Hallo alle miteinander🙂
Wir haben in naher Zukunft ein kleines 40k Turnier bei uns im Club.
Beschränkungen:
- 1000 Punkte, nix Überhang
- 1 Detachment erlaubt von folgenden: Patrol, Batallion, Vanguard, Spearhead, Outrider
- Keine Auswhahl doppelt, ausgenommen Standards
- Keine einzigartigen Modelle
- Kein Forgeworld / Index
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten
- Keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
- Kriegsher, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.
- Zugelassen sind alle Codizes, die ein Errata von GW erhalten haben
Mission 1:
- 5 Marker - 1 in jeder Spielfeldviertelmitte, 1 in der Mitte
- Es gibt am End des Spiels jeweils 1 Punkt für jeden Marker in Vierteln und 2 Punkte für den Marker in der Mite
- die Marker in den Spielfeldvierteln werden 1-4 numeriert, der in der mitte zählt als Marker 5 und 6 für Mahlstrom.
Mission 2:
- Kill Points
- Mahlstrom mit 3 Markern: 1 in der mitte und 1 je in den Aufstellungszonen (wird zusammen mit der Armee vom jeweiligen Spieler platziert - min. 6" vom jedem Spielfeldrand weg)
- Die Marker zählen für Mahlstrom jeweils als 1/2, 3/4, 5/6
Mission 3:
- 3 Marker . 1 in der Mitte, dann jeweils einer "links" vom jeweiligen Spieler ausgesehen 12" von jedem Rand
- Marker zählen je als 1/2, 3/4, 5/6
- Jeder Marker gibt am Ende des Spiels noch einmal 2 Punkte
Meine Liste schaut im Moment so aus:
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [50 PL, 3CP, 999pts] ++
+ No Force Org Slot +
Battle-forged CP [3CP]
T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept
+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 62pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone
Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 156pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. 2x MV4 Shield Drone
. Puretide engram neurochip
+ Troops +
Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
+ Elites +
XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 278pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker
XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 178pts]: 2x Fusion blaster, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock
+ Fast Attack +
Tactical Drones [2 PL, 70pts]
. 7x MV4 Shield Drone
+ Heavy Support +
XV88 Broadside Battlesuits [8 PL, 141pts]
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 2x MV4 Shield Drone
++ Total: [50 PL, 3CP, 999pts] ++
Created with BattleScribe
Ich hatte zwar noch nicht so viel Möglichkeiten zu testen aber ich frage mich ob es vllt zu viel Punkte sind die ich in Drohnen investiert habe.
sind ja 150/1000 Punkte. Hab auch überlegt einen Coldstar Commander zu spielen für mehr Mobilität.
Da wäre dann die Frage auf Panzerjäger oder eher einen Allrounder.
Oder vllt Sniper Drones um Solos raussnipern zu können...
Auch mit der Sept bin ich mir noch nicht sicher, finde den Reroll eigentlich ganz gut.
Wenn ich nen Coldstar nehme hätte ich Tau Sept wegen den Schubdüsenrelikt überlegt.
Und zwecks Killpoints habe ich überlegt vllt nicht so viele kleine Drohnen Trupps sondern lieber einen 10er-
So das wärs erst mal danke für eure Meinungen und Tipps🙂
Wir haben in naher Zukunft ein kleines 40k Turnier bei uns im Club.
Beschränkungen:
- 1000 Punkte, nix Überhang
- 1 Detachment erlaubt von folgenden: Patrol, Batallion, Vanguard, Spearhead, Outrider
- Keine Auswhahl doppelt, ausgenommen Standards
- Keine einzigartigen Modelle
- Kein Forgeworld / Index
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten
- Keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
- Kriegsher, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.
- Zugelassen sind alle Codizes, die ein Errata von GW erhalten haben
Mission 1:
- 5 Marker - 1 in jeder Spielfeldviertelmitte, 1 in der Mitte
- Es gibt am End des Spiels jeweils 1 Punkt für jeden Marker in Vierteln und 2 Punkte für den Marker in der Mite
- die Marker in den Spielfeldvierteln werden 1-4 numeriert, der in der mitte zählt als Marker 5 und 6 für Mahlstrom.
Mission 2:
- Kill Points
- Mahlstrom mit 3 Markern: 1 in der mitte und 1 je in den Aufstellungszonen (wird zusammen mit der Armee vom jeweiligen Spieler platziert - min. 6" vom jedem Spielfeldrand weg)
- Die Marker zählen für Mahlstrom jeweils als 1/2, 3/4, 5/6
Mission 3:
- 3 Marker . 1 in der Mitte, dann jeweils einer "links" vom jeweiligen Spieler ausgesehen 12" von jedem Rand
- Marker zählen je als 1/2, 3/4, 5/6
- Jeder Marker gibt am Ende des Spiels noch einmal 2 Punkte
Meine Liste schaut im Moment so aus:
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [50 PL, 3CP, 999pts] ++
+ No Force Org Slot +
Battle-forged CP [3CP]
T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept
+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 62pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone
Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 156pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster
. 2x MV4 Shield Drone
. Puretide engram neurochip
+ Troops +
+ Elites +
XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 278pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker
XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 178pts]: 2x Fusion blaster, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Target lock
+ Fast Attack +
Tactical Drones [2 PL, 70pts]
. 7x MV4 Shield Drone
+ Heavy Support +
XV88 Broadside Battlesuits [8 PL, 141pts]
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 2x MV4 Shield Drone
++ Total: [50 PL, 3CP, 999pts] ++
Created with BattleScribe
Ich hatte zwar noch nicht so viel Möglichkeiten zu testen aber ich frage mich ob es vllt zu viel Punkte sind die ich in Drohnen investiert habe.
sind ja 150/1000 Punkte. Hab auch überlegt einen Coldstar Commander zu spielen für mehr Mobilität.
Da wäre dann die Frage auf Panzerjäger oder eher einen Allrounder.
Oder vllt Sniper Drones um Solos raussnipern zu können...
Auch mit der Sept bin ich mir noch nicht sicher, finde den Reroll eigentlich ganz gut.
Wenn ich nen Coldstar nehme hätte ich Tau Sept wegen den Schubdüsenrelikt überlegt.
Und zwecks Killpoints habe ich überlegt vllt nicht so viele kleine Drohnen Trupps sondern lieber einen 10er-
So das wärs erst mal danke für eure Meinungen und Tipps🙂