1000 Punkte Sororitas mit Ekklesiearchie

Was meinst du wie Frustrierend es für mich war, auf die Läuterer vom WaterBaron zu ballern. Hatte 3 Dämonenjägerinquis und einen GI auf Beschuss ausgelegt dabei. Alle 4 mit 2 SchweBo- und einem PlaKa-Servitor. Dazu jeder einen Psibolter. Dazu 2 Chimären und nen Leman Russ KP. Ich habe von 2 Läuterern gerade mal einen lahmgelegt, der Rest waren nur geschüttelt oder betäubt Ergebnisse und die ignoriert das Mistding ja bekanntlich.

Das war frustrierend.

Gruss

Heiko

Naja tröste dich. Im letzten 400er SPiel hab ich mal ne Liste mit 3 Läuterern getestet. Die hat der Herr Scharfschütze mir dann auch promt mit seinen DJ zerlegt ^^

Aber ansonsten bin ich auch sehr begeistert von den dingern. Der Exo ist fast dasselbe SPiel. Ich stelle wenn zwei von den teilen auf und versuche das gleiche Ziel anzuvisieren. Damit habe ich es in der vierten zumindest großteils weggekriegt. In der 5. schaun mer mal. Da muss ich noch ne ganze menge Erfahrung sammeln füchte ich ^^

Aufjedenfall habe ich auf dem letzten 400er Ründchen gemerkt das 36"x36" keine schöne Entfernung für meine Mädels war ^^ Habe die SM/CSM oder anderes Kroppzeugs vorher nicht kleingekriegt bis die im NK mit mir den boden aufgewischt haben (das war ne liste mit nem Retributortrupp, nem STandard und nem Immo). Der Immo hats dann auch nicht gerissen. Unglaub was meine Gegner an Rüstungswürfen gestanden haben.

Naja man lernt ja nie aus.

Probier deine Liste einfach noch ein paar mal. Läuterer und co sind aufjedenfallw as feines und immer für ne Überraschung gut 😛 Nicht wahr Schütze? "JUHU Crew Betäubt, der macht nichts nächste Runde!" Jaja denkste ^^

Wenn du deinen Kollegen ans SPiel führen wolltest wars doch nicht verkehrt das er gewonnen hat. Irgendwann baut er ja auch seine eigenen Listen 🙂

Kann dem Wasserkopp nur zustimmen das wird schon. Wir haben auf dem kleinen Tunier die Erfahrung gemacht, das mindestens 50% aller Spieler in den Nahkampf wollten. Die 2 Chaoten, der SM, die Orks, die Tyras teilweise und der Inquispieler mit 3 Todeskultis war auch teilweise auf Nahkampf aus. Ich mit meinen Knights bin zwar nur in Nahkampf wenn es nicht anders geht aber durch ihre Profession können sie sich doch recht gut durchsetzen (ausser gegen Seuchenköppe). Einzig die Soros hatten im Nahkampf nix entgegen zu setzen. Mit den Läuterern schaut das ganze etwas anders aus.

Gegen die knights haben die leuterer von vorn herein schlechte Karten. Die Masse an Stärke 6 macht ihnen zu schaffen. So konnte ich einen durch Psibolterbeschuss ausschalten und den 2ten im Nahkampf knacken bevor er zuschlagen konnte. Der 3te zündete seinen schweren Flamer und kam sogar einmal zum zuschlagen. Hätte ich nur ein Modell mit der erforderlichen Stärke gehabt, hätte es ganz anders ausgesehen.

Ich halte die Läuterer daher schon für Konkurenzfähig.

Gruss

Heiko

Läuterer funzen auch gegen GK super. Vor allem durch die neuen Regeln. Selbst mit S6 brauchts ne 6 für einen Volltreffer. Solbald es ein Streifschuß wird, hat der Läuterer eigendlich gewonnen, da er die Ergebnisse fast unberührt Übersteht. Geschüttelt und gerührt sowie so nicht, Lahmgelegt auch nicht in dem Moment, Waffe nur wenns vorher schon mal kam ansonsten auch nicht. Außer das ist ne 6 logisch die macht aua.
Aber versuch erstmal gegen 3 Läuterer jeweils 2x 6 zu bekommen!
Deswegen Läuterer jetzt immer im Schwadron und ab.

Um mal den Teil mit meiner Freundin aufzugreifen, am Freitag war es endlich soweit.
Wir haben ein 500 Punkte Spiel gewagt. Die Aktion war sehr erfolgreich, meine Freundin meinte zwar die ganze Zeit "Man, ist das kompliziert" hatte aber nach dem zweiten Zug schon die Regeln soweit begriffen, daß ich ihr nicht mehr viel zum Spielablauf sagen mußte. Ich habe ihr natürlich viele Tipps gegeben, wie sie mit ihren Truppen am sinnvollsten vorgehen sollte, und so endete das Spiel dann, dass von mir nur noch der Celestiatrupp mit Prinzipalis drun und eine Prioris von einem Standardtrupp stand. Von ihr stand nur noch der Sergant von Trupp zwei.

Hier mal die Listen:

Space Marines

Captain mit E-Waffe und Boltpistole
Trupp 1: 10 Marines mit einem Flamer und Sergant mit E-Waffe (hier war der Cpatain drin)
Trupp 2: 5 Marines mit Raketenwerfer
Sturm: 5 Sprungtruppen mit 3 Plasmapistolen und einer E-Waffe.

Sororitas:

Prinzipalis mit Heiliger Waffe, 5 Celestia-Leibgarde, mit schweren Flamer, Melter und Eviscerator
Trupp 1: 10 Sororitas mit schwerem Flamer, Melter und Buch
Trupp 2: 10 Sororitas mit schwerem Flamer, Melter und Buch.

Das Ergebnis war, daß sie jetzt weiß, was ich da im Keller mit meinen Kumpels immer anstelle. Sie findet es sehr interessant, wird aber wohl nie zur begeisterten Spielerin werden. Im Nachhinein betrachtet eigentlich das perfekte Ergebnis. 😉