Death Watch 1000p deathwatch Fun game

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Hey hab mir mal meine erste Liste erstellt. Bin noch unsicher was die Veteranen angeht.weiß auch noch nicht wie ich die bauen soll.

.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [65 PL, 1014pts] ++


+ HQ +


Watch Captain Artemis [7 PL, 130pts]


Watch Master [7 PL, 130pts]


+ Troops +


Intercessors [15 PL, 259pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle


Intercessors [13 PL, 226pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle


Veterans [13 PL, 114pts]
. Black Shield: 2x Power sword
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Watch Sergeant: Boltgun


+ Elites +


Redemptor Dreadnought [10 PL, 155pts]: Heavy Onlsaught Gatling Cannon, Onslaught Gatling Cannon
. 2x Stormbolters: 2x Storm Bolter


++ Total: [65 PL, 1014pts] ++


Created with BattleScribe
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Hey,

du hast halt außer den Hellblastern nix wirkliches gegen Panzer, ich persönlich würde den Redemptor kicken und nen Ven Dread mit Laska und Raketenwerfer nehmen.
Der is meines erachtens in jeder Hinsicht besser als der Redemptor (außer vom Aussehen^^)

Artemis würde ich auch ersetzten für nen Jump Captain.

Die Aggressor in nem Schnellfeuer Team finde ich auch eher hinderlich, da lieber nen Inceptor statt dem Aggressor, klar nahkampf sind se nicht zu unterschätzen aber sie laufen langsamer und haben die kürzere Reichweite. Oder lässt du schocken? Dann hab ich nix gesagt =P

Statt den nackigen Veteranen würde ich dann auch lieber nochmal Intercessors nehmen

Veteranen zu bauen is viel bastelei^^, ich finde die Stubos mit Sturmschild fett. Stalker Schema lohnt sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Danke! Habe seit gestern die SC der Deathwatch und bin echt überfordert mit den Ausrüstungsmöglichkeiten.

Was ich brauche ist halt Nahkampf, gibt es da eine gute Kombi?
Lohnt es sich ein paar Termis zu holen um halt noch was in der hinterhand zu haben?

Die Agressors sollten mit dem Flamer ausgerüstet werden und wollte die Truppen dann splitten (meine das geht) dann würden die Hellblaster hinten stehen mit dem Agressor als Schutz. Doppeltes Abwehrfeuer mit dem Flamer ist nice :)
Das mit dem Dread, überlege ich mir :)
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Ahhh verstehe neuanfang^^

Ja die Veteranen habe ich bei mir sooooo oft am Anfang auseinander gerupft bis ich das hatte was a) mir gefällt und b) in meinen Augen sinnvoll ist^^

Da wurde mir aber hier im Forum sehr sehr gut geholfen =)


Nahkampf ist so die sache, da ist eigentlich mMn der Jumpcaptain mit Schild und Hammer am besten
Ich habe mir neulich auch NK Termis geholt (3x Hammer+Schild, 2x Klauen) aber ganz überzeugt haben se mich bis jetzt noch nicht so.
Werd sie aber weiterhin testen, weil ich die einfach geil finde^^


Die Teams kannst du splitten genau, würde ich jetzt aber nicht unbedingt, da die bei den Hellblastern sonst einfach das Schild von 5 Intercessors fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chewlacca

Erwählter
6 Dezember 2016
547
88
8.216
Mein erstes Game wird wohl gegen die Necrons sein.

Mein Plan ist quasi, sie aus der ferne > 24" wegzuballern. Deswegen auch der Dread mit Gattling.

Bin aber am überlegen ob ich meine Deathwatch noch erweitern(also kaufen) soll:

-Corvus Blackstar
-Razorback
-Termis
-Bikes

Ich werde die Veteranen weg lassen, und statt dessen noch 5 Intersessors rein nehmen. Ob ich die Agrressor mit den Interceptor tausche weiß ich noch nicht. Ich denke ich werde alles probieren. Da es sich um ein Fun Game handelt, steht der Spaß an erste Stelle. :)
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Mhhh ich würde mir jetzt nicht extra deswegen Stubo Termis holen, du willst sie ja eh schocken lassen und da sind se ja Beta Regel hin oder her sowieso in Schnellfeuer Reichweite.

Ne reine sackharte Liste finde ich schwierig, weil es echt knackig ist 2 Battalione rein DW sinnvoll zu machen, meine persönliche Meinung, lasse mich da sehr gerne eines besseren belehren weil ich das auch gerne tun würde.

Aber was schon gut tut, deswegen habe ich mir einen geholt, nen Leviathan mit 2x Storm Cannon, dass sägt gut was weg^^ Nachteil, du musst immer noch ne Heavy Unit mitnehmen wegen der Relic Regel. Da werde ich mir denke ich noch nen Rapier Carrier holen um Punkte zu sparen.

Ansonsten knallen die Ven Dreads auch gut rein mit der Laska
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
DW extrem hart zu spielen ist sehr schwer, den die kosten oft ein vermögen und halten genau so viel aus wie eine normale Dose.

Aktuell spiele ich er in solche Richtungen, ich spiele aber auch keine Turniere, da mir die Listen dort oft zu bärtig sind.

+ HQ +
Watch Captain in Terminator Armor [7 PL, 134pts]: Combi-melta
. Power Fist and Meltagun: Meltagun, Power fist


Watch Master [7 PL, 130pts]


+ Troops +
Intercessors [6 PL, 112pts]
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle, Power sword


Intercessors [7 PL, 126pts]
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle


Intercessors [12 PL, 216pts]
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle, Power fist


+ Elites +
Venerable Dreadnought [8 PL, 140pts]: Missile launcher, Twin lascannon
Venerable Dreadnought [8 PL, 140pts]: Missile launcher, Twin lascannon


++ Total: [55 PL, 998pts] ++
 
Zuletzt bearbeitet: