Grey Knights 1000p DJ

Da fehlt auf jeden Fall was zum Knacken von Panzern. Außerdem sind Deine Truppen sehr langsam.
Zumindest dem ersten Punkt könntest Du abhilfe schaffen, indem Du Inquisitoren und Akolyten Melterbomben gibst. Ist zwar nur eine Notlösung würde aber bei den Figuren nichts verändern. Eher würde ich noch die Flammer durch Melter ersetzen, aber wenn Du schon die Modelle hast...

Zum Schluss würde ich noch die restlichen Punkte nutzen und die Gardistentrupps verstärken.

über akos würde ich gar nicht so viel nachdenken. entweder sie sind selbständige Modelle mit einer Aufgabe und dafür ausgerüstet oder sonst nichts. Ihre eigendliche Funktion LP vom Inqui abzulenken können sie dank der Mehrheits - und Einheitenregeln mit und um UCM eh nach aktuellen Regeln nie erfüllen.
Ansonste hat Eversor schon alles gesagt.

zum "schön"spielen mit freunden die darauf ein bischen rücksicht nehmen, was du stellen kannst ist das ´ne nette liste. evtl. kannst du dem einen gardisten trupp melter geben. und vielleicht sogar auf einen gardisten trupp verzichten, dann kannst du den trupp mit dem melter auch noch "schnell" nach vorn bringen.
vielleicht lassen sich deine gegenspieler auch darauf ein, die einschränkungen einer Kampfpatroullie auf ein spiel bis 1000 Punkte anzuwenden.
dann kannst du ganz gut mitspielen.
wie gesagt. als armee zu zuhause ´n bischen spielen und ausprobieren find ich sie gut und ich muss auch sagen, dass ich mir so ein inquisitionskommando vorstelle. da ist alles dabei inquisitoren... assassine .... gardisten und die helden der helden in silbernen ääh grauen rüstungen... aber leider ist´s so, tauchen auf der gegenseite panzer auf, bist du gekniffen

aber schreib doch mal, wie sich die eineheiten geschlagen haben.

...und könntest du die farbe der schrift etwas ändern? bei dem grün laufen mir die augäpfel aus..... :blink:

Hab mal ne neue Liste geschrieben:

HQ
Großinqui,M-Rü,Zeichen,Psiwaffe,BP,Holocaust,Frags
3 Begleiter
1 Kampfservitor
2 Veteranen mit CCW+LP
=210

Elite
Eversor=95

3 TKA=120

Standard
5 He-Laser
2 Flamer
=80

5 He-Laser
2 Melter
=90

5 He-Laser
2 Plasma
=90

5 He-Laser
2 Granat
=90

Sturm
5 GKs
2 Psibolter
1 Justicar
=225

So das wäre sie. Ich erläutere:

HQ: Ich wollte nen NK HQ haben weil wir Stadtkampf spielen werden und da so ein Beschuss-Inqui in meinen Augen nicht sooo der Bringer ist. Außerdem mag ich den nit so dolle. Son Inqui sollte in den NK 🙂. Aber ist der so gut? Taktik ist einfach Deckung nutzen wo geht und dann im NK versuchen aufzumischen.Oder habt ihr ne bessere idee? Wenn ja kann er 210p Für ein HQ ausgeben 😀 oder den HQ etwas günstiger machen und die TKA auf 2x2 aufstocken 🙂.

Elite: Das sollte klar sein. Schön infil und dann kleine Trupps zerhacken.

Standard: Naja einerseits sinds die einzigen Modelle die ich habe und andererseits find ichs ganz gut von allem etwas zu haben. Da wir selten 1vs1 spielen und lieber 2vs2 zocken find ichs ganz gut. Außerdem weiß man ja nie was kommt 🙂.

Sturm: Die Jungs müssen einfach rein. Schon alleine wegen dem HG. Im NK sollten die auch gut abgehen und dank der Psi-und Sturmbolter einiges an Schaden anrichten.

Bitte um Kritik 🙂

lg RIGHT

Bei den GK musst du mal schauen wie du sie aufstellst. Die haben potenzial im Stadtkampf keine frage aber wenn du sie schockst ist die gafahr das sie 1 runde lang im feuer des gegners stehen natürlich gegeben. Lieber normal aufstellen und dann unter nutzung von versperrten sichtlinien versuchen in den nahkampf zu kommen. Bei den Todeskultis vergesse nicht, das sie unabhängig von einander agieren. das macht sie unempfindlicher gegen beschuss.

Der inqui hat in meinen augen genau 2 probleme. 1. ist er sehr teuer. 2. hat er mit hammer genau wie der servitor ini 1. Dazu zählt er als unabhängiges charmodell. Klar er hat di akos aber die haben nur einen ReW im nahkampf und sind dank ihres 6+ rüster meist die ersten modelle die entfernt werden müssen. sollte der trupp beschossen werden. siehe dazu auch mehrheitsregeln von wiederstand und rüstungen. sind diese dann weg trennen deinen teuren inqui nur noch 3lp von der vernichtung und das vielleicht bevor er zurückschlagen kann. dann lobe ich mir doch lieber ne psiwaffe. die macht ein gefährliches modell wech wenn man glück hat und man hat ini 5 wenn man den begleiter mit einpackt.

So far

Heiko

Wenn du die Veteranen so ausrüstest wie sie dort stehen, kannst du auch lieber Akolythen mitnehmen. Diese haben das selbe profil ausser vielleicht das bf aber kosten nur 8 statt 10 Punkte. Diese können dann aber deinem inquisitor 2 weitere lebenspunkte zur verfügung stellen falls nötig. Weil ganz ehrlich einen schuss mit der hlp vor dem sturmangriff da kann man dann auch druf verzichten. der servitor reicht auch vollkommen, um dem inqui kg 5 zu verpassen.

Mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese können dann aber deinem inquisitor 2 weitere lebenspunkte zur verfügung stellen falls nötig.[/b]
eben nicht mehr! Wie schon mal gesagt, dass funzt dank Mehrheits und UCM Regeln nicht mehr so wie es mal gedacht war. Es sei den du kanns mir grad ne Situation sagen wo es noch gehen sollte? Mir fällt nach regeln keine ein. (bzw mit viel biegen)

So hab mal ne neue Liste geschrieben. Ist fürn Stadtkampf. Leider sieht sie so aus, weil ich halt nur diese Modelle habe.

HQ
Großmeister
3 Termis

Großinqui mit Psiwaffe,BP und Inferno
3 Krieger davon ein Kampfservitor
1 Begleiter

Elite
2 TKA
1 Eversor
3 Termis inkl Captain

Standard
6er Trupp mit 2 Flamer
6er Trupp mit 2 Plasma
6er Trupp mit 2 Granat

Macht insgesamt 998p. Was haltet ihr davon? Könnte man was im Stadtkampf damit reißen oder ises ein Schuß in den Ofen?
An Modellen habe ich nur noch 2 HE-Laser Schützen. Von daher :huh:

Kommentare und Kritik sind willkommen 🙂

lg RIGHT

Der Großmeister hat doch schon 3 Termis, wie will er sich den Elite Termis anschließen bitte? Zwei Termitrupps die zusammen vorrücken halten doch gut was aus. Großmeister geht vor, hat er verluste kann er sich als einzelmodel dem Trupp dahinter immer noch greifen. Das passt schon so

Indem man die Elitetermis streicht und das Gefolge vergrößert.... Es ist einfach so, wenn man von einem Tyranten oder so angegriffen wird, sind 3 Termis einfach zu wenig. Und ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der Gegner so schlau ist /ironie, den Grossmeister anzugreifen. Der nimmt sich die 3 einzelnen Termis vor.