1000er Eldar-Infanterie

Jop, den von FW hab ich auch schon gesehen und das war das allererste FW-Modell, das ich nicht so gut finde, wie das normale 🙁

Aber naja, ich muss mal gucken, wie ich das mache, vllt finde ich ja bei Ebay was vernünftiges und sonst muss ich mich halt doch mal dran wagen, die Magnete an den Waffen zu befestigen.

PS: Die ShuKas von FW sehen ja doch nicht so schlecht aus, kann mir aber schon vorstellen, dass das ziemlich umständlich ist.

mfG Azarael

Soo, Magneten bestellt (werd die direkt an den Waffen anbringen), Armeeliste fertig:

HQ

Prophet
mit Klarheit, Steinchen,
Doom und Gunst
140 Punkte

Elite

5 Harlis
1 Leser, 5 Peitschen
140 Punkte

Standard

5 Weltenwanderer
120 Punkte

10 Asuryans Jäger
Exarch mit 2. Waffe und Shurikensturm
152 Punkte

Serpent (für Jäger)
mit Vektordrüsen, ShuKa, synch. ShuKa und Steinchen
140 Punkte

3 Jetbikes
1x ShuKa
76 Punkte

3 Jetbikes
1x ShuKa
76 Punkte

Unterstützung

Phantomlord
mit EML und Laserlanze
155 Punkte

999 Punkte insgesamt

So, ich hoffe die Liste ist besser:
-Jäger sind vollständig (werd erstmal 2 Lotr-Figuren dafür nehmen, bis die 4er Gardisten-Boxen rauskommen, dann kann ich mir die letzten beiden aus 2 Gardisten und 2 Feuerdrachen-Helmen basteln 🙂) und mobil
-viele S6 Waffen gegen Infanterie und Transporter
-habe immer noch meine geliebten Harlis ^^
-gleich drei mobile Standard-Einheiten (2 durch Jetbikes, 1 durch Serpent), die sich um die vorderen Missionsziele kümmern können und eine weniger mobile, die sich um ein Ziel weiter hinten kümmern kann

Ich hoffe, dass ich dann mit den vielen mobilen S6-Waffen auch etwas mehr Druck aufbauen kann 🙂

Hiermit gebe ich die Liste zum Auseinandernehmen frei 😛

Ja wenn Du Harleys liebst - kann ich gut verstehen 🙄

Rune der Klarheit taugt nicht - kommt zu oft Doppel-Eins und dann die Warp-Attacke - spar Dir die Punkte (10)

Die Vektorschubdüsen waren nur in der 4. Edition wichtig - steckenbleiben gibt es nicht mehr. Also einsparen (20 Punkte) Die Bug-Kanone lohnt auch nicht mehr, da Sekundärwaffen nur bis Stärke 4 abgefeuert werden dürfen. Also entweder Bug-Kanone mit Rak-Werfer kombinieren, oder aber einsparen (wäre mein Vorschlag - 10 Punkte)

Ich glaube nicht, dass Du nach den neuen LOS-Regeln 2 Bike-Schwadrone verstecken kannst. OK eine Schwadron mag gehen, aber die zweite würde ich wegsparen (76 Punkte)

Damit hast Du 117 Punkte um Dir noch was schönes Einzupacken!

Ein kleines Problem sehe ich wegen des Geisterblicks! Der Prophet ist ja offensichtlich für die Harleys dabei - dann wird aber der Lord nicht innerhalb von 6 Zoll stehen - und jede 6te Runde dumm schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ok, Geisterblick. Aber was soll man machen? Die einzige Alternative wäre ein Gardistentrupp mit Runenleser, aber der wäre dann auch wieder etwas teuer. Und jede sechste Runde hört sich so viel an, heißt anders gesagt aber durchschnittlich 1x pro Game.

Aber ich kann ja mal gucken, dass ich mir statt nem 2. Jetbike-Trupp irgendwie meine Gardisten reinfriemel und denen nen Phantomseher oder Runenleser gebe.
Andere Möglichkeit (und imo die elegantere) wäre, von den ersparten Punkten dem Serpent Laserlanzen zu geben, wodurch dieser für den Phantomlord einspringen kann, wenn dieser schläft und nebenbei noch Transporter jagen kann, oder dem Phantomlord helfen kann, falls dieser mal Pech hat.

Von der Variante LaLa in dem Serpent würde ich abraten. Es wird eh schon jede schwere Waffe auf den Serpent schießen, wenn Du die restliche Armee fehlerfrei spielst. Harleys und JetBikes sollen ja nicht beschießbar sein und der Phantomlord in Deckung bietet sich ja auch nicht gerade an. Daher den Serpent schön billig halten, damit Du den Verlust verschmerzen kannst.

Eine Alternative wäre folgende. Du baust den Phantomlord auf billig und Nahkampf um (Impulslaser+Phantomklinge - spart 35 Punkte, oder gar Shuka/Klinge - 45 Punkte) und schickst ihn mit den Harleys mit. Jetzt fehlt Deiner Armee was gegen harte Panzer.
Billigste Variante Serpent = Serpent+syn. Shuka sind 100 Punkte + 80 Punkte für 5 Feuerdrachen.

Wenn Du die vorher 117 Punkte die ich vorgeschlagen habe + 10 Punkte Reduzierung Seelenstein beim anderen Serpent + 45 Punkte Lord nimmst, hast Du 172 Punkte. Wenn Du auf einen Jäger verzichtest, oder bei dem Biketrupp auf die Kanone (wenn der Trupp eh nur Marker/Spielfeld am Schluß sichern soll), dann hättest Du die Punkte zusammen - und ein Element das harte 14er Panzer eleminieren kann.

1000 Punkte ist schon hart - irgend was fehlt immer 🙂

Naja, nur ein paar Sachen möchte ich schon im Vorraus planen, z.B. wie ich den Phantomlord einsetze. Denn wenn ich den einmal mit Wraithsword ausrüste, dann kann ich den schlecht als EML-LaLa-Lord benutzen ^^. Und ich hab nicht so viel Geld, dass ich mir mal eben nen neuen kaufen kann. Klar, irgendwann werd ich das, aber ich möcht auch irgendwann mal anfangen zu spielen ^^.
Also hab jetzt nochmal ne Liste geschrieben (und hoffe, es ist erstmal die letzte 😀)

HQ

Prophet
Steinchen, Doom, Gunst
130 Punkte

Elite

5 Harlis
Leser, 5 Peitschen
140 Punkte

5 Feuerdrachen
80 Punkte

Serpent (für Drachen)

synch. ShuKas, Steinchen
110 Punkte

Standard

8 Asuryans Häger
Exarch mit 2. Waffe
113 Punkte

Serpent (für AJ)

synch. ShuKas, Steinchen
110 Punkte

5 WeWas
120 Punkte

3 Jetbikes
1 ShuKa
76 Punkte

Unterstützung

Phantomlord
Klinge, ImpLaser
120 Punkte

999 Punkte gesamt

Also ich hab den Asuryans Jägern mal Shurikensturm und zwei Jäger rausgenommen, da es dann 1. auch so wieder mit den Modellen passt, 2. es mit den Punkten gut passt und 3. ich noch nicht so ganz den Sinn im Shurikensturm sehe, bzw. dass der 15 Punkte wert ist: Dann hab ich halt in einer Runde 1 1/2 mal soviele Schüsse und kann evtl. und mit arg viel Glück ne ganze Feindeinheit killen. Bringt mir aber wenig, wenn ich dafür in der nächsten Runde nicht schießen darf und dann überrannt werde.
Die Jetbikes haben die ShuKas behalten, da sie ja wenigstens ein bisschen Unterstützungsfeuer geben sollen und sie das einfach nur mit der Kanone schaffen. Und das waren mir die 10 Punkte dann schon wert.
Tja, hoffe der Rest ist ok so.

Probier es einfach mal aus 😀

Bevor Du alles kaufst und bemalst solltest Du mit Proxies spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Bau aber nicht gleich nach der ersten Partie um - es dauert etwas bis man ein Gefühl für eine Liste entwickelt.

Viel Erfolg - und sag uns doch einfach was sich bewärt hat und was nicht - dann kann man immer noch mal weiter diskutieren.