"Kleines Spaßturnier" läuft dann eh meistens auf ne absolute Lamerveranstaltung in familiärem Rahmen raus, insofern war ich garnet schlecht aufstellt!
Insgesamt gabs 3 Spiele, hier mal die Berichte dazu:
Spiel 1 gegen Alex "FJ" Kraft mit Necrons
Auf einer Flanke hatte er 2x6 Exis, Desilord, 2 und 3 Phantome, auf der anderen standen hinter nem großen Haus die 20 Krieger. Mit Aufstellung und Eldrad konnte ich komplett auf die Exiflanke gelangen.
In Runde 1 liefen die Krieger leicht ins Haus, die Exis nach vorne, die 2 Phantome zu den Kriegern rüber, der Lord hinter nen kleines Haus. In der Schussphase hab ich glaub ich nen Wewa verloren (nachtkampf). In meiner ersten Runde rückten meine PLs und Eldrad in den Wald in meiner Zone ein. In der Schussphase vielen 3 Exis trotz nachtkampf, nur 1 stand wieder auf.
Runde 2, sein Lord greift Wewas an und vernichtet die, er positioniert sich in nen PL, seine 5 Phantome boosten dahinter. Exis nach vorne und nen PL nix abgezogen, die anderen schiesen nen Wewa oder so raus. Meine Runde 2, mir war klar dass die 5 Phantome wegmüssen sonst räumen die die Wewas auf. Dank 9 Wewas, den Gardisten auf Shurikenreichweite und dem freien PL mit Flamern fallen die überraschend schnell. Im NK läuft auch noch Eldrad in den Desilord, am Ende verliert Eldrad nen LP, Desilord 2, worauf er flieht.
Runde 3, er schiest mir die Gardisten übern Haufen, seine krieger stehen endlich so dass sie näcshte Runde ausm Haus schiesen können. Meine Runde, Mentales Duell auf Lord löscht ihn aus, ab jetzt schiest alles auf die Exis.
Seine Runde 4, IKW auf Lord, der zu den Kriegern boostet. Ich schies auf die Exis.
Runde 5, Lord boostet vor das Haus mit 2 Wewatrupps. Meine Runde, ich schaffe es die Exis auf 2 Mann zu schiesen, diese laufen vom Tisch. Den Desilord erschiesen die Wewas.
Runde 6, IKW für Lord versemmelt. Ich schaff es noch, einen Kriegertrupp im Freien unter Halbe zu schiesen.
Mission war Aufspüren&Vernichten, am Ende hab ich 582 SPs mehr als er.
Mein Matchwinner war ganz klar, dass ich die Krieger auf die Hausflanke locken konnte und er mit ihnen erst in seiner Runde 4 das erste Mal schiesen konnte. Ansonsten hat es sich ausgezahlt, konsequent die Exis auszulöschen, die natürlich in gegunsteten PLs ihren absoluten Meister gefunden hatten!
Spiel 2 gegen World Eaters!
Die gegnerische Armee bestand aus Schreckensbeilprinz, 8 Berzerker mit Faust und Rhino, 6 Zerfleischer, Bikes mit Champ, Maschkaschwebo Pred
In der Mitte stand ein Haus, in jedem Viertel auch noch ein Haus/Wald. Mein Gegner nahm ein Viertel,also bekam ich das Waldviertel und stellte meinen PL gleich mal ganz nach vorne auf. Am Ende hatte er alles relativ weit hinten in/hinter seinem Haus und ich stand schön auf meiner rechten Flanke (da war sein DP) weit hinten. 2 Wewatrupps infiltrierten so, dass sie die Berzerker beschiesen konnten, der dritte Trupp wurde ganz rechts als Köder gesetzt.
Die World Eaters fangen an, und der Köder wird geschluckt! Bikes boosten auf die rechten Wewas, ebenso der Prinz hinterm Rhino her. Sein Pred tötet einen Wewa der im offenen stand auf der linken Seite. Mein Zug, das Rhino verabschiedet sich, ansonsten fallen noch 2 Bikers und 2 Berzerker.
Seine Runde 2, die Dämonen erscheinen nicht. DP und Bikes vernichten die Wewas, stehen jetzt hitner nem Haus. Die Berzerker laufen ins offene, können nächste Runde meine Wewas links angreifen. Pred schaltet weitere 3 aus. In meiner Runde, Runenblick auf Vyper und LalaPL, damit verabschiedet sich auch der Pred schon beim PL. Dann knattern noch 8 Wewas, der Stekalord, die Vyper und der Impulslaser drauf, dann war die linke Flanke auch leer.
Seine Runde 3, die Berzerker kommen im rechten Haus, laufen ann auch raus auf mich zu, genau wie die bosstenden Bikes. Lord läuft ins Haus (mehr als 6" drin). Ich verfluch erstmal die Berzerker, die Bikes schütze sich mitm Halsband des Khorne. Ansonsten noch Runenblick auf die Gardisten. Die laufen auf die Zerfleischer zu und in einem Feuerhagel der Shurikenkatapulte überlebt dank Runenblick und Doom kein einziger Zerfleischer....jeah! Die PLs und 8 Wewas zerlegen dann noch die geboosteten Bikes (3+ ist halt auch net die Welt).
Seine Runde 4, sein DP greift meine Gardisten an, die überrennt er auch. Somit steht er vor den PLs und Eldrad, kann sich allerdings so postieren dass es für mich im Angriff net reicht. Also Doom auf ihn und Runenblick auf die PLs. In der Schussphase mähen dann die beiden Lords und die 6 Wewas und die Vyper den Prinz vom Himmel, 5+Retter und Feel no Pain versagt auch irgendwann, besonders wenn er in der ersten Rüstungsrunde gleich mal 2 von 3 2+ Rüster vergeigt^^
Am Ende hatte ich dann ein neutrales und das geg. Viertel, hatte dann auch +1633 Siegpunkte.
Mein Glück war halt, dass mein Gegner gleich wie geplant auf die Wewas gelaufen ist und so erstmal weg war von mir. Der Pred war sicher Glück, aber die Vyper wäre auch ncoh bereit gestanden mit Runenblick.
Spiel 3 war dann gegen Felix mit Imps
Die Armee bestand aus Kommandotrupp mit 4 Plasmawerfer, 2x Spezialwaffentrupps mit je 2 Flamer und Sprengladung, 5 Veteranen mit 3 Melter (all das schockt), 3 Laserkanonenteams, 2x5 Gardisten mit Plasmawerfer, 2 Höllenhunde, Leman Russ mit 3 Sch.Bolter, Demolisher mit 3 Sch.Bolter
Mission war Erobern und Halten
Spielbericht gibts hier keinen, weil das Spiel so absolut beschissen lief, ein Wahnsinn. Erst mal soviel, Spieltechnisch war ich natürlich schlecht dran, vorne stehen 2 Höllenhunde und hinten kommen dann die Schockflamer runter, schlecht für die Infantrie. Also stellte ich auch recht vorsichtig auf. Und dann ging das Würfeldessaster los!
Seine erste Schussphase, und seine beiden Leman Russ erschiesen mit den HBs gleich mal 5 Wewas, die eigentlich nen 3+Deckung haben. Meine Runde, eine Chimäre kann ich erschiesen, die Laskans verlieren 2 Mann und sind niedergehalten. Die Vyper versagt trotz Runenblick am Treffen des 2. Höllenhunds.
In Runde 2 kommen keine Schocktruppen. Ansonsten stirbt der letzte Wewa und auch ein paar Wewas, die ganz links im Offenen stehen. Meine Runde, der LalaPL zerschiest immerhin den Flamer der CHimäre, ansonsten dezimiere ich die LasKans auf 2 Mann mit 2 Kanonen runter, leider lauifen die nicht weg. Eldrad schliese ich in weiser Voraussicht den Wewas im Wald an.
Seine Runde 3, die Schocktruppen kommen. Die Plasmawefer gehen auf den PL ohne Gunst im Wald, Flamer und Melter zu Wewas/Eldrad. Die 2ten FLamer sind verschockt. In der Schussphase löschen die HBs vom Demolischer und Höllenhund die Gardisten aus. Die Plasamwefer scheitern am PL, er verliert aber du die beiden Laserkanonen einen LP. Die Flamer grillen die Wewas, Eldrad ist aber nicht das nächste Ziel für die Melter sondern noch die Gardisten (die haben danach erst ihren MW vergeeigt und sind dann da gelaufen). Meine Runde, Eldrad auf die Melter, StekaPL auf die Plasma, LalaPL auf die Mitte zu. In der Schussphase versagt Eldrads Psisturm bei den Meltern, das geht ja schon gut los. Durch einen taktischen/logischen Fehler muss der LalaPL jetzt auf die LKs schiesen, wobei er natürlcih versagt. Er hätte auch die Plasmas angreifen können und der Steka/Impuls PL hätte die Laskans erschiesen können. Im NK tötet der angreifende PL 1 Mann, aber sie bleiben stehen. Eldrad versagt auch komplett.....
Seine Runde 4, da die Laskans noch stehen, schiest er den LalaPL übern Haufen, auch mit ner Menge Plasma und HBs. Eldrad tötet einen, PL versagt. Meine Runde 4, der PL im NK wird erstmal DUMMMMM. Im NK sterben wieder 2 bei Eldrad, bleiben stehen.
Seine Runde 5, er zieht alles Richtung mitte. Im NK versagt Eldrad, der PL tötet auch nix. Meine Runde 5, Eldrad überrennt die Melter, steht halt jetzt offen, aber gegunstet, vor dem Spezialwaffentrupp. PL bleibt im NK.
Seine Runde 6, Eldrad verliert gegunstet 2 LPs durch Lasergewehre.... PL haut sich auch frei. Meine Runde 6, Eldrad vernichtet den Trupp mit Psistrum. Ein weiterer Psisturm dreht den Leman Russ noch mit Heck auf den PL zu, der mit 6 S6 Schuss Danke sagt. Ein weiterer Psisturm und ein Mentales Duell hauen noch einen Gardstientrupp weg von der Mitte. (Hier merkt ihr, dass Eldrad jetzt 5 Psikträfte gewirkt hat, soll heisen, irgendwo oben war Eldrad doch schneller dran, auf alle Fälle waren das die Ereignisse bis zum Schluss).
Am Ende hat Felix 612 SPs mehr als ich, seine Liste war aber einfach zu optimal mit den ganzen Flamern gegen die Infantrie und den Schockern gegen die PLs. Allerdigns hab ich zum Teil (grad im NK!!) schon beschissen schlecht gewürfelt.
Als Turnierwertungssystem hatten wir ja einfach Siegpunktdifferenz, also damit bestimmt sich die Paarung und auch das Endergebniss, also dann alle 3 SP Differenzen addiert. So kam ich dann dank den beiden guten Ergebnissen in Spiel 1 und 2 sogar noch Platz 2^^
Alles in allem ein schönes Turnier, und Eldrad rockt bei 1111 Punkten einfach das Haus 😛h34r:
Insgesamt gabs 3 Spiele, hier mal die Berichte dazu:
Spiel 1 gegen Alex "FJ" Kraft mit Necrons
Auf einer Flanke hatte er 2x6 Exis, Desilord, 2 und 3 Phantome, auf der anderen standen hinter nem großen Haus die 20 Krieger. Mit Aufstellung und Eldrad konnte ich komplett auf die Exiflanke gelangen.
In Runde 1 liefen die Krieger leicht ins Haus, die Exis nach vorne, die 2 Phantome zu den Kriegern rüber, der Lord hinter nen kleines Haus. In der Schussphase hab ich glaub ich nen Wewa verloren (nachtkampf). In meiner ersten Runde rückten meine PLs und Eldrad in den Wald in meiner Zone ein. In der Schussphase vielen 3 Exis trotz nachtkampf, nur 1 stand wieder auf.
Runde 2, sein Lord greift Wewas an und vernichtet die, er positioniert sich in nen PL, seine 5 Phantome boosten dahinter. Exis nach vorne und nen PL nix abgezogen, die anderen schiesen nen Wewa oder so raus. Meine Runde 2, mir war klar dass die 5 Phantome wegmüssen sonst räumen die die Wewas auf. Dank 9 Wewas, den Gardisten auf Shurikenreichweite und dem freien PL mit Flamern fallen die überraschend schnell. Im NK läuft auch noch Eldrad in den Desilord, am Ende verliert Eldrad nen LP, Desilord 2, worauf er flieht.
Runde 3, er schiest mir die Gardisten übern Haufen, seine krieger stehen endlich so dass sie näcshte Runde ausm Haus schiesen können. Meine Runde, Mentales Duell auf Lord löscht ihn aus, ab jetzt schiest alles auf die Exis.
Seine Runde 4, IKW auf Lord, der zu den Kriegern boostet. Ich schies auf die Exis.
Runde 5, Lord boostet vor das Haus mit 2 Wewatrupps. Meine Runde, ich schaffe es die Exis auf 2 Mann zu schiesen, diese laufen vom Tisch. Den Desilord erschiesen die Wewas.
Runde 6, IKW für Lord versemmelt. Ich schaff es noch, einen Kriegertrupp im Freien unter Halbe zu schiesen.
Mission war Aufspüren&Vernichten, am Ende hab ich 582 SPs mehr als er.
Mein Matchwinner war ganz klar, dass ich die Krieger auf die Hausflanke locken konnte und er mit ihnen erst in seiner Runde 4 das erste Mal schiesen konnte. Ansonsten hat es sich ausgezahlt, konsequent die Exis auszulöschen, die natürlich in gegunsteten PLs ihren absoluten Meister gefunden hatten!
Spiel 2 gegen World Eaters!
Die gegnerische Armee bestand aus Schreckensbeilprinz, 8 Berzerker mit Faust und Rhino, 6 Zerfleischer, Bikes mit Champ, Maschkaschwebo Pred
In der Mitte stand ein Haus, in jedem Viertel auch noch ein Haus/Wald. Mein Gegner nahm ein Viertel,also bekam ich das Waldviertel und stellte meinen PL gleich mal ganz nach vorne auf. Am Ende hatte er alles relativ weit hinten in/hinter seinem Haus und ich stand schön auf meiner rechten Flanke (da war sein DP) weit hinten. 2 Wewatrupps infiltrierten so, dass sie die Berzerker beschiesen konnten, der dritte Trupp wurde ganz rechts als Köder gesetzt.
Die World Eaters fangen an, und der Köder wird geschluckt! Bikes boosten auf die rechten Wewas, ebenso der Prinz hinterm Rhino her. Sein Pred tötet einen Wewa der im offenen stand auf der linken Seite. Mein Zug, das Rhino verabschiedet sich, ansonsten fallen noch 2 Bikers und 2 Berzerker.
Seine Runde 2, die Dämonen erscheinen nicht. DP und Bikes vernichten die Wewas, stehen jetzt hitner nem Haus. Die Berzerker laufen ins offene, können nächste Runde meine Wewas links angreifen. Pred schaltet weitere 3 aus. In meiner Runde, Runenblick auf Vyper und LalaPL, damit verabschiedet sich auch der Pred schon beim PL. Dann knattern noch 8 Wewas, der Stekalord, die Vyper und der Impulslaser drauf, dann war die linke Flanke auch leer.
Seine Runde 3, die Berzerker kommen im rechten Haus, laufen ann auch raus auf mich zu, genau wie die bosstenden Bikes. Lord läuft ins Haus (mehr als 6" drin). Ich verfluch erstmal die Berzerker, die Bikes schütze sich mitm Halsband des Khorne. Ansonsten noch Runenblick auf die Gardisten. Die laufen auf die Zerfleischer zu und in einem Feuerhagel der Shurikenkatapulte überlebt dank Runenblick und Doom kein einziger Zerfleischer....jeah! Die PLs und 8 Wewas zerlegen dann noch die geboosteten Bikes (3+ ist halt auch net die Welt).
Seine Runde 4, sein DP greift meine Gardisten an, die überrennt er auch. Somit steht er vor den PLs und Eldrad, kann sich allerdings so postieren dass es für mich im Angriff net reicht. Also Doom auf ihn und Runenblick auf die PLs. In der Schussphase mähen dann die beiden Lords und die 6 Wewas und die Vyper den Prinz vom Himmel, 5+Retter und Feel no Pain versagt auch irgendwann, besonders wenn er in der ersten Rüstungsrunde gleich mal 2 von 3 2+ Rüster vergeigt^^
Am Ende hatte ich dann ein neutrales und das geg. Viertel, hatte dann auch +1633 Siegpunkte.
Mein Glück war halt, dass mein Gegner gleich wie geplant auf die Wewas gelaufen ist und so erstmal weg war von mir. Der Pred war sicher Glück, aber die Vyper wäre auch ncoh bereit gestanden mit Runenblick.
Spiel 3 war dann gegen Felix mit Imps
Die Armee bestand aus Kommandotrupp mit 4 Plasmawerfer, 2x Spezialwaffentrupps mit je 2 Flamer und Sprengladung, 5 Veteranen mit 3 Melter (all das schockt), 3 Laserkanonenteams, 2x5 Gardisten mit Plasmawerfer, 2 Höllenhunde, Leman Russ mit 3 Sch.Bolter, Demolisher mit 3 Sch.Bolter
Mission war Erobern und Halten
Spielbericht gibts hier keinen, weil das Spiel so absolut beschissen lief, ein Wahnsinn. Erst mal soviel, Spieltechnisch war ich natürlich schlecht dran, vorne stehen 2 Höllenhunde und hinten kommen dann die Schockflamer runter, schlecht für die Infantrie. Also stellte ich auch recht vorsichtig auf. Und dann ging das Würfeldessaster los!
Seine erste Schussphase, und seine beiden Leman Russ erschiesen mit den HBs gleich mal 5 Wewas, die eigentlich nen 3+Deckung haben. Meine Runde, eine Chimäre kann ich erschiesen, die Laskans verlieren 2 Mann und sind niedergehalten. Die Vyper versagt trotz Runenblick am Treffen des 2. Höllenhunds.
In Runde 2 kommen keine Schocktruppen. Ansonsten stirbt der letzte Wewa und auch ein paar Wewas, die ganz links im Offenen stehen. Meine Runde, der LalaPL zerschiest immerhin den Flamer der CHimäre, ansonsten dezimiere ich die LasKans auf 2 Mann mit 2 Kanonen runter, leider lauifen die nicht weg. Eldrad schliese ich in weiser Voraussicht den Wewas im Wald an.
Seine Runde 3, die Schocktruppen kommen. Die Plasmawefer gehen auf den PL ohne Gunst im Wald, Flamer und Melter zu Wewas/Eldrad. Die 2ten FLamer sind verschockt. In der Schussphase löschen die HBs vom Demolischer und Höllenhund die Gardisten aus. Die Plasamwefer scheitern am PL, er verliert aber du die beiden Laserkanonen einen LP. Die Flamer grillen die Wewas, Eldrad ist aber nicht das nächste Ziel für die Melter sondern noch die Gardisten (die haben danach erst ihren MW vergeeigt und sind dann da gelaufen). Meine Runde, Eldrad auf die Melter, StekaPL auf die Plasma, LalaPL auf die Mitte zu. In der Schussphase versagt Eldrads Psisturm bei den Meltern, das geht ja schon gut los. Durch einen taktischen/logischen Fehler muss der LalaPL jetzt auf die LKs schiesen, wobei er natürlcih versagt. Er hätte auch die Plasmas angreifen können und der Steka/Impuls PL hätte die Laskans erschiesen können. Im NK tötet der angreifende PL 1 Mann, aber sie bleiben stehen. Eldrad versagt auch komplett.....
Seine Runde 4, da die Laskans noch stehen, schiest er den LalaPL übern Haufen, auch mit ner Menge Plasma und HBs. Eldrad tötet einen, PL versagt. Meine Runde 4, der PL im NK wird erstmal DUMMMMM. Im NK sterben wieder 2 bei Eldrad, bleiben stehen.
Seine Runde 5, er zieht alles Richtung mitte. Im NK versagt Eldrad, der PL tötet auch nix. Meine Runde 5, Eldrad überrennt die Melter, steht halt jetzt offen, aber gegunstet, vor dem Spezialwaffentrupp. PL bleibt im NK.
Seine Runde 6, Eldrad verliert gegunstet 2 LPs durch Lasergewehre.... PL haut sich auch frei. Meine Runde 6, Eldrad vernichtet den Trupp mit Psistrum. Ein weiterer Psisturm dreht den Leman Russ noch mit Heck auf den PL zu, der mit 6 S6 Schuss Danke sagt. Ein weiterer Psisturm und ein Mentales Duell hauen noch einen Gardstientrupp weg von der Mitte. (Hier merkt ihr, dass Eldrad jetzt 5 Psikträfte gewirkt hat, soll heisen, irgendwo oben war Eldrad doch schneller dran, auf alle Fälle waren das die Ereignisse bis zum Schluss).
Am Ende hat Felix 612 SPs mehr als ich, seine Liste war aber einfach zu optimal mit den ganzen Flamern gegen die Infantrie und den Schockern gegen die PLs. Allerdigns hab ich zum Teil (grad im NK!!) schon beschissen schlecht gewürfelt.
Als Turnierwertungssystem hatten wir ja einfach Siegpunktdifferenz, also damit bestimmt sich die Paarung und auch das Endergebniss, also dann alle 3 SP Differenzen addiert. So kam ich dann dank den beiden guten Ergebnissen in Spiel 1 und 2 sogar noch Platz 2^^
Alles in allem ein schönes Turnier, und Eldrad rockt bei 1111 Punkten einfach das Haus 😛h34r: