1000P Imps Armeeliste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Calidus
und was machst du mit den Wegwerfschocktruppen wenn keine Schocktruppen erlaubt sind?
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken 2 Wegwerftrupps (Sprengladung 2Melter) mitzunehmen, aber wenn Schocktruppen nicht erlaubt sind hab ich 150P rausgeschmissen die fast nichts bringen, oder hab ich irgendwas nicht kapiert  ?[/b]

Das ist leider echt das Problem. Ich habe deshalb auch noch nicht mit den Dingern gespielt. Aber der Gedanke ist so verführerisch! :wub: Ich würde so gerne! :sabber:
Ich habe mir schon alternativen überlegt, wo die Trupps dann hinter den Transportchimären hinterherlaufen und so versuchen, zum Gegner zu kommen. Aber das ist alles nicht so recht ausgereift, und läuft darauf hinaus, dass es eine schnelle Nahkampfeinheit genießen würde, sich in der Freizeit eine halbe Runde lang mit diesem Trupp abzulenken. :hau:
Schade aber wahr.

Und doch: Ich würde so gerne, so gerne, so gerne!

Was ist daran schwer zu verstehen? Zwischen den einzelnen Einheiten sind Absätze.[/b]
Schwer zu verstehen ist das nicht, nur unheimlich schlecht zu lesen. 😉 Man kann es auch deutlich einfacher aufschreiben. Deine Liste passt auf die hälfte des Platzes. Dass ein Junior Officer 40 Punkte kostet, wissen wir alle. Überflüssig und unübersichtlich, das dahin zu schreiben. Dass Standardtruppen Lasguns dabei haben, interessiert keinen, weil es so normal ist.
Verstehste die Stoßrichtung?

Statt:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
0 Infantry Platoon (Troops) @ 253 Pts

4 Command Squad @ [75] Pts
Missile Launcher; Lasguns (x1); Plasma Gun (x2)

1 Junior Officer @ [40] Pts

9 Infantry Squad @ [89] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Grenade Launcher

1 Veteran Sergeant @ [12] Pts
Laspistol

9 Infantry Squad @ [89] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Grenade Launcher

1 Veteran Sergeant @ [12] Pts
Laspistol[/b]

Kann man auch schreiben:
Infantriezug, 253 Punkte
Kommandotrupp, Leutnant, Raketenwerfer, 2 Plasmawerfer

2 Trupps mit Raketenwerfer und Granatenwerfer
angeführt von Veteranensergeanten mit Laserpistolen[/b]
Wird klar, was ich meine? Viele überflüssige Zahlen, Klammern und Standardausrüstung braucht man echt nicht zu erwähnen.
Natürlich muss man dann schon selbst schreiben, und das geht offenbar einigen zu Weit, sie wollen die Hilfe lieber ohne was dafür zu tun. Ist ja auch einfacher für Dich, nicht wahr? 😉