1000p gegen Orks. (S.3 = Bilder von der Schlacht)

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Servus, ich spiele ja sonst Saim-Hann, aber auf 1000p ist das irgendwie doof mit einem Jetbike-Rat und 2 Illums an den Start zu gehen 😀

optimieren tun wir beide unsere Listen schon ein wenig, also stellen uns auf den Gegner ein,
aber ich für meinen Teil habe ein paar Spielereien vor, da er nun zum ersten mal mit seinen neuen Orks spielt
und es nicht nur ein Shootout und ausmanövrieren mit meinen Serpents Illums und Bikes gibt.

Zumal er nicht all zu viele Modelle hat... "Black Reach" und dann mir noch 2-3 unbekannte Boxen.

Ich habe mir gedacht... dann spiele ich mal lieber mit Infanterie, dass er schneller zum Moschen kommt
und spiele mal Sachen die ich neu bemalt habe oder selten spiele.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch nie gespielt:

Asurmen, sicher ganz witzig, aber die Punkte nicht wert
meine umgebauten unde bemalten Warpspinnen
Selten weil Bockmist:
Meine Kriegsfalken

Bleibt leider zuhause, liebe sie aber dennoch
:wub::
-meinen 2. Illum
-alle Holofelder
-mein geliebter Serpent mit Shukas
-6er Jetbike-Rat
-meine 3 Monoweber... schade die wären hier spaßig 😀

--------------------------------------------------------------------------------------------------

So die Liste sieht dann so aus:

*************** 1 HQ ***************

- Asurmen 230 Pkt.

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Energiewaffe und Schimmerfeld 15 Pkt.
- - - > 147 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Kriegsfalken 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Falkenklaue 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte

1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 60 Punkte

5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

IllumZar 115 Punkte
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 997

Was haltet ihr davon?
Ich hätte ja noch gerne einen Gunstpropheten bei den Asurs und Asurmen,
aber da die 2 bei mir ein und das selbe Modell sind (Kristallsänger-Asuryan-Umbau) geht das schlecht 😀

Spannend oder werde ich überrollt? (Er wird nicht Turnierlisten oder Turnierniveau auffahren)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du hast, setzte nen runenprophet mit verdammniss ein, das rockt richtig gut gegen die grünen massen und mit mentalem duell kannste dann einen etwailligen waaghboss ausschalten der angeschlossen ist. dafür würd ich dann asurman rausschmeißen (find den persönlich nicht so toll für die punkte die er kostet)
ihm angeschlossen 3 runenleser mit flammen der wut, da überlegt er es sich 2x ob er dem ein paar boys entgegen schickt 🙂
und kaum zu glauben, das kostet sogar 10 punkte weniger als der gute asurmen, nur 220 🙂

und statt der vyper würde ich nen kampfläufer einsetzen (sofern vorhanden) der kostet fast genau so viel, hat aber mehr feuerkraft

aber man möchte ja auch das er nochmal mit einem spielt 🙂

Hm. Interessant. Ich habe auch drei der Phönixkönige noch nie gespielt. Inklusive Asurmen.

Wenn man umrechnet, kostet er nur 200 Punkte, da er die beiden Exarchenkräfte für den Asuryans Jäger-Trupp mitbringt.

Die Liste ist sicher keine Harte, aber wenn dein Mitspieler das erste mal Orks spielt, muss er ja auch nicht gleich mit der groben Kelle kriegen. 😉

Mir persönlich fällt nur auf, dass du wenig gegen harte Rüstungen hast.
Buggies kannst du nur mit dem Illum auf sichere Entfernung beschießen.
Falls die Orks es in den Nahkampf schaffen, dürfte es wohl um die Eldar geschehen sein, oder?

Alternativ habe ich diese Liste... aber ich denke die macht einfach weniger Spaß:

Runenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Eldar-Jetbike 30 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- Mentales Duell 20 Pkt.
- - - > 158 Punkte

- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
- - - > 152 Punkte

12 Gardisten 96 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Flammen der Wut 10 Pkt.
- - - > 146 Punkte

+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt.
- Runenspeer 3 Pkt.
- - - > 134 Punkte

5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- - - > 127 Punkte

5 Kriegsfalken 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Falkenklaue 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte

1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Unterstützungswaffe 20 Pkt.
- Monofilamentweber 10 Pkt.
- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 999

Mir stellt sich die Frage:
Psysturm oder Mentales Duell?

Frage Nr. 2 Ist aber wichtiger:
Welche Liste macht mehr Spaß... sowohl ihm, als auch mir.

Achja, wenn er komplett bemalt hat gibts auch Bilder und einen Bericht.
Also sollte man bei den Fragen berücksichtigen welche Liste man selber lieber in der Schlacht sehen würde.

EDIT:
Ich habe gerade erfahren, dass wir womöglich zu dritt oder zu viert spielen werden...
(potentiell gemischte, wirklich bunte Tyras, gemischte Tau oder total undurchdachte SM kommen als Partner/Gegner in Frage)
Ist aber erst Ende Januar der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich zwischen psisturm und mentalem duell gegen okrs entscheiden müßte, würde ich mich für psisturm entscheiden. das reißt einfach so schöne löcher in die boys dank 5" schablone und dank des miesen RW-wurfes der orks. außerdem kann man den vormarsch auchmal per niederhalten kurz stoppen 🙂

mit mentalem duell hat man halt den vorteil das man sich gezielt den waaghboss, der dem trupp angeschlossen ist rauspicken darf und diesem direkt ein paar lebenspunkte klauen kann

egal was passiert, die grünen wilden dürfen net in den nahkampfkommen. und einen pikk-up mit 10er panzerung kannst du sicherlich auf mit den shukas oder dem impla ausschalten

Wie wäre es mit der Idee die Listen ein wenig zu vermischen:

- Asurmen 230 Pkt.

- Exarch 12 Pkt.
- - - > 137 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Shurikenkanone 5 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

- Runenspeer 3 Pkt.
- - - > 134 Punkte

5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- - - > 127 Punkte

5 Kriegsfalken 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Falkenklaue 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte

1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1000

Falken und Spinnen schocken und jagen mit den 2 externen Webern mögliche Campenden Einheiten.
(die mit den w3 Schuss ... waren das Posaz?)
Durch das Schocken und durch den indirekten Volley der 2 Weber sollten die Spinnen und Falken überall auf dem Feld agieren und Schaden machen können.

Die Standards um Asurmen versuchen die Horde, die auf sie zukommt, zu zerdünnen und zur not Helfen die vielen Gardisten den Asurs im unausweichlichem Nahkampf... wenn der Mob klein genug geworden ist.
Zumal so viele Shukats auch Mist machen.

Die Bikes sollen die erste Welle anfackeln oder Buggies jagen.
Gardisten wurden auf die Shuka reduziert, da die Orks schon in Reichweite laufen.
Der neue Leser kann mit ein wenig Glück einen Haufen der ersten Welle vaporisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Interessant. Ich habe auch drei der Phönixkönige noch nie gespielt. Inklusive Asurmen.

Wenn man umrechnet, kostet er nur 200 Punkte, da er die beiden Exarchenkräfte für den Asuryans Jäger-Trupp mitbringt.

Die Liste ist sicher keine Harte, aber wenn dein Mitspieler das erste mal Orks spielt, muss er ja auch nicht gleich mit der groben Kelle kriegen. 😉

Mir persönlich fällt nur auf, dass du wenig gegen harte Rüstungen hast.
Buggies kannst du nur mit dem Illum auf sichere Entfernung beschießen.
Falls die Orks es in den Nahkampf schaffen, dürfte es wohl um die Eldar geschehen sein, oder?

sehe es ähnlich wie du.. Sollten die Orks rankommen was sie hier sicherlich tun werden da du keine massebeschuss hast sollte es wirklich um deine Eldar geschehn sein.

Noch dazu sind die neuen Regeln fürs schocken nicht ganz ungefährlich... Außerdem machen Orks mit deinen Asuryans jäger kurzen prozess da sie frei rumlaufen. Orks halte ICH zur zeit bis alle Codizies nicht wirklich neu überarbeitet sind für die beste Armee u. für jede derzeitige Armee ein harter brocken.. Man muss mit den Eldar schon sehr geschickt spielen... Ich wäre für eine Serpent für die AJ..

Na ... ich glaube schon, dass Asurmen das richtet 😀 und sie ein wenig stoppt.
Ich spiele ja nicht unbedingt auf Sieg, sondern mit dieser Liste eher um mal wirklich Spaß zu haben.

Und hä, ich hätte keinen Massenbeschuss?
-Asurs,
-Falken,
-Spinnen,
-2 x Weber,
-Gardisten,
-Jetbikes,
-2 Runenleser mit schweren Flamern?

Anbei denke ich nicht, dass so viele Orks rumlaufen werden... da wird viel von allem drin sein, aber Massenorks sind dem dann zu viel zum bemalen.

Asuryans Jäger u. die Warpspinnen sind die einzigen was du an massebeschuss hast, denn bis deine Gardisten zum ballern kommen sind sie tot, ebenso deine Falken... Noch dazu sollten Gardisten wirklich mal zum schießen kommen was ich mir nich vorstellen kann werden sie nicht viel reißen da sie nur auf die 4+ treffen u. genauso verwunden... Da haut das normal nich hin.

hehe ich bin der meinung das die gardisten in meiner armee meist mehr leisten als jeder andere trupp in meiner armee ^^. Habe damit shcon mal typhus gekillt ^^ Geißeln etc. Aber denk schon das der genug beschuss hat und vorallem die 2 Monofilamentweber mit ihren 3 Zoll Schablonen S6 hauen gegen orks richtig rein, da sie auch deren Fahrzeuge knacken können ^^. kreigsfalken liefern eigentlich guten beschuss auf mittlere reichweite und durch den granatwerfer eine 5 zoll schablone. Asrumen wird locker mit den orks fertig und köpft den Waagghhboss kurz ^^. Naja deine armee liste klingt schon Spaßig aber eigentlich speilt man keine Phönixkönige bei 1000p weil sie zu teuer sind ein Autarch mit mandiblaster und Skorpschwert wäre hier besser und Günstiger.

Nun, ich habe noch ne lustige Idee bekommen:

KhaindarExarch mit SHUKA! mit Crackshot.
Dazu noch mein Santa als Maugan Ra (dass ich den auch mal gespielt habe 😀 )
IMG_0073.jpg

Die 2 Sollten mit Crackshot ein schönes Chaos verbreiten.
Achja, die 2 normalen Khaindar werden kaum schießen können, da der Trupp laufen soll 😀 ... naja, teure Ablativwunden ...

- Maugan Ra 195 Pkt.

- Exarch 12 Pkt.
- - - > 137 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

- Runenspeer 3 Pkt.
- Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- - - > 129 Punkte

5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- - - > 127 Punkte

5 Kriegsfalken 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Falkenklaue 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte

1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Schwarze Khaindar 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Shurikenkanone kostenlos
- Scharfschütze 10 Pkt.
- - - > 127 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 997

Ist die Liste spaßiger?

Fun-Vorschlag:

Anstelle der SK einfach 5 harlis im Weihnachtsmann-Look, inkl. Seher und Todesjoker. Da dann Maugan rein... selbe Schußanzahl wie bei der SK version, aber du hast noch einmal pinning auf der Waffe...:lol:

Und da du eh rein zu Fuß daherkommst, bringt dir der Leser nur was gegen direktes Feuer...alles was die Orks mit blast-waffen reinzimmern, kann auch mal eben auf die Harlis abweichen...

Du vergisst aber den Vorteil der SK:
-BF 5 UND
-Crackshot 😀 ... Wunden reRoll und DeckungNegieren für 5p.
Harlies würde ich ja gerne spielen, habe aber keine Zeit sowas zu bemalen...
es sei denn jemand würde siclh anbieten mir einen Trupp Harlies zu bemalen 😀
-4 normale,
-einen Leser.
-Maugan

Ich würde denen dann Wichtelhüte /Geweih für Maugan bauen.
Bemalt -> grüne Wichtel zu meinem fertigen roten Santa.
(gegen Geld natürlich) ... wobei mein Stil zu emulieren wäre.

Zuletzt bearbeitet: