1MP3R1UM

Aushilfspinsler
9 Januar 2019
4
0
2.611
Hallo liebe Community,
ich spiele in drei Tagen gegen einen Freund und bräuchte hilfe beim erstellen einer Armeeliste die auch gut funktioniert.
Ich spiele Space Marines; Orden: Ultramarines; ca. 1000 Punkte (auf 20 mehr oder weniger kommt es nicht an)
er spielt Eldar das ist alles was ich weiß.
Im Anhang seht ihr meinen Versuch einer Liste mit dem ich aber nocht nicht ganz zufrieden bin. Ich gehe vom Spielstil her eher auf Fernkampf.
Neben den Einheiten die ihr im Anhang (https://www.directupload.net/file/d/...ccfglh_pdf.htm) seht habe ich auch noch:
20 intercessors
2 lieutenants
gulliman
1 librarian
3 inceptors
und einen bannerträger
ich bin auch nicht abgeneigt noch etwas dazu zu kaufen also ist das keine einschränkung
wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet da ich noch kein erfahrener spieler bin
Mit freundliche Grüße 1MP3R1UM
 
Zuletzt bearbeitet:

Johann Finster

Aushilfspinsler
29 Oktober 2012
10
1
4.753
Ist irgendwie ein HQ zuviel und eine Unterstützung zu wenig, das funktioniert nicht. Punktekosten sind auch nicht aktuell, siehe In Nomine Imperatoris 2018.

Zwei Captains nur für den Buff sind eher nichts bei der Punktgröße und richtig Masse an Beschuss fehlt auch. Die schwere Plasma macht nur einen Schuss und Du willst niemals bewegen und überladen schießen, da das absolut tödlich (Marine wird bei 1 und 2 gekillt) wäre.

Spielt ihr mit Missionen? Wenn ja, hast Du auch nicht genug Einheiten.

Was völlig anderes zu kaufen vorzuschlagen, fände ich jetzt nicht gut, aber hier, ein kleinerer Verbesserungsvorschlag:


Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [58 PL, 1000pts]
No Force Org Slot
**Chapter Selection**
Selections: Ultramarines

HQ [13 PL, 201pts]

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 115pts]
Primaris Captain [6 PL, 86pts]
Selections: Master-crafted auto bolt rifle [4pts], Power sword [4pts], Storm of Fire, Warlord

Troops [16 PL, 235pts]

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
Selections: Bolt rifle, 4x Intercessor [68pts], Intercessor Sergeant [17pts]

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
Selections: Bolt rifle, 4x Intercessor [68pts], Intercessor Sergeant [17pts]

Scout Squad [6 PL, 65pts]
Scout Sergeant [13pts]
Selections: Bolt pistol, Sniper rifle [2pts]

4x Scout w/Sniper Rifle [52pts]
Selections: 4x Sniper rifle [8pts]

Elites [5 PL, 69pts]

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]
Selections: Standard of the Emperor Ascendant

Heavy Support [24 PL, 495pts]

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]
Selections: Plasma incinerator [75pts]

4x Hellblaster [72pts]
Hellblaster Sergeant [18pts]
Selections: Bolt pistol

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]
Selections: Plasma incinerator [75pts]

4x Hellblaster [72pts]
Hellblaster Sergeant [18pts]
Selections: Bolt pistol

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]
Selections: Plasma incinerator [75pts]

4x Hellblaster [72pts]
Hellblaster Sergeant [18pts]
Selections: Bolt pistol


Die Hellblaster kuscheln um den Captain und die Standarte, können aber vorrücken auf Schnellfeuerreichweite. Wenn einer abgeschossen wird schießen sie noch ein letztes Mal auf die 3+ (Überladen nicht vergessen!). Damit sind sie auf jeden Fall etwas ungemütlicher.
Die Intercessors knallen Kleinvieh ab und nehmen Punkte ein. Für die Tarnmäntel hat es nicht mehr gereicht, die sind gefühlt aber völlig irrelevant bei einer reinen Infanterieliste.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.074
29.266
Elsdorf
Überladen wird so eine Sache, wen 1-2 Serpents dabei sind wird es sehr bedrohlich was das Überladen angeht + eventuellen Alaitoc.
Ein Serpent würde so wen er seine Schilde nicht verbraucht 13 Überladene Treffer von den Hellblastern überleben, kommt noch der kaufbare/ Ulthwe FnP dazu könnten das locker 15-16 erfolgreiche Schüsse brauchen für einen Serpent.
 

Saidin

Aushilfspinsler
22 Mai 2016
35
0
4.901
Hallo Leute,

ich schreib hier einfach mal mit rein da mein Anliegen es sehr ähnlich ist.
Wir wollen in naher Zukunft ein kleines Turnier unter uns austragen. Gespielt werden 1000 pkt mit Beta regeln und Taktische Missions Ziele.

Wenn ihr mir so eine Richtung geben könntet wie meine Utramarines aufgestellt seien sollten wäre top..

Bin gerade dabei meine Armee auf Primaris umzustellen, also noch völlig frei bei der Auswahl.

Gegner werden wohl Drukhari, Khorne Dämonen, Custodes, Black Legion, Death Guard und Dark Angels.

Mfg