Grey Knights 1000p Armee ein Anfänger braucht Rat

Ja sorry habe kein eng. Regelbuch.
Eine Antwort wie Ja das geht. ist leider nicht ganz ausreichend, da ich schon ein Argumentationsgrundlage brauch wenn ich die Regel dann so oder so auslege. Ich denke ihr kennt das.
Ich bin dankbar für jede Antwort, selbst nach gut 2 Jahren GKs und regelmäßigen Spielen mit meiner Gruppe findet man halt doch immer noch Wissenslücken.

Das ist schonmal schlecht da diese als Grundlage nötig sind.
Der Fehler war aber nicht, dass du gefragt hast sondern die Antworten falsch abgeschmettert hast. "Das steht so aber bei mir nicht" ist nicht die höfliche schreibform. Versuche es das nächste mal einfach mit:"Köntet ihr mir eine Quelle nennen?" und schon läuft das.

Gruss
 
So um mal wieder zum Thema zurück zu kommen hier ein paar Erfahrungen von mir:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Servo-Schädel
- - - > 38 Punkte

*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Mit dieser Liste habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht ich kann sie Anfängern wie ich einer war sehr empfehlen da sie relativ kosten günstig ist und meiner Meinung nach einen guten output und Tacktische Möglichkeiten bietet.

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 1 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten
- - - > 53 Punkte

*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Heilige, 2 x Eviscerator -> 60 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 998

Hier habe ich meinen Inquisitor zum Nahkämpfer gemacht.

Beide Listen haben einen Schwachpunkt wenn es um Killpoints geht. Der Inqui mit Gefolge und Chimäre ist 3 Punkte Wert und fällt viel zu leicht.
Als Nahkämpfer kann mman ihn wenn man ihn in die richtigen Gegner schickt leichter erhalten als wenn er sein Plasmatrupp hat.
Wenn man dedn Plasmatrupp spielt empfielt es sich bei Killpionts in der Reserve zu strarten und zu hoffen, dass er möglichst spät auf dem Schlachtfeld eintrifft.