1000P Turnierfähig - White Scars

Das haste echt nicht verstanden mit dem taktischen Rhino, oder simplexx? Es ist doch mitunter gerade GUT, wenn der Gegner es nur kaputtstreift. Und Scouts MUSS man auch nicht immer mit SSG spielen. Es ging außerdem auch darum, die Modelle, die er bereits hat, in die Liste einzubinden. Natürlich wäre ein LSS voll cool mit den Scouts, aber das Modell hat er eben noch nicht. Ich kann ihm auch auf 1000 Punkte 6x5 Biker mit Gravstrahlern und Melterbomben plus Kosarro Khan ans Herz legen und das ist ne echt coole Liste, aber damit ist ihm doch an dieser Stelle nicht geholfen.

Und NOCHMAL: Natürlich bekommt jeder Scouts schnell weggeballert, aber du sollst die ja auch nicht gleich dem Gegner vor die Nase setzen. Außerdem bekommt JEDER Gegner 5 Marines genauso schnell weggeballert. 5 nackige Marines mit Kapsel ohne jeglichen Auftrag außer Markergrabschen sind einfach mal schlecht und überflüssig - die Sturmtruppler mit Doppelflamer in Kapsel kosten 20 (!) weniger und bedrohen den Gegner wenigstens und beeinflussen so seine Aufstellung, können zudem zumindest Marker umkämpfen.

Bin eh erst mal noch auf die neue Edi gespannt.
Wenn die Transporter wieder spielbar(er) werden ist das Rhino gesetzt. Zumal ich eh mit der Bemalzeit zu kämpfen hab.
Bevor ich dann unbemalte Scouts und nen Halbfertigen WW hinstelle nehm ich lieber den Rhinotrupp.
Wenn schon hau drauf Liste, dann aber auch bitte bemalt 🙂

Was denkt ihr. Lohnt das upgrade zum Ehrwürdigen Cybot? Würde mit etwas biegen beim Rhinotrupp noch rein passen.
Bringt nur leider gegens Todstreifen nichts, aber der MM wird doch recht zuverlässig.

Da ja jetzt mit der 7ten die Scout bewegung und der Deckungswurf der Bikes ziemlich abgeschwächt wurde muss ich noch mal über die Liste gehen :huh:

Khan scheint mir jetzt nicht mehr so unentbehrlich.
Vielleicht geh ich sogar Back to the Roots und nimm BTs mit nur n paar Bikes im Sturm. Muss aber mal noch schauen, wie ich die Leute nach vorne bring. Rhinos sind ja nicht wirklich haltbarer geworden.

So, hab mal noch rumgebastelt.

*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 215 Punkte
Teurer kleiner Racker. Hoffe er kommt auch mal an
*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 169 Punkte
Hier soll der Cheffe mitfahren.

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 999

Die Idee ist die selbe wie bisher.
Als White Scars profitiere ich am meisten und daher werde ich wohl deren OT weiter verwenden. Eine "schöne" BT Liste, wie in alten Tagen, hab ich bis jetzt nicht hinbekommen. Die Biker sind bemalt, die Kapseln gekauft uns fast fertig... aslo nutze ich sie fürs Turnierchen... sosnt muss ich bei der Finanzaufsicht nen Rechenschaftsbericht ablegen 😀

Captain soll mit Auspex den MM treffsicherer machen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man jetzt den Inhalt eines geplatzten Transporter angreifen, mit dem Trupp, der die Kutscher zerschossen hat. Ausserdem gibts ne Wundgruppe und ne Waffengruppe mehr in den Trupp.

WW weils grad passt und mir noch nichts besseres eingefallen ist resp ich keine Salvenkanone habe. Nen TT in Rhino bekomme ich nur rein, wenn ich die Flamer der Cybots streiche... was ich ja nur ungern machen möchte.

Alternativliste ohne Trike ersetzt den Captain durch den OM.

Zum Thema OM: Du kannst ja die Sparversion nehmen, mit E-Faust und den Auspex raus (Decker sind eh schlechter geworden in der 7.). Dadurch sparst du schonmal 10p und das upgrade zum OM kostet dich nur noch 30.
Naja in der 6. ging es doch auch schon nach dem die Einheit das Taxi gesprengt hat, denn Inhalt anzugreifen oder hab ich immer falsch gespielt? Wundgruppen gibt es ja nicht mehr von daher nicht mehr so interessant^^.

Frage: Warum der Sturmtrupp? Wegen der 3. LK? Weil du hast schon zwei Cybots die beide sehr viel gegen Inf. machen können plus den WW, daher mein Vorschlag ein TT der später kommt und MZ sicher einnehmen kann (dank BF) und die LK kann dazu auch einnehmen und/oder umkämpfen.

Sonst finde ich die Liste sehr gut.

Springer sind als günstigste, mir bekannte, Variante, um an ne "vernünftige" dritte LK ran zu kommen, drin (Was für ein Satz geschwülst).

Mal schaen, was ich noch runbasteln kann u^nd wo ich Punkte sparen kann.
Auspex werd ich wieder streichen, da hab ich die Regeln verwechselt.

Naja in der 6. ging es doch auch schon nach dem die Einheit das Taxi gesprengt hat, denn Inhalt anzugreifen oder hab ich immer falsch gespielt?
Mir wars neu, dass die selbe Einehit dann den Inhalt angreifen durfte. Kann auch sein, dass ichs immer falsch gespeilt hab.

Ha.
Die Variante mit dem Discounter-OM und em vergünstigten TT hat was für sich.

*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 999

Zuletzt bearbeitet:
Grad nach geguckt.
Ging schon in der 6. Edi.
Seite 80 Schäden am Fahrzeug und Passagiere letzter abschnitt.

Ok das stimmt mit der Sache Sturmtruppen und der LK, das hab ich ja vergessen das sie die ja im Prinzip for free bekommen können.
Jedoch finde ich den TT besser um hintere MZ einnehmen zu können, denn du hast schon genug an der Front^^

Was dir evtl fehlen könnte wäre Langstrecken Waffen mit S9, auch wenn ich es nicht glaube bei der Punktzahl aber wenn ein LR auftaucht sieht es recht mies aus wenn du ihn nicht direkt mit dem MM zerstören kannst. Und ob 4 Gravwerfer reichen ist halt die Frage.

Hi, wenn du auf das eine Trike verzichten kannst, könntest du den zwei Cybot-Kapseln Deathwinds geben. Damit kannst du dann auch den taktischen bspw. eine Langstreckenwaffe geben. Die Kapsel kann als dritte leer schocken und immer noch Ziele einnehmen. Je nachdem welche Waffe du wählst, reicht es auch noch für Kombi-grav Strahler bei den bike Sergeants.

Grüße