Armeeliste 1000p. Liste - Neue Liste #41! 21.11.

10 Lootas im KP habe ich letztens auch gespielt, war genial, der Gegner muss sich erst um die heranrasenden Massen kümmern (hab 5 KP auf 1500 Punkte gespielt). Überlege im nächsten Spiel 15 Lootas mit Warboss in MR in nen Panza zu setzen. Somit ist der Kriegsherr hinten ziemlich sicher, wenn die Karre explodiert fängt er die Explosion ab, dient anschließend als Schild und die Herren können laufen und mit normaler BF schießen. 🙂
Der zweite Warboss fährt mit Gargs im Panza zum moschen und wird von 40 Boys in 2 weiteren Panzer begleitet. Passt immer noch in 1500 Punkte. Bin mal gespannt.

Aegis zum einbunkern lohnt bei 1k wohl wirklich nicht. Wird erst interessanter, wenn da mehr wie ein Trupp hinter steht, wie ein zweiter Trupp Lootaz oder noch ein paar Lobaz.
Dennoch kannste die Aegis auch in sowas spielen, wie du oben beschrieben hast. Nur eben nicht weit hinten, sondern weit vor an die Mittellinie. Dann im ersten Zug mit 60 Boys vor und rennen. Dann stehen die in guter Deckung, dass sie den relativ nahen Beschuss bissl besser ab können. Wen der Pick up kommt, kann er dann auch mit seinen 24 Zoll Bewegung an die Aegis fahren und hat ebenfalls einen 4+ Decker, während die Boys nach vorne springen und schon mal Angst und Schrecken verbreiten.

Nur so als Anregung und damit die neue Aegis vielleicht nicht gleich wieder in der Vitrine landet 🙂 mit muss sie aber auch nicht.

Des weiteren würde ich den Ork Trupps jeweils 1x eine Fette Wumme mitgeben, wegen der Killzone (damit man nicht in blöde Situationen kommt) und dem ersten Trupp noch nen Krallenboss spendieren. Dafür die Gargs auf 3 reduzieren und evtl paar fette Wummen oder Modelle bei den Lootaz einspaaren. Funktioniert halt nur, wenn alles wie irre Richtung Gegner rennt.
Finde 30 nackte Wummen Boys halt nur nicht gefährlicher als 30 Grotze 🙂 Wenn eine Kralle dabei ist kannste Tyramonster ohne (c) umboxen, Fahrzeuge öffnen und mehr Charaktermodelle bedrohen als ohne. Im Zweifel haste den Warboss mit im Trupp und kannst harte Herausforderungen ablehnen. Der Warboss macht dann zwar nix, aber der Krallenboss kann mit den Boys den fiesen Charakter umprügeln. Solange beide Bosse stehn kannste das so lange machen, bis dir die Boys aus gehen.

Wenn alles gut geht schießt dir der Gegner die Hälfte deiner Armee weg und mit dem Rest verhauste ihn.

Finde Gargs im Reserve Pick up irgendwie witzig und die Liste ist irgendwie ein Crossover von Masse und Heiza.

Edit: Da dein eigenes MZ dann wohl verweist, würde ich mich auf das gegnerische MZ konzentrieren und eigene eher in die Mitte legen.

Zuletzt bearbeitet:
Hello Cherie 😉

Ich weiß nicht die Aegis erscheint mir iwi Unorkig.. Und so ein Kampfpanzer soll auch erstmal geknackt werden.

Klar ich habe die dinge die wir beim letzten spiel gegen Flo besprochen haben noch im Hinterkopf (1xFewu + Krallenboss wegen Herausforderungen)

ehm 30 Wummenboyz haben durchaus Potenzial 😀 Aber bei meiner 1k Liste war nich mehr drin 😛

Wenn alles gut geht schießt dir der Gegner die Hälfte deiner Armee weg und mit dem Rest verhauste ihn.

Das ist der Plan ;D

Finde Gargs im Reserve Pick up irgendwie witzig und die Liste ist irgendwie ein Crossover von Masse und Heiza.

Heißt im Alten Ork Kodäx Heiza Flanke 🙂

Ich habe mir mal deine Liste als Basis für meine 1k Liste nachher genommen und angepasst.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
13 Plünderaz
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte

25 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä,
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Jup das habe ich auch gebraucht und für meinen KP auch.

Spiel war super und lange offen, Endstand nach Runde 5:
4 zu 7 Siegespunkte

Ein Missionsziel zu wenig gehabt:dry: und diese verdamten Flammenwerfer haben mir gleich mal 23 von 25 Ballaboyz weg geflämmt:angry:. Aber einer hat am Ende überlebt und das First Blood verweigert😛.

Spielbericht mache ich gerade und wird dann in mein AA zu finden sein.

Test Spiel Ergebniss

Moin Moin,

wie versprochen hier mein kleiner Bericht vom Test Spiel gegen Dosen.

Meine Liste: Siehe Oben
Seine Liste
Tugigigiruis
Protectorgarde in Landugskapsel
2x7 Marines in Rhino
Devastortrupp 4 Schwebo
Devastortrupp 4 Laska
Whirlwind
Aegis

Mission war Kreuzug mit 4 Marken wobei wir 2 Mittig platzierten.

Anhang anzeigen 190147

Er hatte den ersten Zug und es war nachtkampf.

Zug 1

Wie soll ich sagen ich konnte die Ini nicht an mich reißen. Sein erster ..
Landugskapsel landet direkt vor dem 27 boyz mit boss.. Er schießt mit den Protectorgardisten mit gift muni auf den trupp.. danach noch der Whirlwind und die
Schwebos.. und schwupps nimmt man mal 17 Boyz vom feld..

Dann versuchte ich in meiner Runde die herren mit den restlichen 10 boyz anzugreifen.. es sterben 2 und der Boss durch abwehrfeuer und die restlichen herren
rennen vom Tisch .. First Blood für ihn..

Zug 2

Eig nicht viel.. außer das er meine Ballerburg Lahmlegt.

Meine Gargbosse kommen nach dem ich den bestandenen wurf nochmal wiederholen musste wegen tugirius oder so 😀
Die Gargs Brettern auf der rechten Flanke richtung Rhinos.
Ich Marschiere mit dem 30iger trupp zurück um mir die Trotectorgardisten zu holen.

Zug 3

Er schält die Gargs aus dem pik up. Und schießt mit seiner kompletten armee darauf es sterben 2 gargs und einer verliert noch einen LP :/

Ich bewege die Gargs Richtung Standardtrupp komme aber nicht ran weil er mich mit Rhinos zugestell hat -.- also zerhacke ich die Landungskapsel um
abstand zu den Laskas zu bekommen.
Die Plünderer legen einen der Rhinos lahm..

Zug 4

Er steigt ins RHino ein und fährt Richtung mitte. Seine Schwebos denen er Syn. Und Deckung ignoriert gezaubert zerballern so langsam aber sicher meinen letzten 30iger Trupp .. (ich hasse Deckung ignor)

Meine Gargs hetzen dem Rhino hinterher 2" bewegung -.- Scheiß schwieriges Gelände . Die Plünderer schaffen es den flüchtenden Rhino zu knacken.
Und der Trupp darin verpatzt den Niederhalten test.

Zug 5 (letzter Zug)

Er schießt auf die verbliebenen Boyz die ihren MW danach verpatzen und Richtugn Kante rennen -.-

Ich schieße mit den GargKombiFlamern auf den Niedergehaltenen Trupp nahe des Missionsziels Töte 3 von verbliebenen 4 ich versuche mit den 2 Gargs den letzten anzugreifen und durch Neupositionieren ans Missionsziel zu kommen... Und mir fehlt dank durch schwieriges Gelände angreifen 1" um anzugreifen -.-

Ergebniss: 4:0 für ihn...

Also was mir aufgefallen ist das der Gegner sich zu lange an den Boyz austoben kann bis die Gargs eintreffen.. Und die sind bei mir schon früh gekommen..
Er hat dann zwa mit allem auf die schießen müssen aber zu dem Zeitpunkt gab es nicht mehr viel Bedrohungspotenzial.. Also lieber 2 KP mit je 3 Gargs am Anfang hingestellt.

Also ich geb dem ganzen noch eine Chance mit ner neuen Liste. Wenn nich wird die alte Liste gespielt. 😀

Orks
---------- HQ (1) ----------

Waaaghboss (115 Punkte)
- Megarüstung, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa

---------- Elite (1) ----------

9x Plünderaz (135 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

4x Gargbosse (285 Punkte)
- 4x Gitbrenna-Kombi
- Kampfpanza (2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

29x Boyz (179 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä

29x Boyz (179 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä

---------- Unterstützung (1) ----------

Kampfpanza (105 Punkte)
- 2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä

Zuletzt bearbeitet:
Da war dein Spiel fast so wie meins gewesen mit der ähnlichen liste. Was man machen sollte mit den Pikk-Up wenn er kommt, ihn in ein geländestück parken(Ein Rad in der Geländezone reicht ja aus). So kann der nicht mehr 3W6 in die fälsche Richtung fahren. Ist mir gestern passiert Pikk-up 12" rein und 12" Vollgas um dann wieder 18" zu meiner Kante zurückgefahren:angry:

Dann versuchte ich in meiner Runde die herren mit den restlichen 10 boyz anzugreifen.. es sterben 2 und der Boss durch abwehrfeuer und die restlichen herren
rennen vom Tisch .. First Blood für ihn..
wenn ich das richtig verstehe sind sie geflüchtet, da sie 25% verluste durch Abwehrfeuer kassiert haben. Das funktioniert aber nur, wenn du es nicht mehr in den Nahkampf schaffst.
Hast du bei deinem Boss an Look out Sir gedacht?
Liest sich wie ne herbe Klatsche, aber Tigurius ist auch Assi.

wenn ich das richtig verstehe sind sie geflüchtet, da sie 25% verluste durch Abwehrfeuer kassiert haben. Das funktioniert aber nur, wenn du es nicht mehr in den Nahkampf schaffst.

Really? Ich hab dann garnich mehr für die entfernung gewürfelt -.- weil ich dachte der MW test kommt vorher ..

Hast du bei deinem Boss an Look out Sir gedacht?

Yes sir!

Liest sich wie ne herbe Klatsche, aber Tigurius ist auch Assi.

Gerüchten zufolge hast du wieder Tipps gegeben 😀

Edit
.:

Mir schwebt ja sowas vor wobei ich hier echt mit wenig Standards aus dem Haus gehe :X
---------- HQ (1) ----------

Waaaghboss (115 Punkte)
- Megarüstung, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa

---------- Elite (2) ----------

3x Gargbosse (240 Punkte)
- 3x Gitbrenna-Kombi

9x Plünderaz (135 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

3x Gargbosse (240 Punkte)
- 3x Gitbrenna-Kombi

30x Boyz (185 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä

---------- Unterstützung (1) ----------

Kampfpanza (90 Punkte)

Zuletzt bearbeitet: