12. Muroco 40k Turnier -Nachbetrachtung mit Bildern (hoffentlich)

@Richy:

Ja, wollte nur vorsorgen, mir geht das nämlich wie gesagt in letzter Zeit ziemlich auf den Sack... (Jetzt nicht explizit mit euch beiden, allgemein "Meine Armee is sau stylisch und du spielst nur lamen Scheiß-Kack-Diskussionen", bin selber kein Fan von Ober-Arsch Listen und hätte mir z.B. von Jochens Liste wahrschinlich auch übel ne Klatsche eingefahren, aber irgendwo hängts mir halt zum Hals raus das zu lesen, sry)
Und lol, über Heizakult hab ich jetzt überhaupt nich nachgedacht, von mir aus darfstn dissen 😉

Und lol, über Heizakult hab ich jetzt überhaupt nich nachgedacht, von mir aus darfstn dissen 😉
Gibt noch weitere Armeen die sich über 4 x Wut nich gerade freuen. 😛
Imps, Tyras (ja selbst Godzillas weil denen jegliche Konter-Symbionten etc. weggewutet werden), Non-Mechtau, Non-Mecheldar bzw. eigentlich jede Armee die infanterielastig ist und nicht gerade rundum 2+ RW hat oder so.
Also den Preis "bärtigste Armee" hat er sich damit auf alle Fälle "wohl verdient". 😱

Ja genau und Desi-Sturm ist extra lame😛

Ich will mehr Bilder und keine unsägliche Disskussionen über ach so lame Listen.
Sagen wir mal eine harte Liste ist auch kein Selbstläufer sondern nur das Handwerkszeug um ein Turnier mit geringen Beschränkungen zu gewinnen. Wer dort softe Listen spielt is selber schuld ! Nur meine persönliche Meinung !

Jaaaa, also ich will jetzt nicht selber ne Diskussion anfangen, aber Jaq, für die Armeen die du da auflistest ist die Wut zwar reichlich scheiße, und das ist sie selbst gegen mich zur Genüge (und 3+RW und IKW ist auch so gut wie 2+), aber es BRINGT sie nicht UM. Das Spiel wird zwar nicht zu gewinnen sein wenn alles niedergehalten ist usw., aber die Wut verursacht eben außer gg Heizas und andere Ausnahmen nicht derartig viele Verluste dass nur durch sie das Spiel verloren geht, das meinte ich, aber jetzt Schluss damit, hat niemand sonst Bilder?

Sagen wir mal eine harte Liste ist auch kein Selbstläufer sondern nur das Handwerkszeug um ein Turnier mit geringen Beschränkungen zu gewinnen.
Sie ist ein Handwerkszeug um guten Spielern ein paar Sorgen abzunehmen und das schlechten Spielern erlaubt etwas besser dazustehen als sie es mit normalen Armeen tun würden. 😉

@Navarre:
Naja kommt immer auf die Armee drauf an aber überlege einfach mal wieviel Schaden 4 x Wut durch ne Infanterie Armee machen kann. 4 x W3 S5 Treffer pro Einheit durch die sie geht, was zumeist mehr als 1-2 Einheiten sind. Das gesehen über 6 Spielzüge + die X Niederhaltentests. Ist die gegnerische Armee dann damit beschäftigt sich zum Großteil zu verkriechen kann der Rest der eigenen Armee sich um jene kümmern die ihre Köppe noch oben haben.

So, jetz reichts aber wirklich zum Thema. Das wollte ich aber noch loswerden.

3 HQ?
Ne, er schießt an jeden seiner Scriptor-Kommandotrupps als zusätzliches Charaktermodell nen weiteren Epi an, gibt ja die "Sonderregel"...

Klärt mich mal bitte auf wie das funktioniert. Bis jetzt war ich immer der Annahme das nur zwei HQ Auswahlen gehen.
Oder war das ne Space Wolf Armee?