8. Edition 1000P Liste bitte um hilfe

Finde die FB gehört auch in so ein kleines Spiel nicht rein. Der Vargulf ist schon heftig genug. Es sei den ihr kämpft mit eisernen Bandagen 😉

Ebenso solltest du überlegen, wenn du auch gegen noch andere Gegner spielen solltest, sollt edeine Armee etwas universeller sein. Auch werden deine Gegner nach dem 1. spätestens nach dem 2. gegen Körperloses gewappnet sein ... also als einmalige Lösung kann man mal viele Sensenreiter spielen, aber es ist keine Daueroption, der Gegner lernt schließlich dazu und die sind echt allergisch gegen magischen Beschuß (der Gegner wird diesen massiv erhöhen. Also nicht zu sehr auf EINE Taktik festlegen, da du viele Euros dafür ausgibst 😉 sollte auch nicht unbedacht bleiben. Dann lieber universeller und bei den Zwergen mal ein wenig mehr wegschießen lassen (aber auch hier hilft schon taktieren).

Nimm Zombies in die Kerne nur als reine Blocker oder Fluchtoption für Nerko., zu mehr taugen die nicht. Lieber auf die soliden Kerntruppen (Ghoule oder Skelette) die sind in jeder Armee drin.

Beie Einheiten haben ihre Vor und Nachteile!

Vargheister sind offensiver:
Vampir + fliegen + plänkler = sehr schnell und wendig
Viele Attacken + Niedertrampeln + Stärke 5 = Ein sehr hoher Output
Raserei = Der Gegner kann diese leicht umlenken
Keine Schutzwürfe + W 4 = Können schnell weg geschossen werden, es sei denn man versteckt sie hinter anderen Einheiten (harte Deckung + Plänkler = BF - 3)

Gruftschrecken defensiver:
Bewgung 6 = recht schnell unterwegs
W 5, 5+ Reg. = sehr wiederstandsfähig
3 Attacken S4 + Gift + Niedertrampeln = kein zu verachtender Output
KG 3 + Ini 2 = treffen nicht so gut und schlagen meist als letzteres zu

Ich würde mir beide holen, dann hast du mehr Möglichkeiten. Gruftschrecken als frontale Gegner und Vargheister in die Flanke und der Gegner hat ein kaum zu überwindenes Problem 😉

Die Vargheister sind eher eine taktische Option mit der man sehr schnell manövrieren kann. Ein kleiner Trupp von denen bietet viele Optionen in einem Spiel.
Baut deine Armee auf die auf, kommt was Morr sagt. Die Vargheister sind weniger zuverlässig (Zähigkeit, Raserei)

Ich würde den Kern immer auf zuverlässig setzen, sonst bist du zu sehr von den Würfeln abhängig (das kann echt frusten)

Eine FB auf 1000P finde ich vollkommen übertrieben. Zudem bietet man dem Zwerg so ein sehr dankbares Kanonenziel.

@Hunde: Als bewegliche harte Deckung und als KM-Jäger durchaus brauchbar bei 1000P. Vllt sind VFläuse aber wirklich besser in dem Rahmen.

Hab über sehen, dass es nur um Zwerge geht, da hast du mit der Flederbestie natürlich recht und ich würde wohl auch Sensenreiterspielen