen ... zu not kann man ja noch einen zustzlichen Reclusiarch einbauen, wenn man unbedingt mit RZ woanderst hin will als zum nächsten gegner. .. (außerdem glaub ich dass man ihn erst ab 1500 punkte mitnehmen darf, aber ich will jetzt nicht klugscheißern, weil ich zu faul war, die regeln des turniers zu lesen ^^)

HQ: 327

Kreuzzugssiegel
Fragmentgranaten
Boltpistole
Crux Terminatus

Sarvan, Meister der Reinheit 110/ 187
Kreuzzugssiegel
Rosarius
Croius Arcanum
Adamantumhang 35
Boltpistole 1
Fragmentgranaten 1
Bionics 5
Melterbomben 5
Heiliges Licht von Antioch 10
Meisterhafte Rüstung 20

Elite:153

Cybot Bruder Hypelion 105/ 153
Ehrwürdig 20
synchronisierte Laserkanone10
zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Panzerjäger 10
Sturmbolter 0

Standard: 454

Trupp Läuterung
9 Paladine mit Boltpistole/ Kettenschwert 144/169
Energiefaust 15
Melter 10

Rhino Gnade der Erlösung 50/58
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Trupp Rache
9 Paladine mit Boltpistole/ Kettenschwert 144/169
Energiefaust 15
Melter 10

Rhino Bote des Glaubens 50/58
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Sturm: 65

Landspeeder Auge des Imperators 50/65
Multimelter 15

Habe mmir nochmal was neues ausgedacht wie findet ihr das ???.

Mfg Iceman

Bei 1000 Punkten reicht der CdI. Ich spiele sogar bei 1750 nur
mit ihm als HQ.
Für die 187 Punkte vom OP (+1 Punkt, der eh noch frei war,
richtig?) bekommst du entweder einen NK-Trupp mit 7 Palas, 4 Neos, E-
Faust, Melter und Fragmentgranaten zu Fuß (=188 Punkte), oder aber
einen 6er-NK-Trupp Palas mit E-Faust, Melter und Frags im Rhino mit
Nebel und zus. Panzerung (=185 Punkte).
Bei der Rhino Variante hättest du drei Trupps mit 9/9/6, könntest also
gleichmäßig 8 Palas in jedes Rhino einpacken.
Wäre mir persönlich beides lieber als ein einzelnes Modell...

Oder noch anders:
HQ
CdI 140 Pkt.

Elite
Ehrw. Cybot (wie du) 153 Pkt.

Standard
Takt. Trupp A 503 Pkt.
10 Palas, BoPi & NKW, Faust, Melter, 4 Neos
Land Raider Crusader mit zus. StuBo und Nebel

Takt. Trupp B 196 Pkt.
6 Palas, Bolter, LasKa
Razorback mit schw. Bolter, zus. Panz, Nebel

Gesamt: 992 Punkte

Der LRC dürfte ein ziemlicher Hammer bei der Größe sein, Trupp B gibt
Feuerunterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Rhazorbacks finde ich nicht so gut muss ich sagen, die sind mir zu teuer, vor allem mit Laserkanonen oben drauf.

Zu dem 2 HQ.
Ich habe schon ein par mal auf 1000 Punkte mit 2 Hqs gespielt und ich muss sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, weil man gerade dieses Mega HQ nicht kaputt bekommt. Auf 1000 Punkte gibt es, gerade wenn nur 1 HQ erlaubt ist, sehr wenig Harthitter, die ihm gefährlich werden können.

Aber an der Armee ist mir ein weiteres Problem aufgefallen,weshalb ich sie nicht spielen werde.
Wenn ich mit meinem Teampartner nicht den ersten Zug habe, sind die beiden Rhinos zu zerbrechlich. Ich werde sie nicht immer so stellen können,dass sie auser Sicht sind.
Wenn meine Gegner das sehen, dann werden sie sich sicher schnell auf die beiden Rhinos konzentrieren und damit bin ich zu schnell erledigt, wenn ich Pech habe.
Ich werde wohl doch zur ersten Liste zurückkehren, da aber den Marschall gegen den Meister der Reinheit austauschen, um den Nahkampftrupp furchtlos zu machen und eben nochmehr Bedrohung auf Reichweite zu haben.

Mfg Iceman

Der CdI müsste reichen, alles andere schluckt zu viele Punkte.
Wenn dann schon nen OP wählen. Dieser bringt von "Haus aus" die nötigsten Ausrüstungsgegenstände mit.
Der ehrwürdige Cybot ist gut, nur warum kein schw. Flammenwerfer?
Würde die Trupps ein wenig mit Neophyten anreichen und ein paar weniger Paladine nehmen. So hast Du auf jeden Fall genug "Opfermodelle" bei Beschuss.

Aber schön, dann triffst Du in OL ja vielleicht auf meine Chaoten....

Ach du kommst auch das ja schön. Meine Zockerfreunde und ich waren beim letzten Mal schon da und es war sehr sehr schön da, eines der besten Turniere wo ich jemals war. Vielleicht spielt man dann jan auch mit deinen Chaoten zusammen 😛 ist ja auch möglich

@ Liste

Schwerer Flammenwerfer, ja könnte man machen aber dazu habe ich die Punkte nicht.
Das mit den Neophyten anreichern ist sicher ein guter Punkt, aber ich mag das Neophyten anreichern nicht so wirklich, auch wenn es spielerisch sicher stark ist.
Da bleibe ich lieber beim Fluff 🙂

Mfg Iceman

Habe heute zwei Testspiele mit den 1000 Punkten gemacht und muss sagen, dass sich die Armee gut gechlagen hat.
DAs erste war gegen eine DArk Angels Armee nur aus Termis, Bikes und Trikes, angeführt von Belial.
Das Spiel habe ich knap gewonnen, die beiden Charamodelle haben sich gut geschlagen, auch wenn der CdI gestorben ist.

Das 2. Spiel war gegen Tau, da habe zuerst einen Spielfehler gemacht, indem ich mein eines Missionziel schlecht positoniert habe.
Aber als dann die Charamodelle im Nahkampf waren lief es dann gut ( Überraschend gegen Tau 😀 ).

Am Ende war es dann ein Unentschieden, weil keiner mehr Standardauswahlen hatte.

Ein Nachteil, auf den ihr mich ja schon richtigerweise aufmerksam gemacht habt und der sich bestätigt hat, ist, dass ich zu wenig bin.
Ich überlege nun den Vindicator gegen noch mehr Standard zu tauschen, oder vielleicht gegen Schwertbrüder, die über die Flanke kommen.
Bin natüröich für Ideen offen, aber ich werde auf jeden Fall an den 2 Charas festhalten.

Mfg Iceman

Mein neuer Plan:

HQ: 312
Kreuzzugssiegel
Fragmentgranaten
Boltpistole

Sarvan, Meister der Reinheit 110/ 172
Kreuzzugssiegel
Rosarius
Croius Arcanum
Adamantumhang 35
Boltpistole 1
Fragmentgranaten 1
Melterbomben 5
Meisterhafte Rüstung 20

Elite: 350

Trupp Erlösung: 139
8 Schwertbrüder mit Boltpistole & Kettenschwert 152/ 177
Infiltratoren
Energiefaus 15
Melter 10

Cybot Bruder Hypelion 105/ 173
Ehrwürdig 20
synchronisierte Laserkanone 20
Raketenwerfer 10
zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Panzerjäger 10

Standard: 338

Trupp Rache
6 Paladine mit Boltern 96/127
1 Neophyt mit Schrotflinte 10
Laserkanone 15
Plasmawerfer 6

Trupp Läuterung
8 Paladine mit Boltpistole/ Kettenschwert 128/153
Energiefaust 15
Melter 10

Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Mfg Iceman

Und wieder ein neuer Plan:

Diesmal sind es aber mehr Marines, die Charas waren einfach zu teuer und der CYbot auch

Wert: 1000

HQ: 262
Kreuzzugssiegel
Fragmentgranaten
Boltpistole

Reclusiarch Sarvan 95/ 122
Kreuzzugssiegel
Rosarius
Croius Arcanum
Sprungmodul 20
Boltpistole 1
Fragmentgranaten 1
Melterbomben 5

Elite: 177

Trupp Erlösung:
8 Schwertbrüder mit Boltpistole & Kettenschwert 152/ 177
Infiltratoren
Energiefaust 15
Melter 10

Standard: 364

Trupp Rache
6 Paladine mit Boltern 96/137
2 Neophyt mit Schrotflinte 20
Laserkanone 15
Plasmawerfer 6

Trupp Läuterung
9Paladine mit Boltpistole/ Kettenschwert 144/169
Energiefaust 15
Melter 10

Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Sturm:197

Trupp Ehre
8 Sturmpaladine 176/ 197
Flammenwerfer 6
Energiefaust 15

Mfg Iceman

Würde den Laserkanonentrupp kleiner machen, der sollte in der Regel eh weit genug weg sein vom Schuß.
Anstelle des Sturmtrupps würde ich lieber noch nen Standardtrupp mit Rhino einpacken, der kann mit Melter genauso schnell und gut Panzer jagen und die Jungs sind darin auch noch relativ sicher.
Dementsprechend wird natürlich der Reclusiarch unnötig, wenn du trotzdem ein 2. Charaktermodell haben willst, bringt dir da ein FM mehr.