7. Edition 1000 Punkte Liste / möglichst hart und effektiv?!

@ Ithinkiamdead: Der Varghulf ist sicher Geschmackssache, aber wie unbestritten sollte sein, dass er ein harter Brocken ist und unterstützt von nem Flitzer mit S7 reißen die schon einiges. Ist für 1000 Punkte vielleicht schon ne Nummer zu hart... Wenn beide sich schön durch Deckung vorpirschen, gehst rund, bevor der Gegner richtig reagieren kann.

Schon, aber ich finde gespenster einfach cooler^_^ Bei 1000 Punkten haben nur sehr wenige Armeen (kein Wort über Dämonen bitte) viele magische Attacken und der verzweifelte Blick bei einem Gegner wenn er schnallt, dass er die nicht wegbekommt ist einfach köstlich:vampire:

Zwei Gespenster und eine Banshee kosten genau so viel wie ein Varghulf. Daher ist das einegentlich schon okay und mal ehrlich, hauptsächlich geht es ja um die kreischende Alte, oder? 😉

Ithinkiamdead, es ist auf jeden Fall Geschmackssache und ich habe bisher noch kein Gespenst oder Banshee in Aktion gesehen, daher weiß ich nicht wovon ich da rede. Hab bisher immer mim Ghulf gespielt, aber Gespenster werde ich sicher bald auch mal testen.

@Woyzech: größtenteils geht es um die kreischende Alte, ja. Ist schon cool wenn man z.B. bei Khemri einfach mal ein Regiment in Grund und Boden schreit (mit nem guten Wurf natürlich). Aber in meiner 2000 Punkte Liste spiele ich meine Gespenster zu viert ohne Banshee. Viele unterschätzen die im Nahkampf, da sie denken es kommt nur auf die Banshee an und ansonsten sind sie Blocker, aber es staunen doch schon viele wenn da auf einmal 12 Attacken S5 kommen und sie nicht mal zurückhauen können.

@Topic:
Mach doch einfach mal nen Spiel und erzähl uns wie es abgelaufen ist.

@Topic:
Mach doch einfach mal nen Spiel und erzähl uns wie es abgelaufen ist.

Das kann ich aber erst machen, wenn ich diese Modelle besitze, deshalb wollte ich vorab ja mal ne Liste erstellen (mit eurer Hilfe) und nun kann ich mir ja den Kram zusammensammeln (das Meiste hab ich ja auch schon, aber eben nicht alles!) 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das ann ich aber erst machen, wenn ich diese Modelle besitze, deshalb wollte ich vorab ja mal ne Liste erstellen (mit eurer Hilfe)

Das bringt doch alles nichts. Spiel mit den Sachen, die du hast, experimentier mit Sachen, die dir gefallen, kauf dir Modelle, die dich ansprechen. Es gibt bei Vampiren kaum Einheiten die so richtig grottenschlecht sind (natürlich spielt man keine Geister oder Gespenster gegen Dämonen).
Da hast du viel mehr davon (und einen Lerneffekt) als wenn du dir irgendwelche Listen kopierst und zusammenkaufst.

Das bringt doch alles nichts. Spiel mit den Sachen, die du hast, experimentier mit Sachen, die dir gefallen, kauf dir Modelle, die dich ansprechen. Es gibt bei Vampiren kaum Einheiten die so richtig grottenschlecht sind (natürlich spielt man keine Geister oder Gespenster gegen Dämonen).
Da hast du viel mehr davon (und einen Lerneffekt) als wenn du dir irgendwelche Listen kopierst und zusammenkaufst.

SIGNED

Ich will mir doch keine Liste kopieren! :angry:

Ich wollte nur Anregungen und Meinungen + Tipps von euch! Keine Sorge, ich bin keiner der einfach eine Liste gebaut haben möchte um sich dann die Sachen zusammen kaufen zu können!
Ich werde mal ne Liste schreiben, mit den Sachen die ich habe und mir gerne zulegen möchte...

Kommt die nächsten Tage...