1000Punkte Ultramarines für kleines Turnier

Dreizehnneun

Aushilfspinsler
18 September 2017
73
3
5.096
Hallo ihr lieben,

Am Samstag steht ein kleines Turnier an. Es nehmen 6Spieler Teil. Nun spiele ich selbst nicht sondern stelle einem Freund meine Armee zur Verfügung. Dennoch möchte ich ja das meine Armee nicht die erste ist die fliegt.

Schaut euch mal die Liste an, sieht die brauchbar aus?

Der Cybot soll härtere Ziele knacken und mit der Maschinenkanone paar HQs aufs Korn nehmen. Denke hier ist er recht zuverlässig.

Die Inceptor samt Captain (mit Sprungmodul) sollen zusammen hinter den Linien etwas sauber machen und vielleicht ein Ziel besetzen. Wenn ein Gebäude günstig steht konnten die sich vielleicht zuerst darauf platzieren und haben somit Deckung und können „von oben“ aufräumen.

Die Intercessor sollen in der Captain und Lieutenant Buble vor und Ziele besetzen.

Was sagt ihr dazu?

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Space Marines) [60 PL, 978pts] ++

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ HQ +

Captain [6 PL, 96pts]: Chainsword, Jump Pack, Master-crafted boltgun

Primaris Captain [6 PL, 92pts]: Master-crafted stalker bolt rifle

Primaris Lieutenants [5 PL, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 91pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines

Gametype: Matched

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 173pts]: Twin autocannon, Twin lascannon

++ Total: [60 PL, 978pts] ++
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Soll es eine reine Primaris Liste werden (vom DK mal abgesehen)?

Gegen Infantrie solltest du keine Probleme haben, gegen Panzer könnte es schon problematischer werden (vorallem wenn dein Gegner 1. Turn hat und den Dread eben wegfokust). HQ´s kann der halt auch nicht mal eben aufs Korn nehmen, da er zu unmobil ist um die als Ziel wählen zu können.

Was ich ändern würde wäre: Primaris Cap. raus und normalen ohne Jumppack, 1 Inceptoren raus und Hellblaster rein (da lohnt sich die Bubbel auch und du hast mehr Anti Tank und nimmst das Fadenkreuz ein wenig von deinem Dread). Punkte gerade nicht wirklich im Kopf aber falls es passt dann noch nen Ancient rein oder mehr Hellblaster in den Trupp. Ein Relikt kannste auch noch einpacken zum abrunden.
 

Dreizehnneun

Aushilfspinsler
18 September 2017
73
3
5.096
Da hast du natürlich recht das wenn der Dreadnought flöten geht ich gegen was größeres verloren bin.
Eine Einheit Hellblaster hat noch gut reingepasst, mehr aber auch ned. Dafür könnte der Captain sein Sprungmodul behalten. 😄

Es sollte eigentlich nicht zwingend so Primaris lastig sein, aber ich spiele sie gerne und bisher haben sie Ihre Arbeit gut gemacht.
Man könnte natürlich den Captain sein Sprungmodul doch nehmen und ein Incessors streichen und dafür 2x 5 Scouts nehmen.

Aber das Sprungmodul samt Captain hatte ich schon gerne für die Inceptor
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Also wenn du Hellblaster spielst dann würde ich die NIE ohne Capt. Bubble spielen. Sonst wirds kritisch mit dem Überhitzen. Meiner Meinung nach brauchen die Inceptoren nicht unbedingt einen Capt. (es sei denn du spielst Plasma und das tust du ja nicht). Daher wären das für mich verlorene Punkte. Wenn es keine reine Primaris sein sollte würde ich auch 1x Intersessoren ggn 2x Scouts tauschen damit du ein wenig Schutz vor gegnerischen Schocktruppen hast, sonst sind die schnell in deinen Reihnen wenn du Pech hast.

Aber kann ja auch sein das du da garkeine Lust drauf hast :lol:.