1000 Punkte Liste

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hallo zusammen,

da der gute Ben W. derzeit in Wien wohnt, haben wir uns mal zusammengeredet und spielen am Donnerstag ein kleines spielchen..

um mal von meinen ständigen DA wegzukommen, möcht ich mal wieder meine Imps auskramen und präsentier euch hier mal die liste..

Angedacht sind 1000 punkte (um den Abend net zu lang werden zu lassen und ich glaube Ben hat auch nicht viel mehr zum mitnehmen atm)

in meinen Augen isses eine relativ weiche liste aber das dürft ihr natürlich mitentscheiden..

so ´ere we go:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Veteran mit Melter
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiefaust

- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Granatwerfer

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant

+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Zusätzliche Panzerung

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 360 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Granatwerfer

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant

+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Zusätzliche Panzerung

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 977

Zusatz.. spielereien wie vendetta/valküre besitze ich nicht, leider auch keine Gardisten/Veteranen um die vernünftig darzustellen (stehen noch auf meiner einkaufsliste XD)

ich versuche hier auch mal, den charakter der Imps wieder etwas hervorzuheben, massig Infanterie zu stellen mit ein bisschen Panzer-unterstützung..

runde frei zur diskussion:

😱 soooo viel Mann....

Also mir gefällt die Liste 🙂

*edit* und so sieht meine Liste aus:

WORLD EATERS (HERESY) nach Codex Blood Angels

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Flammenpistole
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte World Eaters : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Infanterie und ein bisschen Panzer hast du... aber seit wann zeichnet sich die Imperiale Armee durch Kraut und Rüben Ausrüstung aus???
(Nicht bös gemeint, ich find die Liste aber nicht nur Weich sondern Schwammig 🙂)

Du solltest in meinen Augen den Trups klare Aufgaben geben. Bisher hast du sachen wie Sturmwaffen mit Kurzer Reichweite mit ner MK oder SSG gepaart. Das ganze in ner Chimäre, wo die wieder mobilität verloren geht.
Dazu noch vile Spielereien, die Punkte fressen, aber nicht wirklich die Armee besser machen (Kommisar im PCS)

Wenn du die MGs und anderen Krams sparst kannst du sogar noch was gutes in die Sturmsektion packen oder sogar ne gpnstige U-Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Infanterie und ein bisschen Panzer hast du... aber seit wann zeichnet sich die Imperiale Armee durch Kraut und Rüben Ausrüstung aus???
(Nicht bös gemeint, ich find die Liste aber nicht nur Weich sondern Schwammig 🙂)

Du solltest in meinen Augen den Trups klare Aufgaben geben. Bisher hast du sachen wie Sturmwaffen mit Kurzer Reichweite mit ner MK oder SSG gepaart. Das ganze in ner Chimäre, wo die wieder mobilität verloren geht.
Dazu noch vile Spielereien, die Punkte fressen, aber nicht wirklich die Armee besser machen (Kommisar im PCS)

Wenn du die MGs und anderen Krams sparst kannst du sogar noch was gutes in die Sturmsektion packen oder sogar ne gpnstige U-Auswahl

hehe.. danke für die hinweise..

mal sehen, ob ich da noch was umbaue.. nennt mich bekloppt, aber das spezialisieren von einheiten hat mich noch nie fasziniert, ich geh immer davon aus, eine Einheit sollte gegen alles ne Antwort haben.. vllt nicht die beste, aber zumindestens eine ^^

das SSG is drin, weil ich nicht wusste, was ich sonst noch nehmen soll.. geb ich ehrlich zu..

wo soll der Komm denn besser hin? hab mit der neuen Edi noch nich soviel erfahrung mit imps, geb ich ehrlich zu, spiel meist nur spacies

@ ben.. der vindi is aber bös XD

Naja der Kommissar gehört in einen Gewaltmob. Sprich 2-3 Inftrupps zusammenlegen zu einem grossen. Dann den Truppführern jeweils ne E-Waffe und in jeden Trupp nen Melter. Damit hat man nen mobilen Trupp der dank Melter und oder E-Waffen auch mit Dosen kurzen Prozess machen kann. Und durch den Kommissar dauert es halt recht lange bis man die Überwunden hat. Wenn man es denn schafft.

Gruss

Im Gewaltmod, mit 30 aplativ Lebenspunkten überlebt ein Komi aber länger. Und wenn dein Gegner eh nur mit 26 Nasen übers Feld laufen will, dann klopfst du ihn damit auch gut zusammen, wenn du richtig spielst.
und mit dem Mob kommst du näher an den Vindi ran, weil der nocht rennt und mit einem Schuss weg ist UND du hast 3 Melter UND 4 Melterbomben.
Also spar dir diesen Komi im PCS. der PCS soll etwas Feuerdeckung geben und vielleicht mal nen Befehl.

Aber eigentlich brauch der Stupiddog eh keine Feilerei an der Liste betreiben...das wird mein erstes Spiel seit Jahren der spielerischen Abstinenz und ich bin froh wenn er mich nach dem ersten Spielzug nicht mit dem Regelwerk erschlägt :lol:

Das bei mir alles latschen muss ist natürlich etwas suboptimal und wird mit der nächsten Ausbaustufe geändert 🙂