1000 Punkte - Massig Panzer

MoritzGemke

Testspieler
25. August 2007
115
0
6.501
38
www.merch4you.de
Hallo,

ich hätte gern etwas feedback zu meiner 1000 Punkteliste - Schwerpunkt sind Panzer, bzw. Geschütze (5 Stück)!

HQ:
Bigmek + Snotzogga + Panzarüstung + Cyborgkörper = 110
Bigmek + Snotzogga + Panzarüstung + Cyborgkörper = 110

Standard:
10 Grotz + Treiba = 40
1 Gargbot + Bazzuka + Bazzuka + Panzaplattenz = 105
1 Gargbot + Bazzuka + Bazzuka + Panzaplattenz = 105

Unterstüzung:
Kampfpanza + Panzakanonä + Zugetakkat + Fette Wumme + Fette Wumme + Fette Wumme = 180
Kampfpanza + Panzakanonä + Zugetakkat + Fette Wumme + Fette Wumme = 175
Kampfpanza + Panzakanonä + Zugetakkat + Fette Wumme + Fette Wumme = 175

Genau 1000 Punkte - ich finde es klasse und habs schon fast fertig bemalt 🙂 Bilder folgen irgendwann mal... bitte Feedback!

Hübsche Themenliste! (Will Bilder sehen)
biggrin2.gif

Hmm... ob Spielbar is ne andere Frage.

Is halt dick das die nur aus Fahrzeugen besteht.
post-7-1204234635.gif

Haste schon Spiele mit gemacht?

MFG ERZ

was für ein schutzschild für die big meks???
warum sollen die jeglichen schutz haben?
ich meine wenn die in den nahkampf kommen haben sie selber schuld und beschossen werden können sie auch nicht!
Also cyborgkörper und plattenrüstung bei beiden raus, dann noch den grotmob und shcon haste mehr punkte für mehr buggies....

ok... dann fliegt mal die Panzerung für die Meks raus... dann sind 40 Punkte frei:

Entweder nochmals 10 Grotz + Treiba
oder ein killa kopta
oder ein Buggie...

Die ersten 10 Grotze halte ich für ziemlich wichtig 😉 sonst können die meks beschossen werden 🙂

Ich glaube, dass ich einen killa kopta nehmen werde mit synk. bazzuka - gute Idee? Natürlich nur zum Glückstreffer landen und Spielfeldviertel besetzen...

Charactermodelle im umkreis von 6" an eine einheit darf nicht beschossen werden.
Das heist fehlen die Grotz kann jeder einfach mal mit ner Laserkannone oder sonst was die Meks beschiesen und sind dann wohl zu 80% hinüber.

Hat er 10+ Grotz rumstehn muss man erst die Grotz wegschiesen bevor man den Mek beschiesen darf.

@Thema: Die liste ist cool und bin gespannt wie sie geklappt hat.

Richtig, die 6" Regel gibts schon länger nicht mehr 🙂

Und davon einen Big Mek einer Einheit Grotz anzuschließen, würd ich mal stark abraten. Ein paar Modelle gekillt und schwupps sind se weg samt Mek.
Mir persönlich wären das viel viel zu wenig Modelle und man kann die gesamte Armee ganz leicht aushebeln.
Ich würd ja vielleicht mal eher noch was Schnelleres reinpacken. Und gegen panzerbrechende Waffen sind sie natürlich ziemlich aufgeschmissen, weil du mit fast allem was halbwegs effektiv ist nur 24" Reichweite hast.

Also so wirklich von der Spielfähigkeit bin ich noch nicht begeistert und sehr skeptisch.

@sensemann:

ich finde die zwei Meks mit 60'' und 5'' Schablone, sowie drei Panzer mit S7 DS3 und 5'' Schablone nicht gerade ineffizient. Außerdem sind noch die zwei Garbots da... ich frage mich welche 1000 Punktearmee so viele Laserkanonen aufbieten kann um drei mal Panzerung 14 und zwei mal Panzerung 12 killen kann, vor allem wenn jede Runde 3 - 5 Schablonen einschlagen. :wub:

@ Jaq Draco:

genau, aber wenn ein behinderter Landspeeder über die Seite angeflogen kommt, habe ich noch einen kleinen "mobilen" Trupp, den ich um die Meks stellen kann - anschließen wäre ja schön blöd!

@all

1. Danke für das nette Feedback!

2. die Liste ist sicherlich nicht die Stärkste 😉 die sechs Ork-Trupps in Trucks sind in jedem Fall übler ABER ich liebe PANZAS von daher noch die Frage:

Grotz als mobilen Schild ja oder nein?
und
Was für die übrigen 40, bzw. 80 Punkte hereinnehmen?

- ein, bzw. zwei Killa Koptaz oder Buggies?

PS: Bilder poste ich heute auch noch ein paar 🙂