Hi,
wie im Titel geschrieben, werde ich am 11.06.2016 an einem kleinen Team Turnier auf 1000 Punkten, unter Freunden, teilnehmen.
Es wird ein K.O.-System gespielt mit Lucky Loser-Regelung. Die anderen Teilnehmer werden 2x Tau, 1x Eldar Craftworld, 2x Grey Knights, 1-2x Necrons und 0-1x Orks mitbringen. Jweils eine Tau-Spieler und ein Grey Knight-Spieler sind mit 15-20 Jahren Erfahrung in 40k gesegnet. Dies sollten also meine priorisierten Gegner sein auf die ich mich am ehesten Vorbereiten muss, aus meiner Sicht. Der Eldar-Spieler bestreitet sein allererstes Spiel.
Weitere Regeln: Keine Formationen oder spezielle Detachments. 1 Namenhaftes Charaktermodell oder LOW. Mind. 2 Standards.
Ich hab mir hierfür Folgende Liste überlegt:
+++ Wolf Guard (1000pts) +++
++ Space Wolves: Codex (2014) (SW Company of the Great Wolf Detachment) (1000pts) ++
+ HQ (145pts) +
Ulrik the Slayer, Wolf High Priest (145pts)
->kommt zu einem Wolfguard-Trupp in die Kaspel, damit diese durch ihn Erzfeind bekommen.
+ Elites (350pts) +
Wolf Guard (175pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
4x Wolf Guard [4x Bolt Pistol, 4x Combi Plasma]
Wolf Guard Pack Leader [Chainsword, Combi Plasma]
Wolf Guard (175pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
-> Kommen beide in Runde 1 und sollen möglichst im Erstschlag zähe Sachen wie Riptides, Nemesis-Ritter etc. aus dem Weg räumen und von den Donnerwölfen ablenken.
+ Troops (245pts) +
Blood Claws (140pts)
5x Blood Claw [5x Bolt Pistol, 4x Chainsword, Flamer]
Razorback [Twin-linked Lascannon]
-> Pflichtauswahl mit Lascannon um ggf. etwas schwereres rausnehmen zu können. Sollen nach Möglichkeit im Hinterland das eine oder andere MZ halten
Grey Hunters (105pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
5x Grey Hunter [5x Bolt Pistol, 5x Bolter]
-> Pflichtauswahl
+ Fast Attack (260pts) +
Thunderwolf Cavalry (260pts)
Thunderwolf Cavalry [Chainsword, Power Fist]
Thunderwolf Cavalry [Chainsword, Storm Shield]
Thunderwolf Cavalry Pack Leader [Storm Shield, Thunder Hammer]
-> Das Arbeitstier. Schwere Fahrzeuge und alles was etwas aushält angehen.
Was meint ihr? Kann man das so spielen?
Zur Verfügung an Miniaturen hätte ich noch:
2 Rhinos, 1 weiteren Razorback, 1 Dreadnought mit Schild und Axt, Murderfang, Ragnar, 20 Grey Hunter, 5 Blood Claws, 5 Wulfen, 5 Longs Fangs mit Lascannon, Termis, Land Raider Cursader, 5 Skyclaws, 4 Runenpriester und Land Speeder.
Ich freue mich über ein paar Anregungen.
wie im Titel geschrieben, werde ich am 11.06.2016 an einem kleinen Team Turnier auf 1000 Punkten, unter Freunden, teilnehmen.
Es wird ein K.O.-System gespielt mit Lucky Loser-Regelung. Die anderen Teilnehmer werden 2x Tau, 1x Eldar Craftworld, 2x Grey Knights, 1-2x Necrons und 0-1x Orks mitbringen. Jweils eine Tau-Spieler und ein Grey Knight-Spieler sind mit 15-20 Jahren Erfahrung in 40k gesegnet. Dies sollten also meine priorisierten Gegner sein auf die ich mich am ehesten Vorbereiten muss, aus meiner Sicht. Der Eldar-Spieler bestreitet sein allererstes Spiel.
Weitere Regeln: Keine Formationen oder spezielle Detachments. 1 Namenhaftes Charaktermodell oder LOW. Mind. 2 Standards.
Ich hab mir hierfür Folgende Liste überlegt:
+++ Wolf Guard (1000pts) +++
++ Space Wolves: Codex (2014) (SW Company of the Great Wolf Detachment) (1000pts) ++
+ HQ (145pts) +
Ulrik the Slayer, Wolf High Priest (145pts)
->kommt zu einem Wolfguard-Trupp in die Kaspel, damit diese durch ihn Erzfeind bekommen.
+ Elites (350pts) +
Wolf Guard (175pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
Wolf Guard (175pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
-> Kommen beide in Runde 1 und sollen möglichst im Erstschlag zähe Sachen wie Riptides, Nemesis-Ritter etc. aus dem Weg räumen und von den Donnerwölfen ablenken.
+ Troops (245pts) +
Blood Claws (140pts)
5x Blood Claw [5x Bolt Pistol, 4x Chainsword, Flamer]
Razorback [Twin-linked Lascannon]
-> Pflichtauswahl mit Lascannon um ggf. etwas schwereres rausnehmen zu können. Sollen nach Möglichkeit im Hinterland das eine oder andere MZ halten
Grey Hunters (105pts)
Drop Pod [Storm Bolter]
5x Grey Hunter [5x Bolt Pistol, 5x Bolter]
-> Pflichtauswahl
+ Fast Attack (260pts) +
Thunderwolf Cavalry (260pts)
Thunderwolf Cavalry [Chainsword, Power Fist]
Thunderwolf Cavalry Pack Leader [Storm Shield, Thunder Hammer]
-> Das Arbeitstier. Schwere Fahrzeuge und alles was etwas aushält angehen.
Was meint ihr? Kann man das so spielen?
Zur Verfügung an Miniaturen hätte ich noch:
2 Rhinos, 1 weiteren Razorback, 1 Dreadnought mit Schild und Axt, Murderfang, Ragnar, 20 Grey Hunter, 5 Blood Claws, 5 Wulfen, 5 Longs Fangs mit Lascannon, Termis, Land Raider Cursader, 5 Skyclaws, 4 Runenpriester und Land Speeder.
Ich freue mich über ein paar Anregungen.