1111 Pkt. Turnier am 28.4.

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Am 28.4. veranstalten meine Jungs und ich auf nem Regensburger Con ein kleines Spaßturnier mit Fussball udn Grillen davor! Deshalb will ich auch eine nicht so ganz ernste Armeeliste aufstellen, also einfach mal was, was ich noch nie gespielt haben und sicherlich Spaß bringen wird!

Zum Turnier selber, gespielt werden 3 unterschiedliche Missionen auf 48x48 Zoll Platten. Dabei gibt es folgende Beschränkungen: maximal 1 HQ, 2 Elite, 2 Sturm, 2 Unterstützung

Meine Armee soll dieses Mal in Richtung einer mobilen Eldar-Panzertruppe gehen, also quasi Saim Hann (mal wieder^^) ohne Jetbikes! Rausgekommen ist dabei folgende Armeeliste:

Farseer (Jetbike, singing spear, runes of warding, doom): 128 points

6 Harlequins (harlequins kiss, incl. shadowseer): 162 points

9 Dire Avengers: 108 points
Serpent (twin linked bright lance, spirit stones, vector engines): 165 points

9 Dire Avengers: 108 points
Serpent (twin linked bright lance, spirit stones, vector engines): 165 points

Vyper (2 shuriken canons): 60 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones, vector engines): 215 points

complete: 1111 points

Was haltet ihr von der Liste an sich? Was kann man verbessern?

Hmmm....

Also zwei Holofalcons auf 1.000P rocken. Inhalt wahlweise Drachen oder Harlies. Als Standard Gardis mit Impulslaser. Dazu 3 Speere und ein Autarch und gut is. Den Proph würd ich weglassen und die Jäger machen nichts kaputt.

Also:
Autarch 130
Proph: Bike, Speer, Steine, Gunst, Doom
3 Speere 105
10 Drachen 160
2x10 Gardis mit Impu 190
2 Falcons je 195 (ohne Verktor)

Macht exakt 1.111P

Also wenn Du mich fragst ist eine 1111 Punkte Liste mit 3 Antigravfliegern nicht gerade für ein Freundschaftsturnier geeignet. Also wenn Du wirklich ne Spaß Liste einsetzen willst, überleg Dir das nochmal.

Mal was anderes wäre doch, eine langsame Eldararmee ins Feld zu oder auch nur eine ohne Antigravpanzer. Und vielleicht ohne Prophet oder zumindest ohne Doom und nur Autarch (oder ein special character, nicht Eldrad oder Avatar) als HQ.

Farseer with runes of warding, doom, fortune, spritistones 155 points
4 warlocks with enhance 115 points
6 harlquines with harlequins kiss and shadowseer 162 points
12 guardians with scatter laser 111 points
12 guardians with scatter laser 111 points
4 singing spears with exarch and skilled riders 162 points
Wraithlord with star cannon and scatter laser 140 points
Wraithlord with bright lance and eldar missile launcher 155 points

Was haltet ihr davon? Wäre dann halt eher die Infantrievariante^^

Listenmöglichkeit Nr.3:

farseer with runes of warding, doom 95 points
6 harlequines with shadowseer and harlequins kiss 162 points
6 pathfinders 144 points
6 pathfinders 144 points
6 pathfinders 144 points
3 shining spears incl. exarch 117 points
Wraithlord with bright lance and eldar missile launcher 155 points
3 vibrocannons 150 points

Und jetzt mal bitte Imput von euch^^

Liste 2 is naja ..4 Leser sind .. unnötig 😉
Liste 3 ist schon wieder garnicht nett. Wenn die Prämisse nett war, dann bist vorbei 😉
Ich würde die 3 Vibros durch den 2ten Lord ersetzen und dann ist sie überhaupt nichtmehr nett! 😀

Streichst du 1x WW und ersetzt die durch Gardis wirkts schon weniger asslig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 23.04.2007 - 11:16 ) [snapback]1004886[/snapback]</div>
Liste 2 is naja ..4 Leser sind .. unnötig 😉[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak selbst in einem anderen Topic @ 19.04.2007 - 10:25 ) [snapback]1003128[/snapback]</div>
Right, die 4 Leser kannst dir auch schenken! [...] Ein solcher Trupp macht dann auch wesentlich mehr Schaden als deine 4 Runenleser.[/b]
Sorry, konnts mir jetzt nicht verkneifen 😛 😉

Ich find die Infraschallkanonen herrlich. Einfach hinter einem Gelände verstecken und drauf halten, einer von den dreien wird schon treffen und das reicht dann ja auch. In der dritten Liste hast du auch nicht ganz so viel, was sich weit nach vorn bewegt und in die Schusslinie kommen könnte. Da muss man aufpassen, das man sie nicht gegen sich ausgespielt bekommt.
Solltest du aber vorher mal ausprobieren, wenn du noch nicht hast.

So, nachdem ich gehört habe, was da alles heute Abend für Lamerlisten auftauchen - hallo 10 Termis und 2 Tornados bei 1111 Punkten - hab ich die Liste etwas umgestellt!
Darauf wirds also hinauslaufen:

Eldrad
10 Gardisten mit Impulslaser
6 Wewas
6 Wewas
6 Wewas
Vyper mit Lala
Phantomlord mit Steka/Impulslaser
Phantomlord mit Lala/Raketenwerfer

Losgehen tut das Turnier heute Abend um 20 Uhr, vielleicht gibts nen angerissenen Bericht wenn ich dann irgendwann heute Nacht daheim bin!

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 28.04.2007 - 14:45 ) [snapback]1007406[/snapback]</div>
Ich dacht, es soll nen lustiges Turnier werden? 😉
Ich würd was buntes mitnehmen wie nen Autarch mit Warpsprunggenerator, oder nen Phönixkönig, als Standard Jetbikes und Jäger, und generell viel exotisches wie KLs oder Unterstützungskanonen. Einfach mal nichts, was man sonst so in der Liste oder wenig davon. 🙂[/b]

Anscheinend haben das einige Andere nicht beachtet, und da der KalTorak nicht untergehen möchte, spielt er jetzt auch was Härteres. Ganz einfach 😉

Ahjo, ist eben die Frage mit welcher Motivation der Tobi aufs Turnier geht. Einfach um Spaß zu haben, oder um den Leuten zu zeigen das man keine 10 termis bei 1111 Pkt braucht. In dem Fall würde er mit der alten Liste spielen können oder müßte es sogar.

Wenn wir jetzt aber mal davon ausgehen das man selbst als guter Spieler nicht umbedingt mit ner handzahmen Liste antanzen will um die Fahne des Freundschaftsturniers als einziger hochzuhalten, oder eben aus irgendwelchen Gründen sein Ranking bei TTT halten oder verbessern möchte, dann ist es wohl sicher legitim seine Liste ebenfalls zu pimpen.

Das ist jetzt vollkommen wertneutral gemeint und ich glaub das weiß der Kal auch, er kennt mich ja schon lange genug.

So oder so wünsche ich ihm viel Spaß und Erfolg, mit welcher Liste auch immer...und morgen will ich wenigstens kurze Berichte sehen...die ausfühlichen können dann gerne im Laufe der Woche erst eintrudeln. 😎