1000p reine Panzerabwehr

Jensvdb

Codexleser
01. Januar 2009
307
0
6.866
Hey,
ich werde bald mit einem Eldar zusammen ein TagTeam-Turnier spielen und wir haben uns geeinigt, dass er die Infanterie übernimmt und ich die Panzerabwehr. Normalerweise wollte ich mit Imps antreten, überlege mir aber grade, ob wir sowas mit Templarn nicht auch hinbekommen. Darum meine Frage: Wie sehen 1k Punkte reine Panzerabwehr aus, bzw was haltet ihr von meiner Listenidee?

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Raketenwerfer, synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 148 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 148 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 996

Schon an sich so recht viel gg Panzer, aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden.
Zu Kamikaze 5-Mann-Trupps mit Melter in LK halte ich nix, da sonst der Eldar ziemlich alleine auf dem Feld steht am Anfang...
 
Theoretisch kann man das machen ABER:

HALLO??? Kennt ihr eure Armeen nicht? Ja, ich weiß, Du hast Dich kurzfristig umentschieden...

Was haben die Eldar? Lanzen! Was mag kein Panzer? Lanzen!

Was haben die Templar? Erzfeind für die ganze Armee! Wovor hat jeder Infantriespieler Angst? Einer Armee mit Erzfeind!

Würde mir das also noch mal überlegen...
 
Ich kann Brandmarker nur zustimmen. Mit der Aufgabenteilung verschwendet ihr jede Menge Potenzial. Ich würde empfehlen, dass jeder von euch Panzer und Infanteriewaffen mitnimmt.

Bei deinen Templarn also ein paar Meltertrupps ins Rhino und vielleicht noch nen Vindicator dazu. Dann hast du Infanterie (Paladine + Vindicator) und Panzerabwehr (Melter + Vindicator) in einem.

MFG
 
Schließe mich da ganz meinen Vorschreibern an. Panzerabwehr, war noch nie unsere Stärke.
Aber wenn ihr trotzdem dabei bleibt, würde ich vllt. einen 2. StuKa-Trupp spielen mit NjHa. So hast du auch noch was für den NK (Sturmtermis auf die Punktgröße lohnen nicht da der LRC zu teuer is). Vllt. die LasKa Trupps ohne Rhino (Mobilität bringen die Eldar mit) und dafür zB. nen 2. Speeder.
 
Ich seh das Problem nicht, was wird denn auf 2x 1000 Punkten am meissten durch die gegend gurken?!

Rhinos, Razors, Serpents --- 1..2 LR ( 1 ist imo schon verschwendung )

hier mal mein Konzept:


*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 144 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1000


Ziele ec haelt der ELdar, und umkaempfen koennen unsere Termis echt gut, langsam und entschlossen vorruecken mit denen, relativ eng zusammen gehalten, ueberlegt sich JEDER ob er sich freiwillig, mit denen anlegt!

PS: Kettenfaust bei der 2. Stuka, wegen WG

hier noch die Passende ELdar liste :D


*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Mentales Duell
- - - > 138 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 998


zumin, was mir so schnell einfaellt, genau kenn ich mich mit denen nicht aus, aber das erstmal, ohne grosse Ueberlegungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ehr darum, dass zbs kein Inq. ihnen angeschlossen werden darf, der Psioniker ist...
Ist nicht richtig.
Mit Psionikern dürfen wir uns verbünden.
Modelle mit Psikräften sind nicht erlaubt.

(Gerade bei =I= ein Unterschied, die Herren und Damen sind zwar alle laut
Codex-Eintrag Psioniker, aber solange man ihnen keine Psikräfte kauft,
dürfen sie mit uns zusammen kämpfen...)

Inquisitoren, unsere Ersatz-Devastoren!

Anti-Infanterie:
*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Sturmbolter, Plasmapistole -> 25 Pkt.
+ Servorüstung, Rosarius -> 35 Pkt.
+ 2 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus
…………+ Krieger, Plasmakanone (Unikat) -> 45 Pkt.
…………+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
…………+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 127 Pkt.
- - - > 207 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 207

Anti-Panzer:
*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Bolter-Melter, Infernopistole -> 30 Pkt.
+ Servorüstung, Rosarius -> 35 Pkt.
+ 2 x Weiser (BF+1), 1 x Medicus
…………+ Krieger, Multimelter -> 35 Pkt.
…………+ Krieger, Multimelter -> 35 Pkt.
…………+ Krieger, Multimelter -> 35 Pkt. -> 137 Pkt.
- - - > 222 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 222
 
Zuletzt bearbeitet:
stand nicht in irgendnem FAQ mal drin, dass Inquis immer als Psioniker gelten?

Ansonsten...die Liste von dk gefällt mir schon ganz gut...2 Land raider werden wohl nicht auftreten, da ein 2er SM Team (unabhängig vom Orden) verboten ist. Die Eldar Liste trifft auch ziemlich das, was mein Kollege aufstellen wird.

Ja zählen sie aber wenn man ihnen keine Psikraft kauft haben sie keine und somit dürfen sie mit BT zusammen gespielt werden. Das VErbot gilt nur gegen Modelle mit PsiKRÄFTEN nicht gegen Psioniker generell.