1000 Punkte Turnierliste, keine Beschränkung

Eine kleine Einheit Bikes kann man nach dem Schißen eigentlich ganz gut wieder außer Sichtlinie hüpfen lasssen, jedenfalls hatte ich nie Probleme damit. Nach dem Boosten muß man dagegen einen Ort finden an dem sie vor Nahkampfangriffen durch flankende Truppen u.ä. sicher sind, das ist meiner Erfahrung nach viel schwerer.

Ähm wie lässt du die Einheit Bikes nach dem Schießen außer Sicht hüpfen?

Am besten Hand und Maßband, die Regeln dazu stehen im Regelbuch unter Jetbikes^^.

Wg. Nahkampf: Im normalfall sind flankende Einheiten nicht dazu da um 80p Bikes zu erlegen. Die haben eigentlich besserer Ziele. Und wenn nicht boosted man einfach anders... Mit 36" sollte das möglich sein

Was sollen sie aus dieser Liste denn sonst angreifen wogegen sie eine Chance hätten, und vor allem mit welchen Waffen?

Wieso doof, man muß die doch nicht spielen wenn man nicht will. Das Schöne am DE-Dex ist daß sehr vieles funktioniert, nach dem mißlungen Tyranidencodex hätte ich nicht im Traum gedacht daß GW die DE so gut hinbekommt.

Erscheint mir im ersten Moment nur übertrieben, im Hinblick auf die Punkte. Bin noch nicht allzu lang bei dem neuen 40k, aber lohnt es sich 80+ Pkt auszugeben damit die Hagas FnP kriegen?

Kommt drauf an, gegen viele Waffen verdoppelt es ihre Überlebensfähigkeit. Wenn sie in einer Barke sitzen und die nach dem Boosten abgeschossen wird sterben nur die Hälfte. Wenn sie in Kroppzeugs mit vielen Attacken hängen auch. Meistens hat man eh einen Hämi dabei um die Folterer freizuschalten, den hält man dann billig und packt ihn da rein wo es paßt.

die Regeln dazu stehen im Regelbuch unter Jetbikes^^.

Oh der Eintrag mit der DE-Sonderregel ist mir da noch nie aufgefallen. (spiel auch erst kurz DE). Nehm dann alles zurück

Was sollen sie aus dieser Liste denn sonst angreifen wogegen sie eine Chance hätten, und vor allem mit welchen Waffen?
Naja wenn ich an flankende Einheiten denke fallen mir in erster Linie der Symbiontensturm der Niden ein. Der kann ohne Probleme alles angreifen.
Space Wolves Scouts, die Panzer jagen wollen und keine Infanterie. Sentinels, die entweder Panzer erschießen oder irgendwas binden wollen...
Mir fällt jetzt nicht direkt ne flankende EInheit ein, die das Ziel hat so kleine relativ unwichtige Einheiten anzugehen

Oh der Eintrag mit der DE-Sonderregel ist mir da noch nie aufgefallen. (spiel auch erst kurz DE). Nehm dann alles zurück

Naja wenn ich an flankende Einheiten denke fallen mir in erster Linie der Symbiontensturm der Niden ein. Der kann ohne Probleme alles angreifen.
Space Wolves Scouts, die Panzer jagen wollen und keine Infanterie. Sentinels, die entweder Panzer erschießen oder irgendwas binden wollen...
Mir fällt jetzt nicht direkt ne flankende EInheit ein, die das Ziel hat so kleine relativ unwichtige Einheiten anzugehen

Symbionten und Space Wolves Scouts sind jetzt nichts vor dem ich Angst hab mit meinem DE... Und auch Sentinels, die binden mir eine Runde lang was und dann bin ich mit einer Einheit im Nahkampf die sie umhacken...