8. Edition 1000P Liste bitte um hilfe

lycan1987

Codexleser
20. August 2013
347
1
9.576
Villingen-Schwenningen
Hallo

für eine Kampagne wolle nich und ein paar freunde mit komplett neuen Armeen anfangen. Ich werde Vampire spielen. Meine Gegner sind Zwerge, Dunkelelfen und Echsen.
Wie gut sind die Vampire im vergleich zu diesen 3 und was kann man da sinnvolerweise spielen.
Figuren werden alle nue gekauft deswegen bitte ich einfach um gute listen mit denen man auch gegen fernkämpfer bestehen kann.
Für Tipps und strategien bin ich dankbar

Wie gut sind die Vampire im vergleich zu diesen 3
Vamps gehören neben DE und einigen anderen zu den Spitzenarmeen.

Figuren werden alle nue gekauft deswegen bitte ich einfach um gute listen mit denen man auch gegen fernkämpfer bestehen kann.
Da schreib doch bitte erstmal selbst eine Liste, wir verbessern die dann gern. Aber dir einfach so das Nachdenken abnehmen wird hier (hoffentlich) niemand.

0 Kommandant
1 Held: 242 Pkt. 24.2%
2 Kerneinheiten: 295 Pkt. 29.5%
2 Eliteeinheiten: 288 Pkt. 28.7%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

*************** 1 Held ***************

Vampir 105 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
+ Rote Wut 50 Pkt.
+ Lehre der Vampire
- - - > 242 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Gruftghule 190 Pkt.

10 Skelettkrieger 50 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Kreischendes Banner 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Verfluchte 110 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

3 Vargheists 138 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

so die Liste ist Korrekt bei meinem Onlinecodex lief vorhin was schief xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

Gleich mal zu deiner Liste.

- Dir fehlt das Backup für dein General. Sollte er ausgeschaltet werden, dann bröselt deine gesamte Armee. Hier würde ich einen Nekromanten empfehlen.
- Bisher habe ich eher schlechte Erfahrungen mit zu kleinen Einheiten gemacht. 10 Verfluchte und 10 Skelette werden dir glaube nicht viel bringen 😉 Die Skelette würde ich (ohne Herrscher der Toten) auf min. 40 Stück ansetzten, ( mit Herrscher der Toten) auf 30 Stück.
- Die Vargheister werden dir wohl schnell weg geschossen, weil diese keine Schutzwürfe haben und "alleine" schnell vor präschen und in den Angriff gehen, würde auch nur gegen kleine Einheiten funktionieren. Ich würde hier die Vargheister und Verfluchte gegen Gruftschrecken eintauschen.
- Dir fehlen die Umlenker (Todeswölfe, Vampirfeldermäuse, Geisterscharr)
- Dir fehlen die Blockereinheiten. (Zombies)

tassj er spielt 1000p und nicht 2000.

Zur Liste

ich würde nen Ghouleblock spielen 20 stück mit champion. und einmal todeswölfe a 5 stück.

Vargheister finde ich sehr gut auf der Punktzahl und den Varghulf auch.

Dem Vampir würde ich rasendes blut geben anstatt rote wut geben. für die verfluchten könntest du jetzt noch 3 weitere vargeister mitnehmen das wäre dann die hardcore variante so einen schnellen 6er block auf 1000p möchte niemand in sich haben mit 22 attacken s5 ini 4 oder 5 und kg 5 so glaube ich war das und du hast 3 mal neidertrampeln gegen infantrie.
Umlenker hast du eine einheit diese reicht auf 1000p.

Ich schließ mich meinen Vorrednern an.

Der 10ner Block Skelette wird dir sehr schnell weggeschossen oder im Nahkampf zerhauen. Unter 20 Skelette würde ich keinen Trupp nehmen. Genau dasselbe gilt für den Trupp Verfluchter.
Wenn du was schnelles zum Abräumen von Kriegsmaschinen und kleineren Trupps haben willst, würde ich die Verfluchten rausnehmen und vielleicht stattdessen 2x3 oder 1x6 Vargheister nehmen. In Kombination mit dem Varghulf, der mit seiner Bewegung von 8 und der Tatsache, dass er ein Vampir ist, kannst du schon sehr schnell an den Gegner kommen und austeilen.

Die Ausrüstung deines Vampirs ist gut, alledings hast du damit auch sämtliche Punkte in der Heldenkategorie verbraucht und keinen Backupcaster dabei. Stirbt dein General hast du das Spiel verloren, da dir alles wegbröselt. Auf 1000 Punkte ist es aber auch bei Vampirfürsten schwer einen Vampir und Backup unterzubringen.

Gibt es denn Einheiten, die dir optisch oder vom Hintergrund so zusagen, dass du Sie unbedingt dabei haben willst? Oder möchtest du vielleicht ein bestimmtes Thema haben?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten die sind sehr hilfreich 🙂.
Was die Figuren angeht ich will auf jeden Fall nen Vampir und keinen anderen Helden spielen und Ghoule gefallen mir auch deswegen werfe ich die skelette komplett raus. Dachte vllt an eine ghoulhorde oder 35 Ghoule in 5er Reihe mit dem Vampir drin.
Mittlerweile denke ich auch an Sensenreiter da der Gegner bei 1000p vllt nicht so viel magisches dabei hat und dafür den varghulf rauswerfen. Was sagt ihr dazu?

auf 1k Punkte können Sensenreiter richtig fies sein, wenn der Gegner keine magischen Attaken hat. Dann hast du eine unkaputtbare Einheit, die du als Sichtblocker gegen nichtmagischen Beschuss, Jäger für Kriegsmaschinen und zum durchreiten durch Einheiten verwenden kannst. Kann frustrierend für den Gegner sein.

Oder er hat einen Magier, ein Feuerball geht durch und deine Einheit ist weg 🙂

Also wenn du ohne die Sensenreiter spielen willst, ich hätt die folgende Liste vorzuschlagen:

1 Held: 242 Pkt. 24.2%
1 Kerneinheit: 300 Pkt. 30.0%
2 Eliteeinheiten: 276 Pkt. 27.6%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 242 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

30 Gruftghule
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Vargheists
- - - > 138 Punkte

3 Vargheists
- - - > 138 Punkte

Diese 2 Einheiten alternativ zusammenfassen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 993

Damit bist du recht fix, gegen große Infanterieblöcke kriegst du damit aber Probleme mit großen Blöcken Infanterie, weil in dieser Liste nichts passive Boni liefert. Dem könnte man natürlich vorbeugen indem du sie ausmanövrierst.

Und den Ghulf könntest du gegen eine Einheit sensenreiter + 3 Ghoule mehr tauschen. Damit könntest du Infanterieblöcke durch Durchreiten ein bisschen ausdünnen und dann mit deinen Ghoulen+Vampir angehen.

Just my 2 Cents

auf 1k Punkte können Sensenreiter richtig fies sein, wenn der Gegner keine magischen Attaken hat

Ich kann mir gut vorstellen das die Zwerge eine KM mit Rune spielen werden (magische Attacken) Die Delfen und Echsen haben von sich aus viel Magie mit dabei. Klar Magie kann man bannen, würde mich aber nicht drauf verlassen.

Die Zwerge und Delfen können mit Stärke 4 schießen (Echsen weiß ich nicht), das würde den Vargheistern ganz schön zusetzten können, wenn nicht sogar vernichtend sein.

Einzelne Geisterscharr, kostet nur wenig, aber sehr lästig. Der Beschuß lohnt kaum, kann aberaber auch nicht einfach ignoriert werden. Können gleichzeitig als Umlenker dienen. Werden die Weggeschossen schmerzt es nicht. (bei den Sensenreiter schon, die sind recht empfindlich sobald da was magisches kommt).

Der Vargulf ist gut, der wird auch den Beschuß auf sich ziehen (irgendwer muß es tun und er verträgt es recht gut)

Kleine (Kern)Regimenter lohnen nicht., Verfluchte ebenso) die lösen sich bei einem Schlechten Wurf schneller auf als du Kampfergebnis sagen kannst.

Der Vamp muß in einem großen Regiment (was auch immer, nur keine Zombies) stehen damit er lange von den Bonis profitiert.

Spielst du den Vargheist Vorschlag bedenke ein Teil deiner Armee ist in der 2. Runde im Nahkampf, dein General noch unterwegs. Die Flieger sind natürlich herrlich mobiel .. hätten sie nicht die Raserei (falls du Anfänger bist dich vorher drüber schlau machen, kennen deine Gegner sich damit aus, du nicht ist es ... unschön für dich)

Ausmanövrieren schließe ich mal aus.. da ich vermute es sind Fantasyanfänger.

Oh ein Netter Trick mit dem Vargulf gut zu machen Stelle den genau auf die Seite wo du deine Truppen nicht aufbauen willst. Mit Glück stellt dein Gegner dem ein größeres Regiment entgegen. Du baust den Rest deiner Armee dann woanders auf und eine seiner Einheiten ist für den Gegner nicht so ganz dort wo er sie haben will. der Vargulf ist so schnell, der kommt zügig ins Kampfgetümmel. Der Gegner mit unter nicht 😉 damit hast du dann im ersten Angriff evtl ein Gegnerregiment weniger

Oh ein Netter Trick mit dem Vargulf gut zu machen Stelle den genau auf die Seite wo du deine Truppen nicht aufbauen willst. Mit Glück stellt dein Gegner dem ein größeres Regiment entgegen. Du baust den Rest deiner Armee dann woanders auf und eine seiner Einheiten ist für den Gegner nicht so ganz dort wo er sie haben will. der Vargulf ist so schnell, der kommt zügig ins Kampfgetümmel. Der Gegner mit unter nicht
greets%20(6).gif
damit hast du dann im ersten Angriff evtl ein Gegnerregiment weniger

keine schlechte Idee! 😀

Ich habe grad noch gelesen dass Fluchritter auch körperlos sind wegen den Skelettpferden. Habe ich das Richtig verstanden? Dann sind die ja besser obwohl die billiger sind

=> Nur auf Bewegung bezogen habs selber gesehen xD

Noch ne kurze Frage. Welche Einheiten sind denn gut gegen Beschuss da die Vampire ja von sich aus gar keinen Beschuss haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vampir so Fett ?

Das ist schon die zweite Armeeliste die hier steht mit einem Vampir mit Talisman der Bewahrung und roter Wut. ICh frage mich warum und warum das so gut sein soll ? Wäre nett wenn ihr mir das mal erklären könntet. Also ich würde den Vampir so aufbauen:

Vampir Stufe 2 140
Zweihandwaffe 8
schwere Rüstung 4
Rasendes Blut 30
Bezauberndes Wesen 15
Opalamulett 15
Drachenhelm 10

Gesamt 222

Ein Vampir mit Stärke 7 sollte jede Echsenmenschen Rüstung und Zwergenrüstung kaputt hauen XD und auch jeden Widerstand. Bezauberndes Wesen ist einfach geil kann aber auch gegen Ritter der Nacht getauscht werden :O einfach mal Kg 8 !!!! Drachenhelm macht nen Rüstungswurf von 4 + und neben bei einen Rw von 2+ gegen Flammenattacken (man weiß ja nie) und das Opalamulett ist super so hat man gegen das erste leben, was man verliert einen Rettungswurf von 4+. und mit Rasendem Blut schlägt man nicht zuletzt zu, so kann man den Gegener aussschalten bevor er einen ausschaltet 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser liste?
Die kommt mir ziemlich hart vor oder übersehe ich da was?

0 Kommandant
1 Held: 207 Pkt. 20.7%
1 Kerneinheit: 270 Pkt. 27.0%
3 Eliteeinheiten: 516 Pkt. 51.6%
0 Seltene Einheit

Vampir
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 207 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

27 Gruftghule
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Gruftschrecken
- - - > 228 Punkte

3 Vargheists
- - - > 138 Punkte

5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 993

0 Kommandant
1 Held: 211 Pkt. 21.0%
2 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
2 Eliteeinheiten: 488 Pkt. 48.8%
0 Seltene Einheit

Vampir, General, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 211 Pkt.

25 Gruftghule, C - 260 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.

6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.
8 Sensenreiter, C - 250 Pkt.

Insgesamt: 999
Wenn es besonders hart sein soll, warum dann nicht sowas?

Das ist schon die zweite Armeeliste die hier steht mit einem Vampir mit Talisman der Bewahrung und roter Wut. ICh frage mich warum und warum das so gut sein soll ? Wäre nett wenn ihr mir das mal erklären könntet. Also ich würde den Vampir so aufbauen:

Vampir Stufe 2 140
Zweihandwaffe 8
schwere Rüstung 4
Rasendes Blut 30
Bezauberndes Wesen 15
Opalamulett 15
Drachenhelm 10

Gesamt 222

Ein Vampir mit Stärke 7 sollte jede Echsenmenschen Rüstung und Zwergenrüstung kaputt hauen XD und auch jeden Widerstand. Bezauberndes Wesen ist einfach geil kann aber auch gegen Ritter der Nacht getauscht werden :O einfach mal Kg 8 !!!! Drachenhelm macht nen Rüstungswurf von 4 + und neben bei einen Rw von 2+ gegen Flammenattacken (man weiß ja nie) und das Opalamulett ist super so hat man gegen das erste leben, was man verliert einen Rettungswurf von 4+. und mit Rasendem Blut schlägt man nicht zuletzt zu, so kann man den Gegener aussschalten bevor er einen ausschaltet 😉

Zweihandwaffe und Rasendes Blut gefällt mir. Aber wenn der Vamp tot ist dann ist die armee tot deswegen der 4+ retter 🙂. Andererseits wenn der eh bei den Ghulen drin ist wird er eh fast nie direkt angegriffen. Ist auch eine Gute Variante aber in der Herausforderung wahrscheinlich tot

Selbst mit nem 4+ Rettungswurf ist aber so ne Sache.

Was hälsten davon

0 Kommandant
3 Helden: 245 Pkt. 24.5%
2 Kerneinheiten: 260 Pkt. 26.0%
2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 27.0%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%

*************** 3 Helden ***************
Nekromant
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
Banshee