1000 Punkte stürmische Sororitas

@Jormungand:
Es geht auch gar nicht um die Besatzung, sondern um die Pasagiere. Und leider können die Schwestern nur von Rhinos oder in Sonderfällen (Celestia, etc.) von Immolatoren transportiert werden. Und die Gardisten fahren im Rhino oder in der Chimäre.

Oder spielst du auf den schlechteren BF der Chimäre an?

Mir erschließt sich nicht so ganz, was du zu sagen versuchst!?

@Jormungand:
Es geht auch gar nicht um die Besatzung, sondern um die Pasagiere. Und leider können die Schwestern nur von Rhinos oder
in Sonderfällen (Celestia, etc.) von Immolatoren transportiert werden. Und die Gardisten fahren im Rhino oder in der Chimäre.

Oder spielst du auf den schlechteren BF der Chimäre an?
Mir erschließt sich nicht so ganz, was du zu sagen versuchst!?
Naja, ich bin kein "Kenner" der Materie und habe wohl nicht weit genug gedacht;
im Online-dex wird wie gesagt die Chimaere als Transportoption aufgeführt, und wenn die Soros die auch (!) alternativ bzw parallel zu Rhinos nutzen könnten/dürften, wären sie wegen der stärkeren Panzerung (und der besseren Bewaffnung, worauf ich ja ursprünglich hinauswollte) ja die bessere Wahl gewesen.

Sowas kommt dabei raus wenn Anfänger versuchen kluge Ratschläge zu geben; vergessen wir's am besten einfach...

Sowas kommt dabei raus wenn Anfänger versuchen kluge Ratschläge zu geben; vergessen wir's am besten einfach...

Ne, laß mal! Soweit es mich betrifft ist jeder Ratschlag und Gedankengang, der ernst gemeint ist erwünscht. Ich selbst bin ja auch noch blutiger Anfänger. Bisher habe ich lediglich im Codex gestöbert und noch kein Spiel mit den Mädels gemacht, aber es ist leider so, daß die Transportoptionen es nicht hergeben, daß die Mädels in einer Chimäre platz nehmen.

Traurig aber wahr.

Ne, es ist leider so, daß die Transportoptionen es nicht hergeben, daß die Mädels in einer Chimäre platz nehmen.

Traurig aber wahr.
Nunja, das wäre vielleicht Regeltechnisch ein bischen...unausgeglichen...
Da wäre vielleicht ein bischen zuviel Feuerkraft in einem Trupp vereint...
Chimaere mit SchweBo im Rumpf und synchronisiertem SchweBo im Turm,
vier Retributorinnen mit schweren Boltern an Bord, die restlichen sechs Schwestern,
mit den "normalen" Boltern, mal außenvorgelassen...da gibt es am Schluß nur eines:
Game Over, Ketzer...

Naja ganz so eine Eierlegendewollmilchsau wie du die Chimäre hinstellst ist sie nicht. Klar kann sie ein gewisses Maß an Feuer aufbringen und Würde zu dem auch noch 2 Modelle mehr transportieren können, sie hat aber auch einen Nachteil. Im Gegensatz zum Rhino bindet die Chimäre mindestens 30 Punkte mehr an nicht punktende Einheiten. Auch steigert die Panzerung von 12 an der Front die Überlebensfähigkeit der Chimäre im Vergleich zun Rhino nicht besonders.
Auch lässt sich eine Chimäre leichter zustellen da sie nur eine Luke hat. Im falle von schnellen einheiten oder Schocktruppen (5 Imps ballern und sterben) kann das schnell zu einem komplett toten Trupp führen. Auch das aufstellen an einer Spielfeldkannte kann da schnell mal einen Trupp kosten.

Was ich damit sagen will, man muss immer Vor- und Nachteile sehen.

Gruss

Heiko

Naja ganz so eine Eierlegendewollmilchsau wie du die Chimäre hinstellst ist sie nicht.
Was ich damit sagen will, man muss immer Vor- und Nachteile sehen.

Gruss

Heiko
Okay...dann verbleiben wir am besten so, daß ich mich um die Vorteile und du dich um die Nachteile kümmerst...^^

Nein, Scherz...

Ist natürlich richtig daß 3 Luken eine Luke schlagen, und es kann natürlich auch nicht sein,
daß es eine Einheit bzw ein Fahrzeug im Fuhrpark gibt, das gegen alles gut ist.
Es war wie gesagt nur so ein Gedanke.

Hinzu kommt noch die miese Seitenpanzerung der Chimäre. Da wird jeder Bolter zur potenziellen Bedrohung. Ein Rhino hat hier gewisse Immunitäten. Und die Feuerkraft eines Transporters wäre mir vollkommen egal (ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal nen Stubo vom Rhino abgefeuert habe?). Es gibt eigentlich nur Transport- oder Kampfpanzer; ein vernünftiger Mittelweg geht dabei kaum (vielleicht noch Land Raider).

Ich weiss nicht, was ihr gegen das tolle Rhino habt? Vorheizen, aussteigen und danach den Gegner nerven, weil die Karre ständig im absoluten Haltverbot parkt. Und wenns mal stecken bleibt, dann macht es sich selber wieder fit.

Ich liebe Rhinos! :wub:

Naja ne Chimäre passt vieleicht nicht zu Soros, aber bei Impunterstützung oder =I= Pur, möchte ich lieber die statt Rhinos nehmen. 9 Schuß mit min 36" Reichweite und noch 6" Bewegung, ist ne verdammt gute Feuerplattform. Richtig ausgerüstett und eingesetzt ist sie sowas wie ein Infanterieabwehrpanzer (Exterminator style)
Mit Hellhouts im Team bekommt man sowas wie ne Rundrum 12 Panzerung. Das ist ein Fahrzeugblock der doch Kopfschmerzen macht.