1000 Punkte Orks oder Black Templar

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
Zwei 1000 Punkte Listen.
Ich denke die der Orks ist besser, da größere mobilität und 4+ Fahrzeugdeckung für alle Einheiten bei richtiger Aufstellung.

Ich Spiele gegen einen Freund just for fun(ich will nicht unbedingt gewinnen). Er wird entweder Tau oder Eldar spielen.
Und wahrscheinlich alle Truppen in Fahrzeugen haben.

Mein Ziel ist es so schnell wie möglich an ihn rann zu kommen seine Fahrzeuge zu rammen oder zu sprengen um seine Truppen in Nahkämpfe zu verwickeln, oder niederzufackeln.

2 HQ: 170 Pkt. 17.0%
2 Elite: 330 Pkt. 33.0%
2 Standard: 190 Pkt. 19.0%
0 Sturm
2 Unterstützung: 310 Pkt. 31.0%

2 HQ
Bigmek 35 Punkte, Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Bigmek 35 Punkte, Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- - - > 85 Punkte

2 Elite
11 Brennaboyz 165 Pkt.

11 Panzaknakkaz 165 Pkt.

2 Standard
10 Boyz 60 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Boyz 60 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

2 Unterstützung
Kampfpanza 90 Punkte, Panzakanonä 60 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Kampfpanza 90 Punkte, Panzakanonä 60 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000


###################BLACK TEMPLAR#####################
Trupp 1 HQ mit Standard
Land Raider Crusader
Champion des Imperators Nimme jede Herausforderung an (Alles Erzfeinde im Nahkampf)
zehn Paladine eine Energie Waffe und Boltpistole
4 Neophyten

Trupp 2 Standard
Land Raider
fünf Paladine eine Laserkanone
mit vier Neophyten
 
Zuletzt bearbeitet:

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
Irgendwie hat ihr mir mehr erwartet :-(, Ich kann bei der Software nur eine Unterstützung auswählen, da ein Teil außerhalb meines Monitors liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tharek

Malermeister
Moderator
Irgendwie hat ihr mir mehr erwartet :-(
Hier gibt es einige kompetente Leute, die dir in vielerlei Hinsicht Ratschläge geben können, allerdings: Warum sollten die user sich die Mühe machen, die Listen zu vergleichen, wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, saubere Armeelisten zu schreiben!? (Nicht böse gemeint, aber das ist wohl der Grund, warum hier keiner antwortet)
Das sind keine Armeelisten, sondern eine Aufzählung an Modellen! 20 Boyz... da kann man erahnen, dass damit 2 Trupps à 10 Leute gemeint sind (andernfalls hättest du keine 2 Standards und dürftest keine 2 Pikk-Ups haben), warum zum Geier schreibst du das aber nicht hin und läßt die Leute hier rätseln?
 

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
Die ORks


Orks_2HBigmek_1Hn_1Tn_1T_3Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T0_3T_4TBigmek_1Hn_1Tn_1T_3Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T0_3T_4T_1H_4T_5TPanzaknakkaz_1H11_3T0_3T0_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T_4TBrennaboyz_1H11_3T0_3T0_1T0_1T0_1T_3T0_3T_4T_1H_4T_5TBoyz_1H10_3Tn_3Tn_3Tn_3T0_1T0_1T_3Tn_3Tn_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3TY|n_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3T_4TBoyz_1H10_3Tn_3Tn_3Tn_3T0_1T0_1T_3Tn_3Tn_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3TY|n_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5TKampfpanza_1Hn_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T0_1T_3Tn_1Tn_1T_3Ty_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T_4TKampfpanza_1Hn_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T0_1T_3Tn_1Tn_1T_3Ty_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T_4T_1H_4T_5T
 
Zuletzt bearbeitet:

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
Black Templar gibt es in den Tool nicht.

Außerdem hab ich die Liste oben 2 mal erstellt und den gespeicherten String ausprobiert.
Wenn ich aus dem Beitrag zurück laden will kommt nur.

Fehlerhafter Speicherstand. Aktive Einträge wurden wahrscheinlich geändert.

Ich würfel jetzt einen W6 bei 4+ nimm ich die Orks und fertig.

Die Black Templar haben, gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher was du von uns wissen möchtest. Möchtest du gerne eine der Armeen anfangen zu sammeln?
Zu den Armeelisten kann ich nur sagen, damit wirst du wohl keinen Blumentopf gewinnen.
Es wäre hilfreich wenn du uns mehr erzählen würdest, dann helfen wir dir auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tharek

Malermeister
Moderator
Hm, also zu den Orks:
Die sehen auf den ersten Blick abwechslungsreich aus, allerdings passen die Trupps nicht gut zueinander!
Der Kampfpanza mit Panzakanonä ist nicht mobil genug, um ein sinnvoller Aufbewahrungsort für die Panzaknakkaz zu sein!
Selbiges gilt für die Brennaz, welche die Hälfte des Spiels nicht zum Zug kommen werden. Eher solltest du die Boyz zu Fuß laufen lassen (vielleicht die ein oder andere schwere Waffe rein) und die beiden EliteTrupps in die Pikk-Ups laden.
Die 2 BigMeks sind überdimensioniert, einer sollte ausreichen, man muss ja die Panzer nicht kilometerweit auseinander stellen.
Fazit: Schöne Auswahlen sind drin, allerdings ist die Liste insgesamt etwas optimierungsbedürftig. (so fehlen die sehr guten Sprengsquigs beispielsweise)

Was bei den BTs an 1000Pkt machbar ist, kann ich nicht so gut beurteilen, allerdings sind 2 LandRaider allein von der Spielstärke her wahrscheinlich höher einzustufen, als die gesamte Orkliste (welche gegen die LandRaider so garnix machen könnte)
 
Ja kenne ich, kopiere einfach die Armeeliste ganz rechts im Onlinecodex in Word und speichere sie dort ab. Du kannst beim Onlinecodex wenn du die Maus auf ein freies Feld gedrückt hältst das ganze bewegen.
 

Oan-Mkoll

Regelkenner
Also mal ganz allgemein

Boyz spielt man immer so groß wie es geht also im Pikkup 12er Trupps
der Boss mit T-stange und Ekrallä muss auch rein.

Derweil brauchst du eigentlich keinen Bikmek mit Schpezialkraftfeld geschweige denn 2 Stück.

Brennaboyz sind geil :)

Kampfpanzer und Pikkups sollten immer die Ramme bekommen (kampfpanzer am besten die Todeswalze die ist der hammer^^)

Panzaknacker spiele ich generell nicht bei so geringen Punktzahlen da gibts Einheiten die den Job besser erledigen wie zb Killakoptaz.

derweil sind deine Standards für 1000P. zu schwächlich

das ist zb eine Liste die ich bei 1000P. spiele vllt als Anregung

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************

11 Brennaboyz
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 160 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

Beutepanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000
 

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
Die Black Templar haben vernichtend gesiegt.
Gegner Eldar(keine Lanzen, schwein gehabt)
Zerstört/Vernichtet so gut alles.
Ich glaub ein Elderpanzer stand noch, alle truppen und restlichen Panzer waren fritte.
Verluste eine synchr. Laserkanone und einen Lebenspungt vom CDI.

Zum schluss möchte ich meinen Gegner Zitieren:"Ich hasse Landraider:angry:, ich hasse Landraider:angry:. ich:angry::angry::angry:... etc"
 

Tiraleon

Erwählter
Ja, diese Worte hab ich heute Abend noch häufiger ausgesprochen.
Ich hatte eigentlich erwartet auf Grünhäute zu treffen - und dementsprechend sah auch meine Liste aus.

1 Farseer, Doom

2x 8 Dire Avenger
1 Exarch, 2 DA-Catapults, Bladestorm
1 Serpent, Shuriken Cannon, TL Shuriken-Catapults, Spirit Stones

2x Falcon, Pulsar, Missile Launcher, TL Shuriken-Catapults, Holofields, Spirit Stones

Wie ich grad mit entsetzen feststelle hab ich mich sogar verrechnet und eigentlich nur mit 940 Punkten gespielt. Da hätt ich die Serpents auch noch mit TL-Brightlances ausrüsten können. Naja. Nun ists ja auch egal, meine Space-Elfen liegen ja tot auf dem Feld der Ehre.

Alles in allem war es ein recht frustrierendes Spiel - ich konnte seinen Land Raidern ja maximal einen Streifschuss zufügen. (Abgesehen von der Witchblade des Farseers). Demzufolge hat er eigentlich nur in seinen Panzern gesessen und langsam aber sicher alle von meinen runter geholt. Mein 4+ Deckungswurf hat mich oft genug im Stich gelassen, ebenso wie meine Holofelder. (Doppel-5 bei nem Durchschlag. *Hust*). Mir hat sich leider absolut kein wirkliches Ziel geboten und so bin ich halt gegen Ende des 6. Zugs verendet. Fazit: Ich als Eldar-Spieler find Landraider noch käsiger als Falcons. Aber lassen wir das. Mit Lanzen wäre das nicht passiert.

(*Hust* gesalbte Panzerung... was zur Hölle! Hatte er zwar nicht in diesem Spiel aber... hey. Marine muss man halt sein. -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
Hallo Tiraleon,
schön das du dich getraut hast deine Liste zu posten :p. Aber ärger dich nich ":angry:", du weist ja das ich nie die gleiche Liste zweimal spiele solange mir was lustigeres einfällt:eagle:, also freu dich auf die nächste:vampire:.
Gruß Crux Terminatus
img%5D
smilies-44451.png


P.s. ich find Smileys voll geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiraleon

Erwählter
Was hat das mit "trauen" zu tun? Muss man jetzt mutig sein um seine Niederlage einzugestehen? Find ich zumindest normal. Das einzige was mir auf den Sack geht ist es, wenn mein siegreicher Gegner dann noch Wochen später Tänze aufführt und es mir unter die Nase reibt. Und nein, Smilies rocken nicht wirklich. Nicht in dieser Zahl. Schämen sollst du dich! :D
 

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
-_-noe, außerdem haben wir Freitag gespielt also fehlen noch 13 :lighten:Tage bis du von Wochen sprechen kannst:cool:! Smileys rocken nicht die sind nur geil, rocken tun nur meine Templar weil sie gewonnen haben!
 
Also wenn du sagst deine Gegner wollen nicht mehr gegen dich spielen, liegt das wohl eher daran das du sie damit aufziehst das sie verloren haben. Ich denke eine Niederlage kann man schon gut verkraften, aber wenn jemand einem das ständig unter die Nase reibt hat man dann echt bald keine Lust mehr.
 
Oben