7. Edition 1000P KdC für ein kleines Turnier

Oh da muss ich persönlich sagen, dass ich die Laservariante mit Auserkorene ziemlich scheiße finde, weil sie einfach zu teuer ist und jetzt wirklich nicht so IMba, wenn diese einheit raus ist, was durch beschuss sehr schnell geht hast ja schon fast die hälfte der Punkte, es sei denn man setzt nur fünf auserkorene ein, aber das ist echt mal ziemlich lecherlich, da braucht man ja nur eine Schußphase beispielsweise mit Delfen um die wegzuballern und im NAhkampf durch größere Blöcke haben die eigentlich auch kaum eine chance

huh auserkorene sind schwierig, da empfehle ich eher die ritter.

ohne kriesaltar kann man mit denen sicht punktemäßig echt in den ruin stürzen, und der altar erhöht lediglich die chancen auf ein vernünfiges ergebins beim auge der götter - eher ein glückspiel welches mir bei chaoten zu risikoreich erscheint, grade bei dieser geringen puntanzahl.

ritter sind schon echt ne wuchtige basis die ich im zweifel als erste wahl nehmen würde (steh einfach auf nurgleritter denen kann man dann das zauberbanner geben)

du hättest dann 2 stufe 2 magier die den 1. spruch rausprügeln ohne gnade + den gebundenen der auch kopfschmerzen bereiten kann. ist halt nur scheisse teuer aber ich denke bei der punktzahl enorm effektiv

Jo da habt ihr wohl recht. Die Auserkorenen sterben echt ziemlich fix.

Hab gleich mal ne Liste erstellt. Ein Mage is nur Stufe 1 aber das kann man verkraften. Wenn ich den Rittern das Banner gebe, hab ich 5P zu viel. Leider kann ich nirgends einsparen und so hab ich halt das Fluchbanner genommen was ja auch ned übel ist.

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Tzeentchs Goldauge
- Verzauberter Schild
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 220 Punkte

Chaoszauberer
- Mal des Tzeentch
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- - - > 91 Punkte

15 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- Musiker
- - - > 74 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 Punkte

6 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
+ - Fluchstandarte
- - - > 330 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

sieht ziemlich stimmig aus, jedohc habe ich noch vielleicht eine kleine Anmerkung zu tätigen, auch wenn es vielleicht schon ein bisschen nervt, den einser Tzeentch kannst du auch durch nen Nurgler tauschen und kannst somit deinen Gegner ziemlich unter druck setzen, weil du somit Charas snipern oder auch einheitenchamps oder andere wichtige sachen, dass ist meist ein Spruch den dein Gegner bannen muss, und somit kannst du deinen Gegner echt ärgern, entweder du merkst, dass es dir wichtiger ist, deine Tzeentchsprüche durchzubekommen, dementsprechend fängst du mit dem Nurgelspruch an, oder du willst nen Chara snipern, dann hebst du dir den bis zum schluß auf, ist aber geschmackssache😉

hehe jetzt bist du fast bei meiner liste 🙂 einziger unterschied ist dass ich den magier auf lvl 1 spiele da du eh nur genug ewürfel hast um ein spruch zu sprechen pro magier und bei 4 ewürfel haust du jeweils den 1. spruch effektiv raus, somi hättest du die punkte für das banner und fluchbanner is eh net so gut das mal des nurgle rockt da schon allein .)

Oh du muss ich aber wiedersprechen, also das Fluchbanner finde ich auserordentlich gut, zwar verringert Nurgel die Chance beim Trefferwurf, aber gegen Kanonen und so ein Dreckk kannst du es eben auch vergessen und rein von der wahrscheinlichkeit, wenn man mehrere Schützen auf einen Rittereinheit konzentriert, dann fällt einfach mal der eine oder andere Ritter, wie oft habe ich es schon gesehen, das mir normale Ritter durch Waldelfen beschuss umgefallen sind, von daher bin ich ein großer Befürworter des Fluchbanners, aber das ist eben auch geschmackssache, klar hat ne Rittereinheit mit MdL und rasereibanner viel mehr wumms, ist aber auch unzuverlässiger

klar kanonen sind mies, aber auch das einzige was nervt, wozu hat man hunde, super sichtschild und auch woodies haben ihre probs gegen ritter was ignoriert da schon rüstungen (klar der hero mit seinen dolchpfeilen aber ansonsten?) ich denke grade gegen woodies sind die nurgleritter stark genug. treffen auf 4 wunden auf 5 und dann n 2+ rüssi macht bei 36 schuss 1 toter ritter, ich denke da gibt es primär ziele wie barbaren usw.
aber wiegesagt ist geschmackssache ich steh eher auf wumms du auf protektionismus, deswegen verlier oder gewinn ich hoch und du schätz ich mal gewinnst oder verlierst eher kalkuliert 😀 das macht ja warhammer so spannend

greetz burna