1000 Punkte so spielbar?

gestern versucht die hunde zu testen. voll schiefgegangen. verschockt, gegner durfte platzieren, werden sofort ausgelöscht <_<
ja das schoken ^_^

aber 350 Punkte schießen auf 85 Punkte ist cool :lol:

aber 250 Punkte nur aus Hunden wäre mir in € ernsthaft zu teuer. ich war ja schon happy das ich die 5 Hunde umsonst bekommen habe

Ich hatte 1,5k Tyraniden rumstehen die ich nicht mehr gebraucht habe und en Bekannter der Tyras spielt das gleiche mit Dämonen.

er hat dann die Hunde, Karanak, nen Epidemius und ne Schleimbestie noch entdeckt und die hab ich dann einfach so oben drauf bekommen.
Jetzt haben wir beide haufenweise Modelle und ausgemistet auch gleich mal wieder ^_^

wer 32,50 für 85 Punkte ausgibt? keine Ahnung. Ich kann mir das nicht leisten.

chaoshunde habe ich bei meinen DE als Warpbestien (heute wärens Khymären) genommen. Finde die hunde super. tolle Modelle ich ich auch gerne zum umbauen von Horrors und anderem benutze.

Nicht mein Thread aber es geht um 1000 Punkte und bevor ich was neues aufmach was das Forum noch unübersichtlicher macht (sry wenn ich dir auf die Füsse trete Ritschi)
werd am Freitag mal ne Fun Liste gg Tau 1k spielen, er setzt IMMEr auf Geister und ein Hammerhai evtl 2 wird er auch dabei haben

Meine Liste ist im Moment

HQ: Verpester mit Aura und ODem 210
Elite: 4 Zerschmetter 160
Standard: 15 Zerfleischer 240
10 dämonetten mit lähmender Blick 145
5 Seuchies mit Ätzende Berührung 85
Support: Soulgrinder mit Auswurf 160

Summa Summarum 1000 glatt

Hab zwar ne komplette Standard Horrors mit Wechselblag zu Hause aber wollte die Tanks eher ignorieren bzw mit SG beschiessen. Zerfleischer sollen erste Runde nah an seine Fernkampf Stnadrads ranschocken Feuer ziehen hoffentlich ein paar überleben, nebenbei kommen Seuchies als evtl punkthalter kommt auf Missionsart an, Soulgrinder ballert auch in welle 1 sofort los.
Welle 2 mit Zerschmettern und dem Rest(Dämon und Verpester)

Was sagt ihr dazu bzw ich berichte wies ausging 🙂 ?

Was an Figuren theoretisch noch zur Verfügung steht bei mir die ich nicht einsetzen würde:
HQ Schädelsammler
Elite 3 Feuerdämonen
2 Zerschmetterer noch mehr
Standard 5 Zerfleischer
20 Horrors mit Wechselbalg
3 Nurglings
Sturm 5 Jägerinnen des Slaanesh
Support ein Dämoenprinz(variabel einsetzbar von Gottheit her)

Zuletzt bearbeitet:
also als erstes den Blick brauchst du bei Tau gleich 3x nicht... warum auch...? Gleiches gilt für die Berührung. Generell würde ich die Netten oder Fleischer gegen Horrors tauschen... die ballern pro Runde nen Trupp FK aus den Latschen... da lohnt sich die DS 4 Mal so richtig.
und was haben wir wieder vergessen...? ja, genau... wo sind die Wundgruppen bei den Crushern? besser 3 mit Gruppen als 4 ohne. generell könnte man sich die Jägerinnen gegen Tau überlegen zum Suits jagen...

K hab doch einges geändert:
HQ: Verpester mit Aura und ODem 210
Elite: 3 Zerschmetter 130 mit Zorn des Khorne wegen Wundgruppe
Standard: 15 Zerfleischer 240
10 Horrors mit Wechselbalg 175
Sturm:
5 Jägerinnen(werd das mit dem Suit jagen mal probieren) 85
Support: Soulgrinder mit Auswurf 160

Summa Summarum 1000 glatt

Besser so oder immer noch Schrott?

Was ich noch überlegt hab ist auf Verpester verzichten, dafür Schädelsammler auf moloch Zerschmetterern anschliessen und Rest punkte in mehr Standards investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Skulli ist gegen TAu nicht so wirklich notwendig. bet. auch die Aura beim Verpester nicht.... würde die gegen ein Instrument bei den Crushern tauschen (dann hast auch 3 Wundgruppen)
eventuell würde ich ein Paar Fleischer rauslassen (4-5 und für die Punkte) dann noch nen Trupp Seuchenhüter (5er) mitnehmen...

Mpf dummes Unentschieden bei erobern und halten. Falsche Welle zuerst ARG! Verpester im Warp verschwunden ARG!! Zerschmetterer von Geistern und 8 Feuerkriegern zerschossen bevor sie ankamen ... naja er war zuerst dran und infiltrierte sofort meinen Punkt mit Crudes hab dann Seuchies und Zerfleischer drauf angesetzt und punkt erobert, seuchies blieben da und ham punkt bis ende 7. runde gehalten, Soulgrinder hat nicht viel gebrahct ausser einmal kompletten Feuerkrieger Trupp auf einmal auszulöschen. Danach von reserve hammerhai der in der hintersten ecke hinterm feindlichen Punkt spawnte zerschossen mit ner 6. Zerfleischer Reste ham sich nahe geschockten Geistern zugewendet und sogar noch vernichtet. 2 übrig die im angriff auf den feindlichen Punkt draufgingen. Jägerinnen hielten Grinder den Rücken frei indem sie seine HQ + Drohnen und Standard angeschlossen vernichteten(danke für den Tip Darios 🙂 ) sind danach leider vom Tank vernichtet worden, als in der 5. Runde seine letzte Reserve Standard kam nam er seinen Punkt wieder ein, der zuvor von Horrors und 2 Minimal treffern vom Grinder geklärt worden war. So hielt er am ende sein und ich meinen Punkt. Warum Verpester warum???