7. Edition 1000 Punkte Ratten

Naja gut, ich hab den Abschnitt in der Uni geschrieben und war mir über die Punktkosten nicht ganz im klaren... dann eben 5 Jezzails und die Rattling rein, so bleiben 10 Punkte mit der ich den Fehler in der Liste ausgleichen kann oder was meint ihr?

Leider wirds den nächsten Bericht wohl erst im neuen Jahr geben wenn sich vorher keine Möglichkeit bietet, 🙂 falls doch gibts natürlich einen ^_^.

Liebe Grüße Mitratten!

Max
 
Neue Armeeliste

Helden

Häuptling
Handwaffe, Schwere Rüstung, Kriegsbanner
Armeestandartenträger (Schließt sich dem großen Klanrattenblock an)
99 Punkte

Warlocktechniker
Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warrpkondensator, Sturmdämon
Armeegeneral
115 Punkte

Warlocktechniker
Warpklingen, verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warrpkondensator
90 Punkte


Kerneinheiten

Klanratten
25 Klanratten mit Handwaffe, leichte Rüstung, Schild
Musiker, Standartenträger

1x Ratlingkanone
210 Punkte

Klanratten
32 Klanratten mit Handwaffe, leichte Rüstung, Schild
Musiker, Standartenträger

1x Ratlingkanone
235 Punkte

Skavensklaven
21 Sklaven
Musiker

46 Punkte

Skavensklaven
20 Sklaven
Musiker

44 Punkte

Riesenratten
12 Riesenratten und 2 Meutenbändiger mit
leichter Rüstung, Handwaffe und Peitsche
60 Punkte


Elite

Jezzailteams
5 Jezzailteams
mit Handwaffe, Jezzail & Pavise
100 Punkte

999 Punkte
So nun eine (hoffentlich) fehlerfreie Liste mit der ich Morgen ins Feld ziehe 🙂. Bewertungen nehme ich gerne entgegen und wies gelaufen ist erfahrt ihr auch morgen Abend. Ich hoffe ihr drückt mir die Pfoten.

Rattige Grüße und ein schönes Wochenende

Max
 
"rüstung des häuptlings weg" find ich unnötig..bei 1000 pkt. kommt kein übermächtiger gegner char zum einsatz und daher würd ich die AST als nahkampfunterstützer vorne drin lassen und nicht hinten verstecken. da is dann der 5+ RW wichtig wenn sie von infanterie attackiert wird...bei ner herausforderung kann ja der Champion herhalten.
 
@ Snipper: Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung, damit auch jeder weiß was du sagen möchtest. Foren sind kein Chat.

Ansonsten verstehe ich das du es als viel empfindest, doch vorher nur mit zwei Warlocks und einer Rattling bin ich zu schlecht gefahren da ich einfach nichts gegen Kroxigore, Chaosritter oder anderes schweres Gerät tun konnte. Die Mönche die vorher in der Liste wahren sind nett, aber keinesfalls gegen Gegner die einen zu hohen Widerstand aufweisen. Da der Beschuss gegen alles läuft ist er wieder in die Liste gekommen. Die beiden Warlocks empfinde ich Magietechnisch nicht als zu viel, da mir in jeder Runde bei uns 2 Hochelfenmagier, 2 Skinkshamanen oder 3 Goblinshamanen im weg stehen. Selbst unser Chaosspieler spielt zwei Hexer. Bevor ich zwei Bannrollen mitschleppe, organisiere ich mir lieber so meine Bannwürfel.

Meine Riesenratten sstehen meist auf einer meiner Flanken, außerdem kann ich sie in der Regimentsgröße auch anderen Regimentern in die seite eines Feindregiments werfen oder auf Kriegsmaschinen losgehen, wo sie eine echte Bedrohung werden können. Sechs Stück sind mir da einfach zu wenig.

Der AST steht gegen schwache Sachen wie Skinks im ersten Glied, wo er die Rüstung durchaus mal gebrauchen kann.


Hab heute gegen eine Skink Armee aus den Südlanden gespielt, die mit 2 Schamanen und einen Skinkhäuptling aufgewartet sind. Dazu 2x 20 Skins einmal mit Blasroheren und einmal mit Speeren, dazu 3 Teradons und 3 Salamander und 3 Kroxigore.

Ich hab wie erwartet die Liste da oben gespielt. Das Spiel ist schnell erzählt nachdem ich es geschafft habe, dank einer verschätzten Entfernung seinerseits 2 seiner Salamander an einer Rattling und seine Teradons an einen großen Warpblitz meines Armeegenerals zu verlieren, welchen dem Spruch mit einer herrlichen 13 zur totalen Energie verhalf. So in seinen Fähigkeiten eingeschränkt hatte ich es deutlich einfach seine Armee anzugehen. Seine Kroxigore als größte Hoffnung schafften es auch noch mit 8 Lebenspunkten in den Nahkampf mit meinem großen Regiment, bekamen es allerdings nicht hin, mehr als eine Ratte zu erschlagen, worauf hin ich ihnen mit meinem zweiten Klanrattenregiment in die Flanke fiel und der Rest meiner Armee sich mit den Skinks prügelte. Nach und nach hab ich die Jungs dann aufgerieben, da er dieses mal wirklich miserabel gewürfelt hat ^_^. An sich jedoch auch ein schönes Spiel.