1000 Punkte VuV

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
meine liste:
erzketzer -termi -mal des ungeteilten -nachtklinge -widerstand -stacheln
4x große mutanten -2x flamer
5x dämonetten
15x verräter -schwerer bolter -ikone
15x verräter -schwerer bolter -ikone
6x verräter -machka -sniper
6x reiter -sprenglanzen -vet sarge -honorifica imperialis -ewaffe
2x sentinels -multilaser
leman russ[/b]
Ich mache mich mal über deine Liste her, zumindest mit den Erfahrungen die ich bisher mit meinem VuV gemacht habe:

Erzketzer mag ich leider überhaupt nicht mehr, aus 2 einfach Gründen: Er wird neben dem Leman Russ Zielpriorität 1 für den Gegner und so viel reissen tut er meistens auch nicht.

Große Mutanten habe ich bisher noch nie ausprobiert, hören sich nach deinem Bericht aber gar nicht übel an. Werde ich wohl mal antesten müssen....

Ein 5er Trupp Dämonetten sind definitiv zu wenig. Entweder gar keine ohne mindestens 2 Trupps. Ich selbst setze immer 2 oder 3 6er Trupps ein.

Die Pflichttrupps Verräter sind eigentlich okay, aber ich würde jeweils noch ein Maschinengewehr für 10 Punkte mit rein nehmen, das kann den SchweBo ein wenig unterstützen.

Reiter habe ich auch noch nie ausprobiert, wäre vielleicht auch mal eine Option.

Sentinels setze ich eher mit LasKa ein, aber das ist wohl Geschmackssache.

Leman Russ ist PFLICHT, ab 1500 Punkten be imir sogar 2 davon !!

---------------------------------------
insgesamt ist deine Liste gegen Orks wohl recht ordentlich, aber gegen fahrzeuglastgere Armeen komst du nicht weit.
Schwere Waffen kann man bei den VuV relativ gut in den 15er Verräter-Trupps einsetzen. Die kannst du infiltrieren und sich eine gute Schussposition suchen lassen.

Tja hm, ansonsten brav weiterspielen und vielleicht mal die normalen Mutanten testen 😀

greetz

@Kommissar Shriken
thx
wenn ich wieder geld hab (also nexten monat) bastl ich mir ma 20-30 mutanten mit feuerwaffen... sind ja eh kostenlos und sind schlechte überhitzende bolter also können die auf 12" ganz schön was wegballern, werden zwar n paar mutis mit draufgehen aber was solls

@Natas
der gegnerische general ist doch fast immer die zielpriorität, oder?
was willst denn sonst als anführer hernehmen...
champs? die können in ner muti rotte sicher ganz schön rocken aber dadurch wird der trupp dann auch priorität des feindes da er dann evtl ne efaust haben könnte
großer dämon? muss nen champ besessen haben... einzige effektive möglichkeit hier ist meiner meinung nach geflügelte besessene aber die sind erstens teuer und zweitens wirds die leider nich mehr lange geben 🙁

aber ich glaub des kommt auch immer drauf an wie du den ketzer letztendlich ausrüstest und mit was du den mitlaufen lässt... z.b. mit großen muties oder mit n paar dämonenschwärmen kann ich mir des auch gut vorstellen, da die beiden schön viele lebenspunkte haben um ihn zu schützen

gegen die orks waren meine großen muties effektiv, aber gegen marines kann des böse ausgehen, denn gegen bolter hat ne 5er rüstung nich viel zu sagen... da müssen dann halt schuppen her

jupp, die dämonetten waren zu wenige aber in dem spiel haben se ihren zweck erfüllt... orks aufhalten... und ich denk dass des für mich schlechter ausgesehen hätte wenn se nich dabei gewesen wären

mg's für meine verräter sind in planung

die sentinels werde ich in zukunft mit machkas einsetzen, da se dann auch leicht gepanzerte fahrzeuge besser knacken können... und laska is mir bei bf von 3 etwas zu teuer, da ich ja nur einen schuss hab der auf 4+ trifft..
evtl werde ich die sentinels auch gegen nen höllenhund austauschen... hat mit dem scho jemand erfahung gemacht ob der auch gegen marines was reissen kann?

reiter werde ich wohl in zukunft in fast jedem spiel einsetzen da se mit ihren sprenglanzen und nem sarge mit e waffe und honorifica, bikes und charaktere sehr schön zerfetzen können..

beim nexten spiel gegen ihn also 1500 punkte kommen 2 leman russ's rein is doch klar^^

die liste is speziell gegen orks gewesen, und da is mit scho klar dass ich nix gegen panzer ausrichten kann... hatte auch keine ahnung wie ich seinen leman russ hätte platt machen können ausser vllt mit meinem leman russ aber da wars mir dann doch lieber orkze zu pulverisieren 🙄

auf turnieren oder anderen spielen müsste ich dann ja laskas oder rakwerfer reinmachen...

ach ja hab vergessen zu erwähnen dass meine verräter infiltrierten, zwar in meiner eigenen aufstellungzone, aber so konnt ich mich besser auf seine grünhäute ausrichten

<div class='quotetop'>ZITAT(verrat @ 20.06.2007 - 13:10 ) [snapback]1031980[/snapback]</div>
evtl werde ich die sentinels auch gegen nen höllenhund austauschen... hat mit dem scho jemand erfahung gemacht ob der auch gegen marines was reissen kann?[/b]

Ich spiel jetzt schon ne ganze Weile imperiale Armee, und wenn ich dir eines versichern kann, dann dass der Höllenhund so ziemlich das beste ist, was man im Preis-Leistungs-Verhälltnis kaufen kann. Und der flambiert auch gerne ein paar Dosen, is ja schon bedingt durch eine frei in 24 Zoll hinlegbare Flammenschablone. Und das mit Stärke 6! Glaub mir, meine Space Marine Gegenspieler haben einen gesunden Respekt vor diesem "Grillanzünder" (wie sie den Panzer zuerst genannt haben) bekommen.
Selbst Termis kann man damit wunderbar grillen, allerdings sollte man dafür noch Unterstützungsfeuer haben, denn sonst wird es immer eine Sturmkanone geben, die dir ansonsten deinen schönen Panzer in Flammen aufgehen lassen wird.