6. Edition 1000P Zwerge

Anstatt der Flammenkanone vielleicht ne 2te Steinschleuder reinnehmen (was Geschmackssache ist). Dann hat man noch 55 pts frei was locker reicht um der 1ten Steinschleuder ne Genauigkeitsrune zu geben (25 pts) und der 2ten ne Genauigkeits- und Brandrune zu geben (30 pts) um die Runenregel einzuhalten.

Somit hat man 2 recht genaue Steinschleudern die wohl die besten Kriegsmaschinen sind, die man als Zwerg haben kann.

Aber ja, im Prinzip ist die Liste von Romulus gut so.

@Romulus:
Eigentlich haben wir uns ja immer nur wegen der Meisterrune der Balance in den Haaren da ich die 50 pts lieber in 2 Bannrunen investiert weiß. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
16 ratten mit einem schuss[/b]

Hey!!!! :annoyed: Ich höre mit... 🙁

@Runen:

Ich finde auch, daß eine Steinschleuder mit der verdammten Genauigkeitsrune eine feine Sache ist, zumindest für den Zwerg. Da das Schätzen ja meist nicht das Problem ist, kann einem nur noch die Abweichung den Tag versauen. Ausserdem wäre mir 2 Steinschleudern mit dieser Rune lieber als 3 ohne. Denn die dritte Steinschleuder kompensiert ja letztlich nur die Ungenauigkeit infolge fehlender Runen.

Ich persönlich verwende ja gerne 2 Steinschleudern, wobei beide die genauigkeitsrune haben und eine davon die durchschlagsrune!

wie melcher sagt würde die dritte nur dazu dienen die ungenauigkeit der andeen auszugleichen! ich würde sogar sagen, dass man mit 3 ohne weniger umbringt als zwei mit!

die durchschlagsrune dient hauptsächlich dazu W4 trupps zu killen!

@Speerschleudern: naja nach dem letzten Turnier (4 Spiele) wo ich zwei speerschleudern hatte (eine mit MR d Treffsicherheit) habe ich geschworen sie nie mehr einzusetzen!! ich habe mit jeder jede runde des spiels geschossen (auf die ging nämlich keiner) und insgesamt: 2 Hochelfenbogenschützen, 1 Orkmoscha und 1 auserkorenen Chaosritter gekillt...-> enttäuschung!!

1Kanone hätts mehr gebracht!

hängt bei den dingen aber sehr vom würfeln ab, ich liebe meine...
aber meine beiden kosten zusammen auch nur 60 punkte, und haben bisher eigentlich immer was gerissen, und wenn nich wars auch wurst, weil sie billig sind, bei zwergenspeerschleudern in diesre ausführung zahlst du ja um die 115 punkte oder so, da is es dann blöd...

Speerschleudern sind Gemütsmaschinen. Manchmal sind sie richtig heftig, wenn man ne Menge 5er oder 4er würfelt und dann lohnen sie sich auch richtig da sie nicht viel kosten, besonders wenn man auf Reiterei schießt.
Und nunja, wenn sie mal nicht treffen dann waren sie ihre Punkte nicht wert, was natürlich immer Schade ist.
Aber an und für sich kann man über sie nicht meckern da sie sehr billig sind und sollte der Gegner Kavalerie oder große Ziele drin haben sie auch meistens ihre Punkte wieder reinholen.