Um mal den Teil mit meiner Freundin aufzugreifen, am Freitag war es endlich soweit.
Wir haben ein 500 Punkte Spiel gewagt. Die Aktion war sehr erfolgreich, meine Freundin meinte zwar die ganze Zeit "Man, ist das kompliziert" hatte aber nach dem zweiten Zug schon die Regeln soweit begriffen, daß ich ihr nicht mehr viel zum Spielablauf sagen mußte. Ich habe ihr natürlich viele Tipps gegeben, wie sie mit ihren Truppen am sinnvollsten vorgehen sollte, und so endete das Spiel dann, dass von mir nur noch der Celestiatrupp mit Prinzipalis drun und eine Prioris von einem Standardtrupp stand. Von ihr stand nur noch der Sergant von Trupp zwei.
Hier mal die Listen:
Space Marines
Captain mit E-Waffe und Boltpistole
Trupp 1: 10 Marines mit einem Flamer und Sergant mit E-Waffe (hier war der Cpatain drin)
Trupp 2: 5 Marines mit Raketenwerfer
Sturm: 5 Sprungtruppen mit 3 Plasmapistolen und einer E-Waffe.
Sororitas:
Prinzipalis mit Heiliger Waffe, 5 Celestia-Leibgarde, mit schweren Flamer, Melter und Eviscerator
Trupp 1: 10 Sororitas mit schwerem Flamer, Melter und Buch
Trupp 2: 10 Sororitas mit schwerem Flamer, Melter und Buch.
Das Ergebnis war, daß sie jetzt weiß, was ich da im Keller mit meinen Kumpels immer anstelle. Sie findet es sehr interessant, wird aber wohl nie zur begeisterten Spielerin werden. Im Nachhinein betrachtet eigentlich das perfekte Ergebnis. 😉