11. Einheitenwoche v2: Cybot

Wie spielstark ist ein Cybot Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 2 4,3%
  • 2 (stark)

Stimmen: 6 13,0%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 17 37,0%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 13 28,3%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 1 2,2%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 7 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Setzt Du Cybots ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Ich setzte eigentlich in jedem Spiel einen Cybot ein, da ich meine Seuchenmarines eh erst ab 1.750 Punkte benutze.

2. Folgen Deine Cybots dem Thema einer Armee? Wie setzt Du es um?
Habe einen umgauten Plastik-Bot in Nurglefarben

3. Welche Waffen und Ausrüstung bekommen Deine Cybots?
Plasmakanone und Rak.-Werfer...sonst nix.

4. Wie gut kommst Du mit der Raserei des Cybots zurecht? Irgendwelche Tipps?
Wenn möglich lasse ich ihn neben Landraider herlaufen. Fragmentraketern und Plasmaschüsse sind da relativ egal und für die Punkte kann er ruhig auch mal sinnlos in der Gegend rumrennen.

5. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Cybots?
Er sagt:"Oh ein Cybot..."

6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Cybots (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Was grade anfällt...

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Cybots je erbracht haben?
Er hat mal ein Spiel überlebt...

8. Was war die beschämendste Situation/Tat/Schlacht, die Du bei Deinen Cybots je ertragen musstest?
Einmal hat er drei Spielzüge hintereinander Raserei gekriegt und ist dann jeweils 1-2 Zoll durch Deckung marschiert und danach jeweils 1-2 Zoll gesprintet...

9. Wie empfindest Du die Änderung des Cybots vom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?
Duch die Änderung der Ausrastereffekte und das wegfallen billiger Opfereinheiten (Nurglings etc.) ist er leider in taktischer Hinsicht völlig unzuverlässig geworden...

10. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Cybots?
Einfach so billig wie möglich halten, dann rentiert er sich am ehesten...

11. Welche Modelle benutzt Du für Deine Cybots? Gerne auch mit Bildern.
Plastikumbau...mal sehen, ob ich noch ein Bild habe.

12. Chaos Cybots vs. loyale Cybots - welche sind mächtiger?
Eindeutig die Loyalen, hauptsächlich wegen der Landungskapsel und der fehlenden Ausrastertabelle.

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt Du Cybots ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

1 Cybot ab 500P

IW Baller cybot

Rakwerfer und sLK

4. Wie gut kommst Du mit der Raserei des
Cybots zurecht? Irgendwelche Tipps?

Garnicht... ihn etwas abseitsstellen damit er meinen anderen Fahrzeugen nicht den Arsch wegschie0t.
mit der 5th Edition wenn man duch alles gelände duchsehen kann, glaube ich nicht? [höhsten die 6 zoll im gelädne aufgehoben]

Er beachtet ihn nicht weiter , da er weiß das der Cybot frühe roder später bockmist baut und aus seiner Deckung raussprintet, und bei Schießwut stellt er sicher das er in irgendwelche Standard Trupps reinballert.

6. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Cybots (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Quelle der Frustration, wenn er nen guten Tag hat zerstört er auch mal ein Panzer oder erlegt was größeres als Ganten.

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Cybots je erbracht haben?

Ein ganzen Spiel über hinweck zurechnungsfähig zu bleiben.

8. Was war die beschämendste Situation/Tat/Schlacht, die Du bei Deinen Cybots je ertragen musstest?

Cybot ohen Nahkampfwaffe rennt 17 Zoll vorwärts springt in die Scouts und läst sich von der Efaust umboxen.

9. Wie empfindest Du die Änderung des Cybots vom letzten Codex zum aktuellen? Positiv oder negativ? Wieso?

Katastrophe! anstatt ihn zu Terapieren haben sie den Cybot noch gefährlicher für seine eigenen Brüder gemacht, im Roman Storm of Iron mögen Gackernde Irre Cybots ja toll sein aber sie könne zwischen CSM und Feind unterscheiden, auf der Spielpaltte funktioniert das nicht.
Der Spieldesigner der die Regel geschrieben hat gehöhrt in die Zwangsjacke, und nein die 1 A mehr reist das nicht raus. Wenn er ohne Nahkampfarm ständig schießwut bekommen würde oder ohen Fernkampfarm ständig Kampfrausch wäre es noch ertragbar aber so BULLSHIT!

Cybots sind einfach Kult und wunderschöne Modelle aber nur mit Nahkampfwaffe und Plasmakanone spielbra, alle anderen Optionen scheitern an seiner bekloppten Sonderregel.

Forgeworld Iron Warrior Cybot mit Plastik LK und Plastik RW
Plastikcybot Loyal umgebaut mit FW Chaos MK NKW
Metallcybot Loyal umgebaut 2 Gahzkuhl klauen, Spitzname "Mr Monkey"

Cybot mit Schießwut mit dem richtigen Ziel vor der Nase ist ne Macht, aber das tritt dermaßen selten ein, daher eindeutig Loyale Cybot, da sie die Option auf erwürdig haben und mit der Sturmkanoen eine billige und tödliche Waffe im Arsenal.
Auserdem können Techmarines, sie wieder flott machen. Und Landungskapseln.
Der Designe rder den IW ihre Servoarme weggenommen hat Ich finde dich und dann brenne ich deine Katze ab und rasiere dein Haus.

Zuletzt bearbeitet:

Ja - ab ca. 1,5 K

2.
Folgen Deine Cybots dem Thema einer Armee? Wie setzt Du es um?

Ja - es hat einen Blastmaster (aka Plasmakanone) aber leider derzeit nur via Apo-Datasheed und es ist natürlich der FW-EC-Dread

3. Welche Waffen und Ausrüstung bekommen Deine
Cybots?

PK und schw.Flamer / Blastmaster und Schockbooster

4. Wie gut kommst Du mit der Raserei des
Cybots zurecht? Irgendwelche Tipps?

Also bisher (neuer Dex) recht gut, da selten eingesetzt und dabei immer brav geblieben, komischer Weise hat er mir - nach altem Dex - mal nen Trupp beschossen, weil sonst nix zu sehen war.

Er schiesst trotzdem drauf.

Alles drei zusammen ... ah ne mit PK fällt Panzerjagd meist flach, nur ganz kleine.

"je" bezieht sich ja auch noch auf die gute alte Zeit, wo er, ausgerüstet mit der D-Maschine und dem Warpamp, sich durch ne ganze Menge Marines gearbeitet hat, die dann jeweils nen Schuh gemacht haben.

In nem MultiPlayer: Guckt, trifft nix und bekommt ne Rakete ab - kaputt.

Negativ, weil die Schiesswut gefährlicher für die eigenen Truppen geworden ist. Ich werds mal mit ner Brut probieren.

Traut euch! Lasst ne Brut mitlaufen oder gebt ihm Anti Infanteriewaffen und geht mit eurem LR auf Tuchfühlung. Immerhin werden die loyalen ja bald teuer.

Für meine IW habe ich (noch - das FW modell ist ja einfach nur nett) keinen, IW mögens ja berechenbar.

Wer mal was nettes über CSM-Dreads lesen will, sollte sich mal "Dark Apostle" antun, da dreht auch einer durch und wird vom Chef-Dread
"gemaßregelt".

attachment.php

Mächtiger sind natürlich unsere unberechenbaren Killermaschinen, die durch heftigstes Feindfeuer stürmen und ... naja von den Regeln her sinds wohl die loyalen...<_<

gelegentlich 1 pro Legion ab 750P

zumindest bei Farbschema ja, zumal er DG-Bot halt die schwere Unterstützung darstellt

Nightlord: MK+Flammer+Panzerung
Deathguard: LK, Panzerung

geht so, bisher gabs nur 2x wirklich Probleme weil der Bot ins offene gestürmt ist ---> Booom, die alte Rasterliste gefiel mir besser

erstaunlicherweise ähnlich wie bei nem loyalen Bot, er versucht ihn wegzuballern bevor er Schaden machen kann. es ist halt immernoch ein Bot

je nach dem was grade anliegt, im schlimmsten fall einfach nur Magnet/Ablenkung

nach neuem Dex noch Keine

billiger, dafür ne blöde Ausrasttabelle, eher negativ aber noch im Rahmen

nix für Turniere aber durchaus noch nutzbar.

In "Dark Apostel" ist ne nette Darstellung von nem Chaosbot drin. Der Warmonger ist ein ehem. Captain der Wordbearers und lebt dank Flashbacks zum Teil noch im Bruderkrieg, das führt zu ner Art Kampfrausch aber nicht zum völligen Ausrasten. Da hätte GW sich ruhig mal ne Scheibe abschneiden können

der Nightlord ist ein ehemaliger SM-Plastebot leicht umgebaut
der DG ist von FW

leider die loyalen, stuka, ehrwürdig und pod sind einfach die bessere wahl

Zuletzt bearbeitet:
In "Dark Apostel" ist ne nette Darstellung von nem Chaosbot drin. Der Warmonger ist ein ehem. Captain der Wordbearers und lebt dank Flashbacks zum Teil noch im Bruderkrieg, das führt zu ner Art Kampfrausch aber nicht zum völligen Ausrasten. Da hätte GW sich ruhig mal ne Scheibe abschneiden können

Jepp, das ist was ich meine. Der Warmonger wäre wenigstens mal ein interesanter SpecialChar auf Dread-Basis. Er "beruhigt" halt den durchgedrehten Dread - was eine nette Spezialregel abgeben würde...

Das Buch ist echt nett, ein einziger großer Spielbericht😎

Schon mal dran gedacht, den Dreadnought zu "hausregeln"? Dass er zumindest nicht mehr auf die nächste Einheit schießt, sondern auf die nächste feindliche? Ist zwar nicht turnierlegal, aber hey, bevor ich so eine schöne Einheit wegen eines frühzeitig eingetretenen Hirntods des Designers wegschmeiße, würde ich im Freundeskreis das was entsprechend regeln.
Gilt übrigens auch für die Possesed, wo ich (als nicht Chaos-Spieler) definitiv dafür bin, die Regeln VOR dem Aufstellen auszuwürfeln.

hab einen setz ihn aber nie ein

nix

Nk+Laka

nix

nix

nix

nix

hab nich nach alt gespielt

ehemaliger Loyaler
Anhang anzeigen 42940

Status
Für weitere Antworten geschlossen.