@ Zwergenkrieger
Kann fast nur zu stimmen.
Nur verstehe ich deinen Einspruch gegen die mächtige Belohnung nicht.
2 von denen sind nicht nur ne brauchbare Option sondern absolute Pflicht.
Warum ein mächtiges Geschenk? Auf was hoffste Du da? Das Portal?
Der Aussage wegen könntest du aber auch einfach die mächtige mit einer erhabenen Belohnung verwechseln.
Und eine einzelne Psistufe kann man immer gebrauchen, da würfelt man dann aber normalerweise auch nicht auf der Dämonologie sondern auf Biomantie oder Telephatie.
@ Archon
Ein fliegender 300+ Punkte Prinz mit 2+W6 Warpunkten, der auf Dämonologie würfelt, hat welchen Nutzen für eine Armee auf der Größe?
Einen geringen bis keinen.
Wir Reden hier nicht von Schwarmtyranten.
Schadenspsikräfte haben enorm an Stärke verloren und zum Beschwören ist er einfach viel zu teuer.
Ne Schusswaffe bekommt nur der Slaaneshprinz zuverlässig.
Aber was ist ein Nurgelprinz?
Einer der besten Nahkämpfer im Spiel und da muss er auch so schnell wie möglich hin.
Der 2+ Deckungswurf macht ihn auch nicht unbesiegbar, das ist aber nicht der Fehler des Prinzen, sondern der der Liste, die neben ihm nicht genug hat, was den Gegner unter Druck setzt.
Ja, aber wenn da nur Kultisten und Nurgling rumstehen, dann gehts schon leichter.
Gut, dass ich in der 7ten keine Standardeinheiten mehr brauche um Ziele zu halten und wenn der Gegner Zeit und Karft dafür Aufwendet, in Deckung stehende, Nurglings und Kultisten zu bekämpfen, dann soll er es machen.
@ Teash
Vom Ansatz her gefällt mir deine Liste am besten.
Würde aber das ändern.
Einmal Nurglings raus.
Aegis raus.
Hexer raus.
Rüstung, 2tes mächtiges Geschenk und Psistufe beim Prinzen rein
Nurgelgeneral mit Energeifaust auf Bike rein.
Melter bei den Bikes rein.
Gibt dir 3-4 schnelle Einheiten und 3 Trupps für eigene Missionsziele.
@ PapaNurgel
Aus rein effektiver Sicht gefällt mir deine letzte Liste gar nicht.
Du packst für über 360 Punkte Einheiten ein, die nicht viel mehr können, als eigene Missionziele zu halten.
Dazu kommt dann noch ein sehr teures und langsames Charktermodell.
Ein Kyborg.
Ein einziges Modell mit Panzerungswert.
Und 8 Chaossapcemarines.
Und das ganze ist hintergundtechnisch noch nicht mal stimmig.
Was können 180 Punkte an Seuchenhütter wirklich besser als 90 Punkte an Nurglings?
3 Nurglings für 45 Punkte reichen hier auch schon aus (damit hast du dann 3 Trupps für eigene Missionsziele)
Wenn nen Herold mit Präsenz, dann auch einen großen Nurgeltrupp.
Wenn du das ganze aber rauswirfst hast du 205 Punkte frei, für 230 Punkte gibts nen großen Verpester für 260 nen Nurgelprinzen.
Typhus wäre mir hier viel zu teuer, würde den wohl nie Spielen, aber hier macht er gar keinen Sinn.
Das Klauenmonstrum wird alleine alle Panzerabwehrwaffen auf sich ziehen und die Raptoren retten dir dann das Spiel auch nicht mehr.