So meine Brüder, das Turnier ist vorbei und da ihr mir ihr mit Rat und Tat zus Seite gestanden habt, sollt ihr natürlich auch wissen, wie es ausgegangen ist und wie sich meinen Templar geschlagen haben.
Erstmal möchte ich ein bisschen Werbung für das Turnier machen, ich war jetzt das 2. Mal bei den Oldenburger Jungs und muss sagen, dass sie das immer so klasse mache, das dieses Oldenburger Turnier zu meinen jährlichen Pflichturniere ab jetzt dazu zählt (und das waren erst 2 jetzt sind es eben 3 🙂 )
So Sachen wie mit kalten Getränken zur Platte kommen, Kuchen und Muffins für umsonst während den Spielen, oder All you cat eat sind schon einfach stark.
Schaut doch mal den Link an, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen:
http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4101
Jetzt habe zu den Spielen. Es gab 3 Spiele und meine Templar haben keines verloren 🙂
Spiel 1:
Ich musste mit meinem Clubkollegen Hinnerk gegen Mecha Orks und Dämonen ran. Die Mission war es, Kronenkorken einzusammeln, jeder dieser Korken gab 200 Punkte.
Das Spiel verlief in den ersten 2 Runden einfach zum kotzen.
Unsere Gegner schafften so gut wie jeden Schutzwurf, die Dämonen kamen super runtergeschockt und meine Sturmtrupp+ der Nahkampftrupp im Rhino haben es in 2 Phasen nicht geschafft,den großen Verpester zu killen, dieser stand dann noch mit einem LP.
Aber ab Runde 3 lief es dann besser für uns.
Hinnerk schaffte es mit seinen Asurjägern, die 8 Zerfleischer in einem Shurikensturm zu verdampfen, was sehr wichtig war, denn sonst wären die in den Nahkampf mit dem Dämon und meinen Templars gestürmt und hätten, das Spiel wohl gekippt und endlich starb auch der große Dämon.
Dafür kamen meine Schwertbrüder über die linke Flanke und erschlugen den Dämonenprinz und einen Killarkopta.
Vor allem der Prinz war wichtig, wenn dieser hätte unsere ganze linke Flanke aufgeraucht.
Aber dann kamen die 2 bittersten Momente im Spiel, welche uns beide einen sehr hohen Sieg verwehrten.
Im 4 Zug griffen meine Schwertbrüder einen Ork Trupp an, welche in der Runde davor die Asurjäger von ihm gefrühstückt hatten.
Die Brüder gewinnen den Nahkampf hoch und die Orks versauen ihren Moralwerttest. Prima dachte ich, denn die Schwertbrüder hatten schon einen Kronenkorken, und die Regel besagt, wenn man einen Trupp mit Korken kassiert, dann bekommt man diese Korken auch noch dazu, der Orktrupp hatte 2.
Er hatte aber ne Bossstange dabei und würfelt natürlich ne Doppel1 🙁 🙁.
Dadurch werden die Brüder nächste Runde natürlich von Killabots angegriffen, ausgelöscht und die letzten Orks bekommen meinen Korken und haben immer noch ihre 2. Ein Glück konnten mein Rhino und Hinnerks Serpent den Trupp in unserer letzten Runde noch ausschalten.
Der 2. bittere Moment war in Runde 5 unserer Gegner.
Meine großer Nahkampftrupp zu Fuss im Wald, wo sich auch mittlerweile der Ordenpriester angeschlossen hatte, wird von etwa 25 Orks ( 2 Trupps angegriffen). Der Champ und der Priester drehen total auf und erschlagen zusammen 7 Orks, dazu macht der Rest auch noch genug Wunden und ich gewinne den Nahkampf wieder hoch. Jeder Orktrupp hat wieder nen Korken. Der erste Trupp flieht, und dann der 2 auch. Prima dachte ich, der erste Trupp hat zwar ne Bossstange, aber der Boss ist alleine, und der 2 naja er hat seine Doppeleins ja schon geworfen.
Naja es kommt wie es kommen muss, er wirf noch eine Doppelein und meine Templar müssen den Trupp in unserer 5 Runde erschlagen, und haben anstatt potenziell 4 Marker( da lag noch einer rum, den ich hätte einsammeln können) nur 2.
Am Ende ist es ein Unentschieden, jeder hat 3 Marker ( alleine meine Templar hätten 7 haben können, fast müssen aber naja so ist das eben)
Spiel 2:
Meinen Bts mussten mit einem Symbiontenkult ran gegen 18 Grey Knights, und ein paar Chaos Marines.
Das Spiel ist schnell erzählt, da alle 4 Armeen auf Nahkampf aus waren, aber die Chaosmarines und Grey Knights nichts gegen unsere Masse machen konnten.
In unserem 2 Zug beginnen die Nahkämpfe. Das war die große Stunde meiner Armee auf diesem Turnier.
Der Sturmtrupp schafft es, den Trupp Chaosmarines mit dem Peitschenhexer auf unter 50 Prozent zu schiesen, die fliehen und naja können eben nicht mehr sammeln.
Die Schwertbrüder killen die Bikeschwadron, der Champ killt nen Trupp Raptoren und die normalen Nahkampfmarines spielen noch mit Chaosmarines.
Zudem nehmen sich die Symbionten der Grey Knights an.
Ab da war das Spiel gelaufen und wir mussten nur noch auf ihre schockenden Reserven warten, und diese erledigen.
Am Ende geht das Spiel 17 zu 3 für uns aus.
Spiel 3:
Ich musste mit Ballerimpsen ohne Panzer, diesmal gegen Hinnerk und seine neuen Dark Eldarfreunde ran.
Auch dieses Spiel war am Anfang sehr bescheiden und in Runde 2 war unsere Niederlage eigentlich sicher.
Der Sturmtrupp war weg und nur der OP muste sich mit etwa 15 DE Krieger mit Ewaffe + Hamo rumprügeln.
Die Impse waren fast alle tot, ihre schweren Waffen ausgeschaltet, und hatten kaum noch etwas, bis auf ein paar Reservetruppen und noch 2 Maschinenkanonen.
Aber dann kam die große Stunde des OP. Der dachte sich wohl, das es so nicht weitergehen kann, erschlug einfach alleine alle 15 Krieger + den Hamo und griff dann in unserer letzten Runde auch noch einen 10 Mann Krieger Trupp der DE, gewann um 2 sie liefen weg 😀. Damit holte der OP seinen 3 Killpoint, und schaffte es auch noch in die Aufstellungszone des Gegners, was noch mehr Punkte gab. Ich habe jeden Rüstungs oder Rettungswurf mit dem OP geschafft, irgendwie etwa 16 in Folge.
Dazu griffen die Schwertbrüder und der Nahkampftrupp die linke Flanke des Gegners an, und erwischten dort noch 2 DE Kriegertruppen und einen Trupp Ranger. Auch diese beiden Trupps schafften es in die Zone des Gegners, was uns noch mehr Punkte gab.
Zum Schluss kamen auch noch die Reserven der Impse über den Flanke und wurden natürlich hinten beim Gegner reingestellt.
Als sich der Rauch legte und die Verluste gezählt wurde, ging ein Jubelschrei durch die Imperialen Reihen, denn das Spiel war noch gedreht worden und am Ende war es ein 11-9.
Am Ende war ich Platz 16, was aber okay ist, in anbetracht der Tatsache, dass ich mal wieder nur einen( eben nur ne grundierte Armee) von möglichen 15 Malpunkten habe, wobei es schon 10 gab, wenn die Armee komplett bunt war.
Alsich dann noch den Preis für die beste Armeekomposition bekam, und mir mein Kumpel Rastatim seinen Preis ( einen 40k Roman) für Platz 3 geschenkt hatte, war die Welt IO.
Ich muss sagen, dass ich zufrieden bin, damit, wie sich meine Armee geschlagen hat.
Die 2 Charas waren wie erwartet hart und auch die Entscheidung, auf viele Marineszu setzen, war sehr gut.
Wenn uns das Unglück mit den 2 Doppeleinsen in Spiel eins nichtn passiert wäre, und wenn ich endlich mal malen würde, dann wäre ich sehr viel weiter vorne, vielleicht sogar auf dem Treppchen gelandent.
Aber es ist gut, wie es ist und das Turnier hat viel Spass gemacht.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, schaut einfach mal vorbei in Oldenburg.
Mfg Iceman
Erstmal möchte ich ein bisschen Werbung für das Turnier machen, ich war jetzt das 2. Mal bei den Oldenburger Jungs und muss sagen, dass sie das immer so klasse mache, das dieses Oldenburger Turnier zu meinen jährlichen Pflichturniere ab jetzt dazu zählt (und das waren erst 2 jetzt sind es eben 3 🙂 )
So Sachen wie mit kalten Getränken zur Platte kommen, Kuchen und Muffins für umsonst während den Spielen, oder All you cat eat sind schon einfach stark.
Schaut doch mal den Link an, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen:
http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4101
Jetzt habe zu den Spielen. Es gab 3 Spiele und meine Templar haben keines verloren 🙂
Spiel 1:
Ich musste mit meinem Clubkollegen Hinnerk gegen Mecha Orks und Dämonen ran. Die Mission war es, Kronenkorken einzusammeln, jeder dieser Korken gab 200 Punkte.
Das Spiel verlief in den ersten 2 Runden einfach zum kotzen.
Unsere Gegner schafften so gut wie jeden Schutzwurf, die Dämonen kamen super runtergeschockt und meine Sturmtrupp+ der Nahkampftrupp im Rhino haben es in 2 Phasen nicht geschafft,den großen Verpester zu killen, dieser stand dann noch mit einem LP.
Aber ab Runde 3 lief es dann besser für uns.
Hinnerk schaffte es mit seinen Asurjägern, die 8 Zerfleischer in einem Shurikensturm zu verdampfen, was sehr wichtig war, denn sonst wären die in den Nahkampf mit dem Dämon und meinen Templars gestürmt und hätten, das Spiel wohl gekippt und endlich starb auch der große Dämon.
Dafür kamen meine Schwertbrüder über die linke Flanke und erschlugen den Dämonenprinz und einen Killarkopta.
Vor allem der Prinz war wichtig, wenn dieser hätte unsere ganze linke Flanke aufgeraucht.
Aber dann kamen die 2 bittersten Momente im Spiel, welche uns beide einen sehr hohen Sieg verwehrten.
Im 4 Zug griffen meine Schwertbrüder einen Ork Trupp an, welche in der Runde davor die Asurjäger von ihm gefrühstückt hatten.
Die Brüder gewinnen den Nahkampf hoch und die Orks versauen ihren Moralwerttest. Prima dachte ich, denn die Schwertbrüder hatten schon einen Kronenkorken, und die Regel besagt, wenn man einen Trupp mit Korken kassiert, dann bekommt man diese Korken auch noch dazu, der Orktrupp hatte 2.
Er hatte aber ne Bossstange dabei und würfelt natürlich ne Doppel1 🙁 🙁.
Dadurch werden die Brüder nächste Runde natürlich von Killabots angegriffen, ausgelöscht und die letzten Orks bekommen meinen Korken und haben immer noch ihre 2. Ein Glück konnten mein Rhino und Hinnerks Serpent den Trupp in unserer letzten Runde noch ausschalten.
Der 2. bittere Moment war in Runde 5 unserer Gegner.
Meine großer Nahkampftrupp zu Fuss im Wald, wo sich auch mittlerweile der Ordenpriester angeschlossen hatte, wird von etwa 25 Orks ( 2 Trupps angegriffen). Der Champ und der Priester drehen total auf und erschlagen zusammen 7 Orks, dazu macht der Rest auch noch genug Wunden und ich gewinne den Nahkampf wieder hoch. Jeder Orktrupp hat wieder nen Korken. Der erste Trupp flieht, und dann der 2 auch. Prima dachte ich, der erste Trupp hat zwar ne Bossstange, aber der Boss ist alleine, und der 2 naja er hat seine Doppeleins ja schon geworfen.
Naja es kommt wie es kommen muss, er wirf noch eine Doppelein und meine Templar müssen den Trupp in unserer 5 Runde erschlagen, und haben anstatt potenziell 4 Marker( da lag noch einer rum, den ich hätte einsammeln können) nur 2.
Am Ende ist es ein Unentschieden, jeder hat 3 Marker ( alleine meine Templar hätten 7 haben können, fast müssen aber naja so ist das eben)
Spiel 2:
Meinen Bts mussten mit einem Symbiontenkult ran gegen 18 Grey Knights, und ein paar Chaos Marines.
Das Spiel ist schnell erzählt, da alle 4 Armeen auf Nahkampf aus waren, aber die Chaosmarines und Grey Knights nichts gegen unsere Masse machen konnten.
In unserem 2 Zug beginnen die Nahkämpfe. Das war die große Stunde meiner Armee auf diesem Turnier.
Der Sturmtrupp schafft es, den Trupp Chaosmarines mit dem Peitschenhexer auf unter 50 Prozent zu schiesen, die fliehen und naja können eben nicht mehr sammeln.
Die Schwertbrüder killen die Bikeschwadron, der Champ killt nen Trupp Raptoren und die normalen Nahkampfmarines spielen noch mit Chaosmarines.
Zudem nehmen sich die Symbionten der Grey Knights an.
Ab da war das Spiel gelaufen und wir mussten nur noch auf ihre schockenden Reserven warten, und diese erledigen.
Am Ende geht das Spiel 17 zu 3 für uns aus.
Spiel 3:
Ich musste mit Ballerimpsen ohne Panzer, diesmal gegen Hinnerk und seine neuen Dark Eldarfreunde ran.
Auch dieses Spiel war am Anfang sehr bescheiden und in Runde 2 war unsere Niederlage eigentlich sicher.
Der Sturmtrupp war weg und nur der OP muste sich mit etwa 15 DE Krieger mit Ewaffe + Hamo rumprügeln.
Die Impse waren fast alle tot, ihre schweren Waffen ausgeschaltet, und hatten kaum noch etwas, bis auf ein paar Reservetruppen und noch 2 Maschinenkanonen.
Aber dann kam die große Stunde des OP. Der dachte sich wohl, das es so nicht weitergehen kann, erschlug einfach alleine alle 15 Krieger + den Hamo und griff dann in unserer letzten Runde auch noch einen 10 Mann Krieger Trupp der DE, gewann um 2 sie liefen weg 😀. Damit holte der OP seinen 3 Killpoint, und schaffte es auch noch in die Aufstellungszone des Gegners, was noch mehr Punkte gab. Ich habe jeden Rüstungs oder Rettungswurf mit dem OP geschafft, irgendwie etwa 16 in Folge.
Dazu griffen die Schwertbrüder und der Nahkampftrupp die linke Flanke des Gegners an, und erwischten dort noch 2 DE Kriegertruppen und einen Trupp Ranger. Auch diese beiden Trupps schafften es in die Zone des Gegners, was uns noch mehr Punkte gab.
Zum Schluss kamen auch noch die Reserven der Impse über den Flanke und wurden natürlich hinten beim Gegner reingestellt.
Als sich der Rauch legte und die Verluste gezählt wurde, ging ein Jubelschrei durch die Imperialen Reihen, denn das Spiel war noch gedreht worden und am Ende war es ein 11-9.
Am Ende war ich Platz 16, was aber okay ist, in anbetracht der Tatsache, dass ich mal wieder nur einen( eben nur ne grundierte Armee) von möglichen 15 Malpunkten habe, wobei es schon 10 gab, wenn die Armee komplett bunt war.
Alsich dann noch den Preis für die beste Armeekomposition bekam, und mir mein Kumpel Rastatim seinen Preis ( einen 40k Roman) für Platz 3 geschenkt hatte, war die Welt IO.
Ich muss sagen, dass ich zufrieden bin, damit, wie sich meine Armee geschlagen hat.
Die 2 Charas waren wie erwartet hart und auch die Entscheidung, auf viele Marineszu setzen, war sehr gut.
Wenn uns das Unglück mit den 2 Doppeleinsen in Spiel eins nichtn passiert wäre, und wenn ich endlich mal malen würde, dann wäre ich sehr viel weiter vorne, vielleicht sogar auf dem Treppchen gelandent.
Aber es ist gut, wie es ist und das Turnier hat viel Spass gemacht.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, schaut einfach mal vorbei in Oldenburg.
Mfg Iceman